|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: rechtliches zum Schwimmen
Zitat:
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
Mag sein, dass das bei Lehrern vorausgesetzt wird, die professionell Sportunterricht betreiben (und damit auch Nichtschwimmern Schwimmen beibringen sollen), allgemein und für den Fall eines Vereinsausfluges ins Schwimmbad gilt das aber nicht.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
P.S. Ich bin früher auch mit meinen Gruppenkindern ins Schwimmbad gegangen ohne einen Rettungsschwimmer gemacht zu haben. Ich hab einfach gemeint, dass die Bademeister verantwortlich sind. Aber glaub mir einfach, es ist ratsam solch nen Schein zu machen, um einfach zu wissen, was man in solch einer Situation zu machen hat, wenn mal was passiert. Nur zur Info: Kinder fangen meistens schon im Grundschulalter mit dem Schwimmen an. Man täuscht sich aber, wenn man glaubt, dass die Lehrer ausgebildete Sportlehrer sind. Meines Wissen kann jeder Lehrer mit den Kindern schwimmen gehen. Man kann nur hoffen, dass diese eine Ausbildung haben. |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:36 Uhr.