|
|||||||
| Schach Schach, FIDE, Weltmeisterschaften, sonstige Schachturniere, Onlineschach, Fernschachpartien, Garri Kasparow, Magnus Carlsen, Stellungen zum Analysieren, Problemschach und Lösungen, DWZ/ELO, Taktik, Strategie, Tipps, usw. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Vereinsschach in Deutschland
Die etwa viermonatigen Mannschaftssport-Sommerpausen beim Schach und Tischtennis sind wohl vergleichbar lang.
(Wir hatten am vergangenen Wochenende unser letztes (Relegations) Spiel) @Jolien <> Das Bewusstwerden im Nachhinein ... das Klarwerden der verpassten Möglichkeit nagt wohl wahrscheinlich noch länger als beim Tischtennis, wenn man seine Niederlage nach dem Handschlag mitnimmt und einige Zeit lang danach niedergeschlagen und/oder sauer ist? P.S. So ein eingestreutes Off-Topic wie "Story Time Chess" (#537) lese ich en passant auch mal ganz gern >>> "STC" dürfte für Eltern mit Kleinst- und Kleinkindern vom Ansatz her interessant sein .... So, egal ob Brücken- oder Zwischentag oder Endspurt der Schaffenswoche >>> Angenehmen Maifreitag! Geändert von Neuanfang (Heute um 03:49 Uhr) Grund: Pausieren |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Vereinsschach in Deutschland
Zitat:
Wenn ich das Remis geholt hätte, hätte unsere Mannschaft nicht 1 1/2 zu 2 1/2 verloren, sondern es wäre 2,0 : 2,0 ausgegangen. Jolien
|
|