|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Loki Rxton 5/5 Pro
Rxton 9 Pro in China ca 45 Tacken.
Verpackung mit einem Teambild. Vorsicht, es gibt auch eine Rxton 9 Provincial Version für ca. 20 Euronen. Verpackung mit einem goldenen Drachenkopf. Mit den Namen und deren eindeutigen Zuordnung hat Loki noch so seine Probleme. Die Rxton 5 pink/blue und der RXton 5 sind für mein gefühl klar unterschiedlichr Schwämme und spielen sich auch anders. Es gibt auch 2 unteschiedliche Hölzer welche beide schlauerweise Rxton 5 pro heißen. Die rxton 5 Beläge schwarz und rot spielen sich recht angenehm (Pro kenne ich nicht). Die Pink und blue Versionen haben einen klar spürbaren Pappcharakter.
Gummi/Holz/Gummi Geändert von M3rlin (04.05.2026 um 17:16 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ballhochheben ohne Andrücken ging frisch aus der Packung gerade so. Der zweite Rxton 7 ist eine ganz andere Hausnummer was die Klebrigkeit angeht. Frisch aufgeklebt konnte man den Ball ohne großes Andrücken locker 10 cm hoch heben, deutlich mehr als jeder Hybrid-Belag. Trotzdem spielt er sich nach 1 h einprügeln wie ein härterer ESN-Hybrid. Ich habe noch einen dritten OVP und bin mal gespannt wie klebrig der ist. Ich vermute dahinter einfach die China-üblichen Schwankungen in der Produktion, die man auch von Friendship usw. kennt.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Interessant, dass du den 7er (37°) mit den ESN-Hybrid in Verbindung bringst. Ich habe bisher nur einen Hybrid Belag aus Europa gespielt und das war der Vega Asia H. Mit dem hatte der 7er für mich gefühlt gar nichts gemeinsam. Auch ein Dignics 09c, den ein Kollege spielt, war vom Spielgefühl total anders. Da kommt der Telson Germany schon deutlich näher an den ESN Hybriden in Form von Vega Asia H hin. Ich kann es gar nicht beschreiben, was mir am 7er nicht gefallen hat. Ich habe einfach keine Kontrolle hingebracht. Irgendwie war er zäh/matschig und ohne Dynamik. Es gab Momente, da ging er wirklich gut, da dachte ich wirklich "Wow". Aber ich konnte das nicht reproduzieren. Sicher kein schlechter Belag und vom Spielgefühl bei mir vllt eher was für die Vorhand. Aber der 7er bekommt sicher noch eine 2. Chance. Dafür habe ich einfach zu viele von denen mit mitbringen lassen
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Zitat:
Nach einigen ansprechenden Testberichten habe ich mir den Rxton 7 direkt in China bestellt (10 € für Erstbesteller!). Ausprobiert habe ich ihn dann zuerst auf meinem Nittaku Violoncello (Defensiv-Vollholz). Da hat er mir schon gut gefallen, ich wollte aber in der Runde noch nicht wechseln. Zitat:
Gegenüber den ESN-Hybriden mit 47,5° Schwammhärte spielt sich der Rxton 7 mit 39° DHS-Härte schon etwas härter und verzeiht nicht viele Stellungsfehler. Deshalb werde ich auch noch die Version mit dem weicheren Schwamm testen, die sollte dann ca. 48° ESN-Härte entsprechen.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Beim Rxton 7 fehlt mir komplett die Direktheit, die hat er trotz eigentlich genug Härte und Booster nicht bekommen, war mir zu lahm und indirekt im Vergleich zu meinem bisherigen Material. Matschig beschreibt es mMn sehr gut. Die Klebrigkeit bei meinem Exemplar ist auch sehr/extrem ausgeprägt, trotz etwas einprügeln und etwas ein paar mal "fester" Reinigung ;-) |
|
|
|||
|
|||
|
Ich spiele seit ca. 2 Monaten den Rxton 7 (37) auf RH und den Rxton 7 (39) auf VH. Der Weichere spielt sich für mich sicherer aber auch ungefährlicher. Beim Schlägerdrehen merkt man dies deutlich. Der 39 Grad harte Rxton spielt sich giftiger mit mehr Spin. Blind hätte ich nicht gedacht, dass es der gleiche Belag ist.
Mir kommt das Zahmere entgegen, da die RH meine schwächere Seite ist und ich das Gefühl habe, dass der Belag mehr verzeiht. Wer mehr Tempo, Spin und Gefährlichkeit sucht, sollte beim Rxton 7 zu den härteren Schwämmen greifen |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:14 Uhr.

). Ich hab auch nicht aus dem, was ich vorher zu dem Belag gefunden habe, rausgelesen, dass er nur leicht klebrig wäre. Im Endeffekt ist aber auch egal, wie klebrig er ist, sondern wie er sich spielt.