|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Belag tauschen oder neuen Schläger kaufen?
Hallo Leute,
Ich habe immer wieder ein paar Jahre TT gespielt (Schule, Uni, längere Auslandsaufenthalte), ohne mir irgendwie viel Gedanken über Holz und Belag zu machen. Mein Schläger - Joola Rosskopf Smash - ist in die Jahre gekommen, habe lange damit gespielt. Nun bin ich am Überlegen - neuen Schläger oder neuen Belag zu kaufen? Was ich so gesehen habe, um die 50 Euro kann man entweder Belag oder neuen (denke ich mal halbwegs guten) Schläger kaufen. Danke für alle Tipps! |
|
||||
|
||||
AW: Belag tauschen oder neuen Schläger kaufen?
Hi.
Wo und was willst du damit spielen?
|
|||
|
|||
Für weiterhin gelegentliches TT ohne Vereins- oder echte Wettkampfambitionen würde es reichen, zwei günstige "Lernbeläge" wie den TIBHAR VOLCANO auf dein Holz zu kleben.
https://www.tt-shop.net/product_info...7a72a703fba9a9 Problematisch kann dabei sein, die Beläge von deinem Holz zu entfernen - Fertigschläger sind oft in einer Art verklebt, die beim Abziehen der Beläge Probleme macht. Deswegen könntest du gleich die neuen Beläge auf ein Holz wie dieses montieren lassen: https://www.tt-shop.net/product_info...roducts_id=731 Ein etwas "ambitioniertere" Kombination - z.B. für den Einstieg ins Vereins-TT - ist bei diesem Shop im Angebot: https://www.tt-shop.net/product_info...oducts_id=1027 Meistens wird aus der Auswahl entweder das ALPHA oder das PREMIUM CONTACT Holz empfohlen, beidseitig mit RAPID in 1,8 oder 2,0 mm. Im Bereich der vormontierten Fertigschläger wie deinem sind einzelne Komponenten oft nicht ganz so hochwertig. |
|
|||
|
|||
@sheva7
Herzlich willkommen hier im Forum... Auch für 50 Euro bekommst du einen brauchbaren Fertigschläger, wie "Power-Seven" schon geschrieben hat kann es beim ablösen von Belägen bei Fertigschlägern zu Problemen kommen, im schlimmsten Fall wird das äußere Furnier dabei beschädigt... Ich würde dir daher empfehlen lieber nochmal 10 oder 20 Euro mehr zu investieren und dir eine Einsteiger-Kombo selber zusammenzustellen... passendes Material findest du z.B. im Onlineshop von ML SPORTING... Als Holz würde ich dir z.B. ein Appelgren oder Waldner Allplay empfehlen... als Belag wäre ein Donic Liga am Anfang wohl keine schlechte Wahl... etwas mehr Dampf haben z.B. ein Joola 4All oder 4You... noch etwas schneller wäre der bereits genannte Tibhar Volcano+... Wünsche dir viel Erfolg... |
|
|||
|
|||
Hey,
für 50 EUR bekommst Du tolle gebrauchte Schläger, auch wenig gespielte! |
Lesezeichen |
|
|