|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Aufschläge?
Hallo,
ich wollte mal fragen welche Aufschläge es gibt, wo man ganz einfach viel Unterschnitt oder Überschnitt reinbekommt? Ich habe immer das Problem, das ich irgendwelche angaben mach wo ich dann entweder zu wenig schnitt rein bekomme, oder zu heufig fehler mache und dann schiesst mich der gegner ab, obwohl ich im Offenen Spiel besser bin. Falls euch das weiter hilft, ich spiele auf der Rückhand Andro Rocked hard 2.0, Vorhand Vario Cooper S 1.8 und als Holz Persson Impuls 7.5. Ich danke jetzt schonmal für eure Antworten. Markus Geändert von sukram4 (11.05.2005 um 19:57 Uhr) |
|
|||
|
|||
AW: Aufschläge?
Holz und Beläge sind praktisch egal. Wichtig ist, daß du maximale Beschleunigung zu Zeitpunkt des Balltreffens hast. Dazu auch Hüftdrehung einsetzen, das bringt auch ne Menge!
Für US Angabe: Ganz flach unter den Ball gehen und nach vorn durchziehen. Das Ganze möglichst schnell und möglichst dünn treffen. Den Schnitt kannste dann variieren, ebenso Länge und Platzierung. Je mehr Schnitt, desto langsamer wird der Ball allerdings. Starke OS Angaben sind extrem trainingsintensiv! würd ich erstmal lassen. Wie ein chinesischer Weltmeister mal sagte: Tarnangaben sind schön und gut, aber wehe der Gegner sieht, was Sache ist. Besser man macht eine klare Angabe mit US oder OS und variiert dafür stark in der Stärke des Spins. Starker Spin ist wenigstens starker Spin und das ist mehr als nichts. |
|
|||
|
|||
Hallo,
danke, werde ich heute gleich mal ausprobieren und trainieren. Markus |
|
||||
|
||||
Einen guten Thread dazu findest du hier!
Habe durch die Erklärung von Nacki mein Aufschlagspiel enorm verbessern können!!! MfG, MiB |
|
|||
|
|||
Zitat:
Holz und Beläge egal? max Beschleunigung? oder Zitat:
Zitat:
was sagt Konfuzius zu Deinem Beitrag? |
|
||||
|
||||
Versuche mit dem Schläger eine Bewegung unter dem Ball
zu machen die einem "U" gleicht. Die Bewegung geht von hinten nach vorne, sieht von der Seite gesehen aus wie ein U, und der Ball soll sowenig wie möglich nach vorne beschleunigt werden, sondern nur unten am Bäuchlein gekrault werden. Natürlich kann der Ball kaum die ganze U-Bewegung mitmachen, dazu müßte er ja geradezu am Schläger festkleben, aber man soll sich ebendas "einbilden", daß der Ball am Belag klebe und die ganze U-Bewegung hinweg mitgenommen werde! Dann kommt ziemlich krasser Unterschnitt rein, gelingt aber nur sehr schwer, ausprobieren. |
Lesezeichen |
|
|