|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Re: Neues Stiga Material
Mensch.. Ich bin sehr sehr gespannt, wie ML und dann später auch ihr diese Beläge darüber berichten... Dann darf ich wieda mal von euren Erfahrungen profitieren... Kann ja sein, dass diese beläge sch**se sind... aber das glaube ich net und will es net glauben...
Denn Neos Sound ist doch ein geiles Produkt. Natürlich gibts noch andere coole Beläge, aber irgendwie möchte ich bei Stiga bleiben ... Also soll die Neos-Serie weitergehn. Ausser bei den Hölzern ...(Donic-Hölzer rulz, hab zwar noch kein einziges Stiga Holz probiert... Aber die Preise und das Gewicht sowie die Eigenschaften von den meisten hölzern stimmen für mich net:-P) Graue Schwämme? Wie lustich... sieht dann zwar etwas kitschig aus, aber was solls... Und neuer Kleber mit Carbon-Materialen drin? häää??? was solln dat? warum sollte dann der Kleber noch besser sein? Hier evtl. ein Physiker dabei, der mir aufklären könnte? Ich werd mir den Carbon Glue wahrscheinlich net testen.. Da ich den Vorgänger Energy von Stiga auch nicht so doll, finde, da er zu dünnflüssig ist... (werde also wahrscheinlich auf Tibhar Rapid speed umsteigen) cya spinfreak Geändert von spinfreak (28.02.2004 um 19:43 Uhr) |
|
|||
|
|||
hoch damit!
|
|
||||
|
||||
Nochmal hoch damit!
MfG Schindler |
|
||||
|
||||
ML, sag doch mal was Erst alle heiss machen und dann so lange warten lassen, ist ja fast gemein
|
|
||||
|
||||
Hier die ersten Eindrücke von einem Bekannten zum Carbo Sound:
"ich habe den Carbo Sound (2,0mm schwarz) getestet und muss sagen für mich war es ‚ein Genuss’. Ich hab ihn auf einem Clipper Wood gespielt, einmal mit Stiga Victory vorgeklebt und dann 2 x mit Energy geklebt.. Der Carbo Sound toppt den Neos Sound in Bezug auf Spin und SOUND doch erheblich. Ich hatte auch in punkto Kontrolle nie das Gefühl, dass ich den Belag nicht spielen könnte. Schon beim ersten Ball hatte ich das Gefühl einen guten Freund gefunden zu haben. Am Freitag hat ein Freund von mir (Regionalliga, spielt normal Mendo MP MAX) den CS gespielt und war auch hellauf begeistert. Auch andere RL-Spieler haben damit noch gespielt (immer auf ihren eigenen Hölzern) und waren sehr angetan. Alle haben mir gegenüber gesagt, dass Sie sich mit dem CS ‚sehr sicher’ fühlten und subjektiv weniger Fehler beim Topspin gemacht haben. In Punkto Haltbarkeit kann man natürlich noch nix sagen, zumindest gab es bisher keine Risse. Werde nächste Woche einen weiteren Trainingsabend mit dem CS verbringen MfG Schindler" |
|
|||
|
|||
Hi @all,
habe den carbo sound 2.0 heute mal angespielt vor dem punktspiel (dank ml :9 )und war hellauf begeistert. mit energy 2 schichten geklebt und auf stiga revolution gespielt. schon beim kontern hatte ich das gefuehl mehr kontrolle zu haben. beim top spin hat es sich dann bestaetigt: mehr gefuehl . langsame topspins mit viel viel rotation. einfach super..mein gegener hat die baelle rausgeblockt und meinte, dass der sound ihn immer veranlasst hat zu glauben ich wuerde einen schnellen topspin ziehen.. aber ein eindeutiges plus bekommt der carbo von mir in sachen passives spiel. super kontrolle beim blocken. ich wuerde sagen, die eigendynamik wurde sehr gut verbessert. beim neos sound musste man beim block doch ein wenig "entgegengehen". mit dem carbo sound konnte ich den schlaeger nur hinhalten und der ball ging in einer guten geschwindigkeit an den gegner zurueck. vorlaeufiges fazit: stiga ist es wohl gelungen, den neos weiter zu verbessern. weitere testergebnisse werde ich wohl morgen abend nach dem training haben. 2 stunden dauertest des carbo sound. mal schauen wie es mit rueckschlag und schupfen, sowie ballgefuehl im kurz kurz spiel aussieht. Geändert von neo(s) - the matrix (08.03.2004 um 09:59 Uhr) |
|
||||
|
||||
Das sind ja alles sehr gute Neuigkeiten Da könnte ich ja glatt in Versuchung kommen entweder den IUL oder den Neos Sound gegen den Carbo Sound zu tauschen
|
|
||||
|
||||
weiß man schon was von den neuen jubiläumshölzern?
Wenn andre klüger sind als wir, das macht uns selten nur Plaisir, doch die Gewissheit, dass sie dümmer, erfreut fast immer. Gedanken sind nicht stets parat, man schreibt auch, wenn man keine hat. (Wilhelm Busch) |
|
|||
|
|||
warum kommen die neuen beläge, egal von welchem hersteller, aber jetzt mal speziell der neue carbo erst im juli auf den markt. find ich völlig unlogisch. über die sommerferien haben doch fast alle leute keine oder fast keine möglichkeit in die hallen zu kommen und zu trainieren
wie soll ich dann mit einem neuen belag, den ich gerade mal 3 wochen getestet habe, ende august schon die ersten vorbereitungsturniere, qualifikationen, pokalspiele, oder sogar die ersten punktspiele bestreiten?? da bleibe ich doch lieber bei bewärtem material, dass ich kenne. ich finde es nämlich (aber das ist nur meine meinung) völligen unsinn, in der laufenden saison einen neuen (anderen) belag einzuspielen. also bitte liebe hersteller, verkäufer, ... (ml!!!) könnt ihr das nicht irgendwie hinbekommen, dass die beläge schon im mai/juni in die läden kommen??? da hab jedenfalls ich mehr zeit zu testen. ich hab nämlich nur zweimal die woche die gelegenheit zu spielen... viele grüsse Geändert von coldshot (22.03.2004 um 13:22 Uhr) |
|
|||
|
|||
AW: Re: Neues Stiga Material
Richtig gelesen! Die Carbo-Beläge gibt`s für 39,90 €
|
Lesezeichen |
|
|