|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Desto F2
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Zitat:
was bitteschön ist ne schwammoberfläche ?
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
meld dich ma in icq
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Tja,
Auch ich suche nun schon seit ca 3 Jahren nach einem Belag, der eine komplette Saison hält und der trotzdem die konstanten Spieleigenschaften eines F2 hat - bisher leider vergeblich. Wenn nach ca. 3 Monaten die Power des Belags nachlässt, klebe ich das Ding - am Anfang 2 Tage vor dem Spielen und am Schluss 12 Stunden vor dem Spielen. Meine beste Spiele habe ich mit dem Ur-F2 abgeliefert - der sich beim Kleben total eingerollt hat - leider ist der heutige F2 damit nicht mehr vergleichbar aber trotzdem für mich noch unersetzbar. Mit keinem anderen Belag kann ich einen schnellen Topspin auf Unterschnitt spielen ohne dass der Ball in der Mitte des Netzes landet. Da ich nun wieder mein Material für die nächste Saison besorgen will, plagt mich die Frage nach den Alternativen. Ich habe schon mal über die TSP-Beläge (Actor, Brio) nachgedacht, da ich von der Qualität meines Rückhand Belags (Curl P1R) total überzeugt bin. Also, ich warte gespannt auf Eure Empfehlungen. Durchgefallen bei mir sind bisher Donic F1, Donic F1S, Stiga Innova Ultralight, Sriver FX, Bryce, Stiga Mendo Energy. Danke für Eure Hilfe. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Die Lösung: HP@ (ist z.Zt. im Angebot für €20,-)
|
||||
|
||||
|
Ich finde in keinem Katalog, dass beim HP@ was von Tensor oder Klebeeffekt steht.....
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
keiner wird ja dazu verpflichtet sich durch frischkleben donnergewaltige sound- und katapultmaschinen zu basteln, bei denen am besten noch nach jedem spiel kräftig nachgetunkt wird - kleben kann, sehr moderat angewandt, einen etwas besseren effekt als tensor bei besserer haltbarkeit bieten. tensor. nur meine meinung.übrigens - habe auch vor einigen zeiten den f2 gespielt, auch zum ende aufgepeppt, dann iul, genauso verfahren, danach innova premium und mambo ebenso - am ende der lebensdauer geklebt. Bis ich dann irgendwann bei Sunpower, Hp@ und markv war, und die von anfang an geklebt habe. Bei den drei letzten war die haltbarkeit trotz ständigen klebens um 20-50% höher als bei den erstgenannten. Jetzt spiele ich wieder etwas weicher, Mendo Energy und Magna, auch geklebt, und finde auch die haltbarer als die erstgenannten. Aber die mit abstand am wenigsten haltbaren beläge die ich je hatte waren f2/3(vor 3-4 Jahren) andro zenith g supersponge(ebenfalls ca. 4 Jahre her), und mambo, in der reihenfolge. Warum also tensor? gruss madmatt p.s. - ecolo mag für einige leute eine alternative sein - zumindest bei uns im verein - mir hat's aber nicht so gefallen.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Also ich habe das selbe Problem: Ich hab den Belag jetzt 1 1/2 Monate und er sieht katastrophal aus, ganz zu schweigen vom Grip, der kaum noch vorhanden ist. An sich ist das ein absoluter Top-Belag (für mich) zum spielen, nur wie gesagt gibt er schnell den Geist auf, weshalb ich ihn mir nicht noch einmal kaufen werde. Ich werd mal auf sowelche wie Roxon umsteigen, die sollen ja länger halten
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|