Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.05.2005, 14:19
nub nub ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

nub ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Butterfly Tackiefire Spezial

Also ich spiele den BTY Tackiefire SP auf der Vorhand und ich komme damit einfach nicht klar. Vor allem beim Topspin und bei dem Topspin aus einer größeren Entfernung!
Könnt ihr mir sagen wie Ihr mit eurem BTY Tackifire SP umgeht, falls ihr einen habt ?
Alt 12.05.2005, 21:32
Benutzerbild von martinspin
martinspin martinspin ist offline
let it flow...
Foren-Stammgast 3000

martinspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Tackiefire Spezial

Hoi nub

Zitat:
Zitat von nub
Also ich spiele den BTY Tackiefire SP auf der Vorhand und ich komme damit einfach nicht klar. Vor allem beim Topspin und bei dem Topspin aus einer größeren Entfernung!
Könnt ihr mir sagen wie Ihr mit eurem BTY Tackifire SP umgeht, falls ihr einen habt ?
Ich bin ein regelrechter Fan von den Tackifire-Belägen. Auf der VH spiele ich den SP und auf der RH den SP soft.
Als ich den Tackifire SP das erste mal spielte, war er mir viel zu hart und ich habe ihn wieder weggelegt. Seit ich mit der Folienmethode klebe, schaut's viel besser aus. Ich bestelle bei meinem Händler das leichteste Exemplar und klebe auf Folie mit Presse. Zu empfehlen ist ein sehr dünnflüssiger Kleber, damit das Teil auch genügend Katapult entwickelt.
So vorbereitet, spielt sich der Tackifire SP nicht viel anderst, wie andere gute Beläge. Der grosse Vorteil am Tackifire SP liegt darin, dass er einem beim TS gewisse Ungenauigkeiten verzeiht. Die Stärke liegt sicher im schnellen und harten TS. Für die weichen Rotationstopspins ist der SP soft sehr gut geeignet. Wegen der angesprochenen Härte ist der SP-Belag aus meiner Sicht auch prädestiniert, aus der Halbdistanz zu ziehen. Die Haltbarkeit ist extrem hoch und der Belag verliert kaum an Griffigkeit. Die Kontrolle bezüglich der Platzierung ist extrem hoch und zusammen mit einem Carbonholz ist das Teil echt Extraklasse.

Gruss
Martin
Alt 13.05.2005, 11:25
rigo3108 rigo3108 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

rigo3108 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Tackiefire Spezial

der tackifire spezial erfodert doch erstmal ein höheres maß an training...weil er relativ hart ist....

lässt sich aber relativ leicht bund schön beheben, wenn man ihn mit nur einer schicht frischklebt, dann iss er net zu schnell und man hat ein wunderberes rotationsgefühl - selbst mit harten Hölzern

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »