|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Was ich erklären möchte ...
Meine Worte, allerdings schon seit Monaten, vernünftige Beobachter können dem auch kaum widersprechen!
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Beispiel, mein Anstoß zur SPD. Keine Wortmeldung danach, anscheinend stille Zustimmung, so nenne ich das. Gibt ja auch kaum mehr etwas, was man dagegen setzen könnte. Und schwupp, wurde dann lieber mal ein anderes Thema draus gemacht, allerdings auch nicht beantwortet - war wohl ein schlechter Tag für TT Forums User ![]() ![]() Die, welche diese Partei wählen können sich dann immer nur in der Hetze auf andere auszeichnen. Das Spiel ist schon längst bekannt.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Wird dennoch immer wieder vor allem auch hier diffamiert. Schlimm ist nur, dass so vieles vorausgesagte inzwischen halt auch eingetroffen ist. Wollen aber auch die, welche gerne was in den Schmutz ziehen halt auch nicht bemerken. Sagt dann aber auch viel über den ein oder anderen aus.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Und ja er ist auf Klicks angewiesen, so wie die meisten die auf YT unterwegs sind. Er gehört für mich zu den von @AT angesprochenen Wichtigtuern. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Du hast eine Meinung und das ist gut so, auch wenn meine Meinung anders ist. Marc Friedrich hat schätzungsweise ein Privatvermögen in Höhe eines niedrigen zweistelligen Mio-Betrag, was schon mal etwas ist. Wenn zusätzlich noch mit Klick im Netz Geldverdienen kann, bei Themen die einem liegen und interessieren, gönne ich ihm diese Einnahmen, sofern er das auf seriöse Art und Weise macht. Und genau das nehme ich ihm ab, auch wenn Inhaltlich die Trefferquote mal nicht passt. Ich denke es ist immer schwer etwas vorauszusagen, was durch viele Faktoren beeinflusst werden kann (wer das teotzdem1 kann, muss ein schreckliches Leben führen ).Abgesehen davon, haben sicherlich nicht alle seiner Themen was mit "Weltuntergang" zu tun. Den Job übernehmen "die Grünen" mit ihrem Gerede vom Untergang der Welt (was ja faktisch stimmt, nur der Zeitpunkt steht nicht fest).
|
|||
|
|||
|
Zitat:
So ist es und du bist einer der Wenigen hier, die es verstehen :-)
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Zitat:
|
|||
|
|||
|
Eine KI gibt nur das wieder, womit sie "gefüttert" wurde. Prüfung auf Plausibilität ist nicht zwingend gegeben, weil der KI die Logik (noch) fehlt.
Wenn eine KI logisch denken könnte, wird sie sich möglicherweise gegen den Menschen richten. Das ist meine Meinung zur KI. Ich füge hinzu, dass ich täglich im beruflichen Kontext angehalten bin, unsere betriebliche KI zu nutzen. Sie hilft, aber lässt Fragen offen bzw. kann Fragen nicht so beantworten, wie es ein Mensch könnte, weil sie ausschließlich auf der Sachebene agiert (ich habe bisher noch kein Unsinn mit einer KI ausprobiert, daher diese Meinung meinerseits). Andre' Schmitt ist ein Geschäftsmann und genauso ist er aufgetreten und sowas kann man als Mensch beurteilen (oder auch nicht). Viele Berufszweige bzw. (Wirtschafts-) Unternehmen agieren so, weil sie erwirtschaften müssen um zu existieren. Also wird verkauft, was jeder unbedingt braucht (wenn man deren Werbung glaubt). Jeder der aus diesem "SEIN" ausbricht, läuft zwangsläufig einem "anderen" Narrativ nach und wenn dieses andere Narrativ gerade "unpassend' ist, ist man ein Schwurbler oder ein (politischen Kontext) ein Nazi. Wenn das alle verstehen würden, hätten die sogenannten Mächtigen verloren. Aber weil jeder sich selbst am nächsten ist, wird mit dem Strom geschwommen. Ich möchte niemals unterstellen, dass ich alles weiß und alles richtig mache, aber ich weiß, dass es mir mit meiner Entscheidung sehr oft besser geht und ich habe die Kraft andere Entscheidungen meiner Mitmenschen zu akzeptieren, auch wenn sie unsinnig erscheinen. Bezüglich @hallmackenreuter habe ich eine Meinung, die mir mein Bauchgefühl sagt, aber seine Meinungen werden akzeptiert, weil er ein Recht auf Meinung hat. Sie/er/es präsentiert sich hier im Forum extrem undemokratisch, weshalb sie/er/es bei mir nur bedingt eine Regung hervorruft. Eigentlich habe ich indirekt auf seinen Post geantwortet, aber nur weil sie/er/es bezüglich Andre' Schmitt recherchiert hat. Das war ein Schritt in den Diskurs zum Thema. Danke dafür. Ein Satz noch @hallmackenreuter, ich möchte Dich nicht provozieren, wenn ich Dich als sie/er/es bezeichne (Du wirst hier im Forum als Frau bezeichnet, was ich aber nicht verifizieren kann). Ich bin ein Mann und Du?
|
|||
|
|||
|
Deinen letzten Satz kann u. will ihn nur unterschreiben. Traurig genug, dass viele auf so Typen hereinfallen.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Entschuldige bitte, auf wen fällst du den so rein? Youtuber brauchen Klicks, der ÖRR braucht Einschaltquoten, ansonsten droht die Absetzung, aber das Geld verdienen sie trotzdem im Schlaf.......... ![]() Wenn ich Deine Einstellung hätte, dürfte ich keinem Medium mehr trauen, damit ich nicht "hereinfallen" kann.
|
|