|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
MIni-Meisterschaft
Hallo!
Vielleicht kann mir jemand helfen.Wie oft darf jemand an einer Mini-Meisterschaft teilnehmen? Aktueller Fall: Ein Mädchen hat 2004 an einer Minimeisterschaft bis hin zum Bezirk teilgenommen--danach hat sie Anfänger gespielt---nun 2005 erneute Teilnahme an der Mini-Meisterschaft im Bezirk Ist das erlaubt? Danke für die Hilfe Geändert von mama65 (10.04.2005 um 17:08 Uhr) |
|
|||
|
|||
AW: MIni-Meisterschaft
1994??? da man beim tischtennis zumindest schon über die platte schauen können muss, müsste sie damals mind. 6 jahre alte gewesen sein, 2005 wäre sie dann 17... und dann mini-meisterschaften???
|
|
||||
|
||||
Die Anzahl der Teilnahmen ist nicht beschränkt, aber es gibt Altersklassen und die Teilnehmer dürfen keine Spielberechtigung besitzen oder besessen haben. Und wer zur Zeit an den Minimeisterschaften in der höchsten Altersklasse teilnimmt, darf frühestens am 1.1.1992 geboren sein. Wenn das Mädel also 1994 schon teilgenommen hat, war es da höchstens 2 Jahre alt, was zwar theoretisch erlaubt ist, mir aber höchst unwahrscheinlich erscheint.
|
|||
|
|||
Natürlich war es 2004 als sie mitgespielt hat
sorry dafür Mit dem Stichtag ist alles ok----nur mit der erneuten Teilnahme an der Mini-Meisterschaft 2005 Ich ging davon aus ,dass man nur einmal an solch einer Mini-Meisterschaft teilnehmen darf. |
|
||||
|
||||
Ich denke dies rührt daher dass die meisten die (erfolgreich) an einer Mini Meisterschaft teilnehmen dabei bleiben und im nächsten Jahr in einer Mannschaft aufgestellt werden. (War wenigstens bei uns immer so )
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Maßgebend für die Teilnahme ist lediglich, ob derjenige bereits einmal eine Spielberechtigung besessen hat oder nicht. Und natürlich die Stichtage. |
|
|||
|
|||
Spieler die sich für den Landesentscheid qualifiziert haben, dürfen im nächsten Jahr nicht nocheinmal teilnehmen. Aber diese Spieler werden dann ja in der Regel auch in einer Schülermannschaft eingesetzt.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
In den Teilnahmeregelungen zu den Minimeisterschaften, die üblicherweise jeder austragende Verein zugesendet bekommt.
|