Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.05.2005, 12:51
Grazi Grazi ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Grazi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Andro focus gegen Noppen oder Anti Belag tauschen

Also ich möchte meinen Andro focus Schwammstärke 1.8 gegen einen noppen/anti belag tauschen.Da ich mit der rückhand mehr block , unterschnitt usw spiele.

Nur ich habe das problem das ich erstens keine ahnung hab was überhaupt die vor/nachteile sind von noppen und anti.

Und zweitens , kann man mit Noppen belägen kontern also schmettern das da richtig druck hinter ist ?

Und noch mit Anti belägen kann man damit gut Schnitt in die Bälle bei aufschlägen machen oder klappt das mit noppen besser ?
Alt 23.05.2005, 12:58
Benutzerbild von 00-Bauer
00-Bauer 00-Bauer ist offline
Alleszurückbringer!!!
Foren-Stammgast 2000

00-Bauer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Andro focus gegen noppen oder anti belag tauschen

Zitat:
Zitat von Grazi
Also ich möchte meinen Andro focus Schwammstärke 1.8 gegen einen noppen/anti belag tauschen.Da ich mit der rückhand mehr block , unterschnitt usw spiele.

Nur ich habe das problem das ich erstens keine ahnung hab was überhaupt die vor/nachteile sind von noppen und anti.

Und zweitens , kann man mit Noppen belägen kontern also schmettern das da richtig druck hinter ist ?

Und noch mit Anti belägen kann man damit gut Schnitt in die Bälle bei aufschlägen machen oder klappt das mit noppen besser ?
Also ein Anti ist glatt, somit kannst du nur sehr wenig Schnitt erzeugen und ist damit nur bedingt für dich geeignet. Mit nem Anti spielt man eigentlich nur, wenn man eine schwache Rückhand hat. Mti dem Anti kann Blocks, vor allem kurze, und in der Abwehr spielen.

Meinst du lange oder kurze Noppen. KN für Block, Konter und Schuss am Tisch, mit manchmal etwas Effet. Glatte LN für Störspiel, wie z. B. Druckschupf, unangenehme Blocks am Tisch. Mit Glatten LN kannst du ebenfalls keinen Schnitt erzeugen. Griffige LN für Spiel in der Abwehr, weil man damit zumindest etwas Schnitt erzuegen kann.

Wenn du mit NI nicht klarkommst, dann kannste mal Noppen testen. Sonst solltest du dabei bleiben.
Alt 23.05.2005, 14:32
Grazi Grazi ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Grazi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Smile AW: Andro focus gegen noppen oder anti belag tauschen

Also ich hab mich jetzt in den letzten 20 minuten mal hier im forum etwas mehr informiert und ich glaube das kurze noppen genau das richtige sind. Nur was ich niergend wo so richtig gefunden habe ist , kann man mit KN unterschnittbälle zurückbringen oder ist das ein nachteil das das kaum klappt.

Und ein weiterer nachteil von dem ich gelesen habe ist man dürfte nicht weiter als nen halben-ganzen meter von der platte weggehen, um zu blocken, schiessen usw. Dann bin ich aber in meinem Schöller-micke katalog auf Kn Beläge getroffen , die schnell für KN sein sollen kann man mit dennen auch wieter vom Tisch so 2-3 meter spielen ?

Und könnt ihr mir einen Kurzen Noppen belag nennen mit dem man halt auch mal 2-3 meter von der platte weg sein kann. Weil ich spiele mit der vorhand ein sehr aggressives Top spin spiel , welches mich halt auch mal ein paar meter zurück drenkt.
Alt 23.05.2005, 14:55
Benutzerbild von kelsen
kelsen kelsen ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

kelsen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Grazi
Also ich hab mich jetzt in den letzten 20 minuten mal hier im forum etwas mehr informiert und ich glaube das kurze noppen genau das richtige sind. Nur was ich niergend wo so richtig gefunden habe ist , kann man mit KN unterschnittbälle zurückbringen oder ist das ein nachteil das das kaum klappt.

Und ein weiterer nachteil von dem ich gelesen habe ist man dürfte nicht weiter als nen halben-ganzen meter von der platte weggehen, um zu blocken, schiessen usw. Dann bin ich aber in meinem Schöller-micke katalog auf Kn Beläge getroffen , die schnell für KN sein sollen kann man mit dennen auch wieter vom Tisch so 2-3 meter spielen ?

Und könnt ihr mir einen Kurzen Noppen belag nennen mit dem man halt auch mal 2-3 meter von der platte weg sein kann. Weil ich spiele mit der vorhand ein sehr aggressives Top spin spiel , welches mich halt auch mal ein paar meter zurück drenkt.
hiho,

wenn du aus der halbdisten/distanz spielen möchtest, dann sind kurze noppen vermutlich nicht das richtige für dich. das halbdistanzspiel mit KN ist nicht einfach.

a) wenn du topspin gegenziehen willst, dann bleib bei noppen-innen.
b) wenn du den gegner stören willst und abwehr mit unterschnitt spielen möchtest, dann nimm lange griffige noppen. mit denen kannst du auch mal vorne am tisch blocken und kontern, oder auch schießen.

grüße

kelsen
Alt 23.05.2005, 19:22
Trendkiller Trendkiller ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Trendkiller ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Grazi
.
Naja, selbst Bälle mit US zurückbringen ist nicht gerade erfolgversprechend mit KN, weil selbst man nicht genug Schnitt erzeugen kann um einen halbwegs guten Gegner damit zu bedrängen. USabwehrschläge sind bestenfalls Notschläge mit KN.

Auf keinen Fall sollte man einen US Abwehrball des Gegner mit US beantworten sondern agressiv (und sehr früh !) gegenblocken resp. kontern. Klappt mit Kn hervorragend. Ausnahme: der Ball kommt sehr kurz (dann muss man den Ball "heben") oder der Gegner produziert Bälle mit Sauschnitt die man nicht so ohne weiteres gegenkontern kann.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »