Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.08.2001, 15:36
Normi Normi ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Normi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hi,
ich spiele auf dem Holz (Stiga Oversize Clipper) auf der VH Innova 2,0 rot. Diese Kombination ist sehr gut . Vorher habe ich den FX probiert der war mir zu weich (fester Top-spin und Schuß gingen nicht so gut). Der Innova ist der beste Belag den ich bis jetzt gespielt habe. Gefühlvoll bei Kurz-Kurz und geht ab wie die Luzie wenn man es will.
Wenn Du nahe am Tisch agressiv ziehen und Schießen willst ist der Innova der ideale Belag. Spielst Du mehr aus der Halbdistanz so ist ein weicherer Belag (z.B. FX) die bessere Wahl
Auf der RH spiele ich den Innova in 1,8 schwarz. Allerdings will ich hier doch mal den Ultra Light probieren.
Auffällig war auch der Gewichtsunterschied von FX auf Innova frischgeklebt (geringeres Gewicht). Es scheint so zu sein, daß die Balance mit Innova besser ist.
Außerdem muß man eine zeitlang mit diesen Belägen spielen, da sie doch andere Spieleigenschaften besitzen als herkömmliche Beläge (Sriver, Mark V etc.)
Fazit: Die Kombination ist eine wirkliche Waffe. Spielen und vor allen Dingen die Platte treffen muß man leider :-) noch immer selber

Gruß Norman
Alt 08.08.2001, 20:26
Michael Meyer Michael Meyer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Michael Meyer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Super Forum

Vielen Dank an alle für die schnellen und kompetenten Antworten.Ich bin bei euch neu hier seit gestern und finde euer Forum das beste Tischtennisforum überhaupt!Alle anderen kann man echt total vergessen.Ich werde mir noch ein paar Ratschläge von unserem Ex-polnischen Nationalspieler holen und dann hoffentlich den richtigen Belag kaufen.Ich tendiere aber immernoch zum STIGA Innova.

MfG

Michael Meyer (ATG Tröstau Online http://www.atgtroestau.de)
Alt 09.08.2001, 12:41
Smash Smash ist offline
Member
Foren-Stammgast 500

Smash ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von TGO
Ich würde Dir auch den Bryce oder den Stiga Mendo MP empfehlen. Beide habe ich gespielt und was viel schnelleres gibt es auch nicht!!!
Jetzt bin ich allerdings voll auf den Mendo MP 2,3mm umgestiegen(Holz:Tibhar Samsonov Carbon)
Ich liebe den Mendo MP!

Aber ich würde ihn für Dein Spiel nicht mit dem Clipper Wood kombinieren. Jetzt hast Du aber das Holz schon, deshalb würde ich Dir zum Mendo Energy raten, aber die Innova´s könnte ich mir auch gut vorstellen.
Lass am besten mal hier bei TT-NEWS eine Onlineberatung machen oder frag mal den "ml" direkt, der kennt sich super aus!
Alt 10.08.2001, 10:27
Michael Meyer Michael Meyer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Michael Meyer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Danke nochmal ! Wie ist der Sound mit dem Clipper Oversize und den Innova Belägen @ Normi ?:confused:
Alt 14.08.2001, 21:45
Rotation Rotation ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Rotation ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hi Micha,

ich hab auch schon einige Beläge getestet. Bin jetzt aber beim Innova Ultralight hängengeblieben. Super Kontrolle und geklebt einfach nur geil zum Prügeln. Mit dem kannst du gar nichts verkehrt machen.

Paka
Alt 15.08.2001, 13:36
Normi Normi ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Normi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Beläge

@ Michael Meyer
Hi Michael,
mittlerweile spiele ich den Innova UL VH 2,0 und RH 1,8 frischgeklebt. Der Belag paßt optimal zu dem Holz.
Gruß Norman

PS. Der Sound ist spitzenmäßig :-)

Geändert von Normi (16.08.2001 um 14:44 Uhr)
Alt 18.08.2001, 18:17
Jörg Jörg ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Jörg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
So!

Hi Michi

Es kommt ganz darauf an was du du für ein Spieler bist! Ich kenne zwar nicht dein Holz aber ich denke mal es ist ein steifes oder hartes Holz! Also schnell! Du willst also dazu einen Belag und
diesen Belag möchtest du frischkleben! Also ich würde für dein schnelles Holz einen weichen Belag empfehlen! Weil der weiche Schwamm den Kleber besser aufnimmt und den Katapullteffekt besser produziert, d.h das wenn der Ball auf dein Belag kommt drückt er sich besser ein! Und dein Holz ist ja hart und nicht weich und gibt ja nicht nach! Und so sciheßt der Ball (Katapulteffekt) wie eine Kugel wieder raus! und das ohnen großen Kraftaufwand! Ich hoffe ich konnte dir eibisschen helfen und meine Erklärung aber nicht zu komliziert!

Schöne Grüße,

Jörg
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »