Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #31  
Alt 11.05.2005, 15:11
Kede Kede ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 04.02.2004
Beiträge: 278
Kede ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Ist Boll zu weich?

Zitat:
Zitat von Nullinger

Vielleicht hast Du auch noch nie solche Wehwehchen gehabt.
Mit Schmerzen zu spielen, ist durchaus unangenehm und in der Weltspitze dürfte das dazu auch noch über die berühmte Nuance entscheiden können.

Nicht jeder hat das Glück ständig fit zu sein und bei Bolls Belastung kann ich mir schon vorstellen, dass der Körper nicht immer mitmacht (wenn die Veranlagung dazu da ist).

Wie groß das Gejammere erst wird, wenn er aufgrund seiner körperlichen Probleme mal ernsthafte Konsequenzen zieht, aufhört und eine Trainerlaufbahn einschlägt...
Also ich muss dem zustimmen der sagt Boll sollte sich stärker präsentieren auch wenns mal nicht so gut geht. Genau wie jemand geschrieben hatte.

Zu den Wehwehchen: Es kann in der Tat sein, dass sein Körper nicht dafür gemacht ist. Ich hatte auch mal so ein Problem. Habe ziemlich Leistungsmäßig Leichathletik betrieben (Sprint 100-400m und auch mal Zehnkampf) und ich hatte sehr viele Probleme mit der Knochenhaut an beiden Schienbeinen und ich habe sehr viel dagegen unternommen und auf gute Lauftechnik geachtet. Ein Arzt sagte mal: Ihr Körper ist vielleicht nicht für solche belastungen gemacht. Da kann man sich schonmal wundern, aber es ist einfach so. Mittlerweile tu ich mir das nichtmehr an und habe wieder mit TT angefangen
Zum Thema Leistenzerrung:
Also da ist ja alles möglich von so gut wie keiner Einschränkung der Bewegungsfreiheit und der unmöglichkeit richtig zu gehen. Dann ist Tischtennis absolut unmöglich. Und diese Vergleiche mit Leistenbruch etc hinken ja, da es sich um was ganz anderes handeln kann. Ausserdem ist es ja gerade auf Weltniveau wichtig TOPfit zu sein. Wenn ich gegen einen ausm Kreis oder sonstwo spiele dann brauch ich mich ja auch kaum bewegen im Vergleich zu dem worüber wir hier reden.
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 11.05.2005, 15:44
alsscanner alsscanner ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 05.06.2002
Beiträge: 347
alsscanner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Ist Boll zu weich?

also über weichei oder nicht kann man geteilter meinung sein. der ziegenbart sieht auf jeden fall scheiße aus. oder?
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 11.05.2005, 22:01
Dragonspin Dragonspin ist offline
Wall'er Bub
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 17.12.2000
Ort: Kalmar
Alter: 42
Beiträge: 3.588
Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Ist Boll zu weich?

Wer Hochleistungssport betreibt - der führt eben Raubbau am eigenen Körper durch.

Allerdings trifft es den einen mehr, den anderen weniger. Man kann nur hoffen, dass sich die Zeit letztlich lohnt(finanziell und vom Erfolg).

Timo hat aufgrund eines Beckenschiefstandes nun einmal Probleme. Liegt zum Teil vermutlich an genetischer Disposition, zum anderen Teil jedoch an falschem Training... zumindest hätten die Trainer frühzeitig durch "richtiges" Training darauf achten sollen, dass Timo von der Physis die notwendige Stabilität besitzt.

Leider wird in unserer Sportart, grundsätzlich aber auch in vielen anderen Sportarten, sehr einseitig trainiert. Dies führt zu Dysbalancen im Bewegungsapparat. Diese können kurzfristig durch Ausweichmechanismen im Körper ausgeglichen werden, langfristig sorgt das für größere Verschleißerscheinungen im Muskel- und Gelenkbereich.
Neben dem systematischen Doping resultierten die Erfolge der DDR-Sportler sicher auch aus deren Trainingssystematik.
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 11.05.2005, 22:02
Dragonspin Dragonspin ist offline
Wall'er Bub
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 17.12.2000
Ort: Kalmar
Alter: 42
Beiträge: 3.588
Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Ist Boll zu weich?

Zitat:
Zitat von alsscanner
also über weichei oder nicht kann man geteilter meinung sein. der ziegenbart sieht auf jeden fall scheiße aus. oder?
Wie schön, dass Du sonst keine Sorgen hast.
Und jetzt ab in die Halle zum Jugendtraining... nicht dass die später auch mit Ziegenbärtchen rumlaufen.
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 11.05.2005, 22:26
DirkLion DirkLion ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 13.04.2004
Alter: 36
Beiträge: 319
DirkLion ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Ist Boll zu weich?

Zitat:
Zitat von Dragonspin
Wie schön, dass Du sonst keine Sorgen hast.
Und jetzt ab in die Halle zum Jugendtraining... nicht dass die später auch mit Ziegenbärtchen rumlaufen.
Wann habt ihr denn Jugendtraining *gg*
__________________
Ein wahrhaft großer Mann
wird weder einen Wurm zertreten,
noch vor dem Kaiser kriechen

Benjamin Franklin
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 12.05.2005, 00:00
maute maute ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 03.11.2003
Beiträge: 507
maute befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Ist Boll zu weich?

Zitat:
Zitat von DerJochen
Habe heute morgen die Zeitung aufgeschlagen und was muss ich lesen? Boll hat eine Leistenzerrung und "beisst die Zähne zusammen". Im ersten Moment denkt man sich vielleicht nichts dabei, aber Timo hat IMMER irgendwelche Wehwehchen. Irgendwie nervt micht das. Klar ist er unser bester Mann und ich sehe ja auch ein, dass er nichts dafür kann wenn er verletzt ist, aber dieses kränkeln von Boll ist mitlerweile schon genauso zuverlässig wie Jan Ulrichs Verschieben des Trainingsauftakts wegen Grippe (Erkältung, Angina, Bronchitis, ...) oder Werner Schlagers geheule über die Platten (Bälle, Klimaanlage, Höhenluft, Lärmpegel, ...).
Irgendwie total nervig. Am liebsten wäre es mir, wenn Boll einfach mal weniger über seine Befindlichkeiten nachdenkt und dafür einfach TT spielt. Jedenfalls habe ich keine Lust morgen in der Zeitung zu lesen: "Boll siegt trotz Leistenschmerzen gegen Persson". Und übermorgen womöglich irgendwelche Ausreden, dass man gegen Chinesen nur 100% fit gewinnen kann, blabla...

Ich bin der letzte, der es jemandem übel nimmt, wenn er verliert, aber dieses "Gejammere" im Vorraus finde ich zum kotzen.
naja das seh ich im prinzip auch so!klar hat boll riesige belastungen auzhalten!aber ich fände es auch professioneller nicht immer nur alles darauf zu schieben!es kann mal vorkommen logisch,aber wenn man das gejammere immer akzeptiert dann hat er natürlich für jede niederlage auch ein perfektes alibi!
__________________
nr 1 in der tischtennissüchtigenweltrangliste!
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 12.05.2005, 08:38
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 25.06.2003
Beiträge: 3.766
Petar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Ist Boll zu weich?

Es gebe so viele Threads über TT-Material der Top-Spieler.
Vielleicht sollte man sich Gedanken machen auch über körperlichen und "anderen" Schwächen der Sportler?
z.B. Werner Schlager, Butterfly Bryce-Beläge und große Empfindlichkeit auf Klimaanlage und "weiche Bälle".
Ma Lin, DHS-Beläge und chin. Schüttelfrost in wichtigen Spielphasen, dazu auch zittrige Knie und manchmal sogar unsicheres Lächeln. Timo Boll, Butt... Nein, das müssen wir überspringen. Das Thema gehört sich hierher nicht. Das wäre sozusagen eine Blasphemie...
Dabei habe ich den Timo so oft als einen netten Spieler erlebt mit allem seinem menschlichen Qualitäten und Schwächen. Schade, dass manche Fans so extrem reagieren. Timo ist ein sehr erfolgereicher Sportler, der in der Öffentlichkeit steht und von der auch lebt.
Er wird das Ganze hier, bestimmt nicht so persönlich empfinden, wie es manche harte FANS tun...
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 12.05.2005, 17:32
Dragonspin Dragonspin ist offline
Wall'er Bub
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 17.12.2000
Ort: Kalmar
Alter: 42
Beiträge: 3.588
Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Ist Boll zu weich?

Zitat:
Zitat von Petar
Er wird das Ganze hier, bestimmt nicht so persönlich empfinden, wie es manche harte FANS tun...
Zu hoffen ist es.
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 12.05.2005, 17:58
Ricardo Schimassek Ricardo Schimassek ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 20.11.2001
Ort: Portugal
Alter: 38
Beiträge: 1.306
Ricardo Schimassek befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Ist Boll zu weich?

Timo ist manchmal bissel weich von der Ausstrahlung, aber an der Platte is er ziemlich hart.

PS- Mal ne Frage an die Admins, wieso hab ich so 'n rotes Kästchen (na gut ich weiss warum), aber viel schlimmere User wie @Kakerlake und @Peter Igel um keine andern Namen zu nennen, da ist das Kästchen nicht rot. Wie wird da bewertet? So aus'm Bauch heraus?
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Timo Boll im "SPIEGEL" Flugente allgemeines Tischtennis-Forum 17 23.02.2004 22:02


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77