|
|||||||
| Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Fang Bo (CHN)
|
|
|
||||
|
||||
|
also in UMMC Verkhnaya Pyshma spielt er nicht mehr.
Ist auch sonst nichts zu finden
|
|
|
||||
|
||||
|
Fang Bo spielt irgendwo in China wieder.
Wenn er spielt ![]() Steht zumindest in der Joola-Rangliste - ist allerdings auch nicht topaktuell (siehe z.B bei Mizuki Oikawa, der nicht mehr in Bad Königshofen spielt) Geändert von Mark5 (11.11.2020 um 14:46 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Fang Bo (China)
Der Vizeweltmeister im Einzel von 2015 plant sein internationales Comeback.
Er gab bekannt ab Juni bei der WTT für Kasachstan starten zu wollen. Zusammen mit Gerassimenko wird Kasachstan damit zu einem ernstzunehmenden Gegner für viele Nationen. Denn Bislang gewann höchstens Gerassimenko beide Einzel und Kasachstan verlor im besten Fall 2:3, konnte aber nie gegen gute Nationen gewinnen. Mit Fang Bo kann sich das ändern. Nachdem er 2015 im Finale gegen Ma Long in einem der besten Spiele aller Zeiten 2:4 unterlag wurde es etwas ruhiger um Fang Bo. Er ist in China als Trainer und als Experte aktiv. Ich bin gespannt wie gut Fang Bo noch ist. In seiner Erklärung zu seinem Comeback meinte er, er will nochmal seine Limits austesten und herausfinden wo sein maximum liegt oder so in etwa lautete die Übersetzung. Klingt also schon nach ernsten Ambitionen. Ich denke jedoch nicht das Fang Bo ähnlich stark wie Zhu Yuling zurück kommen kann. Aber Top 50 der Welt darf man einem chinesischen Vizeweltmeister zutrauen wenn er es ernst meint. Falls es schon einen Thread zu Fang Bo gibt, darf dieser Beitrag gerne verschoben werden. Ich hab jedenfalls keinen Thread gefunden. Geändert von smile tt (20.04.2026 um 19:07 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Er darf aber nicht bei ITTF-Turnieren für Kasachstan starten, nur bei WTT-Turnieren.
|
|
|
||||
|
||||
|
Und ob er bei der WTT für KAZ oder ein anderes Land startet, ist völlig egal. Also eigentlich ändert sich nichts, ausser dass er einen Verband gefunden hat, der ihn international wieder meldet für WTT Turniere.
|
|
|
|||
|
|||
|
Eigentlich erstaunlich dass das nicht noch mehr Chinesen gemacht haben. Ein Shang Kun, Zhou Yu, oder Yan An würden sicherlich auch Verbände finden die Sie melden würden.
Wenn die Spieler 30 oder älter sind und nicht im A oder B Kader der chinesischen Nationalmannschaft stehen, haben sie praktisch keine Chance mehr international zu spielen. Obwohl sie noch 10 gute Jahre vor sich hätten als Sportler. |
|
|
|||
|
|||
|
Meinst du? Ich glaube, dass das chinesische System mit dem enormen Pensum in frühen Jahren nicht gerade zu sportlichen Höchstleistungen zwischen 30 und 40 führen würde. Ausnahmen mag es da vereinzelt gerne geben.
|
|
|
||||
|
||||
|
Kurz nochmal zur Personalie Fang Bo.
Fang Bo bekam die Möglichkeit, für Kasachstan zu starten, über eine unbefristete Aufenthaltserlaubnis in Kasachstan, die unter Mitwirkung des kasachischen Staatschefs Quassim-Shomart Toqajew kurzfristig erteilt wurde. Fang Bo war dort bereits im Vorjahr beim sogenannten Kasakhstan Presidents' Cup aktiv und hatte in diesem Umfeld auch Kontakt zu dem kasachischen Präsidenten. Fang Bo bleibt weiterhin chinesischer Staatsbürger und sein Lebensmittelpunkt bleibt China. Er wird auch erstmals seit Jahren wieder an der diesjährigen Chinese Super League teilnehmen Für Kasachstan wird er an WTT-Wettbewerben teilnehmen Zu Fang Bo's derzeitigem Leistungsstand: Wie ich bereits im ChinaThread geschrieben habe, hat Fang Bo am vergangenen Wochenende ein Spiel gegen Yu HeYi bestritten und er hat dieses Spiel mit 2:4 verloren. Yu HeYi ist ein Spieler aus Henan, der zuletzt bei den National Games Liang JingKun mit 4:1 schlug, gegen Zhou Kai 2:4 verlor und der im Team-Wettbewerb mit 1:3 gegen Wang ChuQin verlor. Mit Zhu YuLing Engagement für Macao ist dies allerdings nicht zu vergleichen. Zhu YuLing's Engagement für Macao wird ausdrücklich vom chinesischen Verband gefördert und sogar finanziert. Macao gehört innerchinesisch dem chinesischen Verband an und ist dort quasi ein Unter-Verband des chinesischen Verbandes. Zhu YuLing nimmt dort im Auftrag des chinesischen Verbandes auch Aufgaben in der Jugend-Förderung in Macao wahr. Geändert von Wolf11 (22.04.2026 um 16:55 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|