Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.06.2005, 14:03
DeBiBa DeBiBa ist offline
Ex-Abteilungsleiter ;-)
Foren-Stammgast 500

DeBiBa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Einheitliche Trikots + Werbebestimmungen

Hallo,

wir haben in der nächsten Saison seit langem mal wieder eine Damenmannschaft *freu*. Nun brauchen die Damen natürlich auch Trikots und haben sich für das Athen Womenshirt von andro entschieden. 2 der Damen haben allerdings Bedenken wegen dem doch sehr figurbetonten Schnitt.

Sind Trikots einer Mannschaft noch als einheitlich anzusehen, wenn ein Teil der Mannschaft die Womenshirts (mit V-Ausschnitt) trägt und der andere Teil das entsprechende Polo-Shirt? Ich habe das bei einem Relegationsspiel zur 2. Bundesliga der Damen gesehen, wo auch eine Dame ein Polo trug, da hat sich keiner beschwert, aber ich möchte es halt noch mal genau wissen.

Zum Glück ist es uns gelungen einen Sponsor zu gewinnen (das Trikot hat einen unverschämten Preis...). Es handelt sich dabei um eine Gaststätte. Kann es dabei Probleme geben, wenn Jugendliche mit Seniorenerklärung in der Mannschaft spielen?

Achja, wir spielen im WTTV und da es sich um eine neue Mannschaft handelt auf Kreisebene.

Visit us: http://www.ttsg-erder.de
Alt 09.06.2005, 15:19
Noppenklopper Noppenklopper ist offline
Rückhandmonster
Foren-Stammgast 500

Noppenklopper ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Einheitliche Trikots + Werbebestimmungen

Zitat:
Zitat von DeBiBa
Hallo,

wir haben in der nächsten Saison seit langem mal wieder eine Damenmannschaft *freu*. Nun brauchen die Damen natürlich auch Trikots und haben sich für das Athen Womenshirt von andro entschieden. 2 der Damen haben allerdings Bedenken wegen dem doch sehr figurbetonten Schnitt.

Sind Trikots einer Mannschaft noch als einheitlich anzusehen, wenn ein Teil der Mannschaft die Womenshirts (mit V-Ausschnitt) trägt und der andere Teil das entsprechende Polo-Shirt? Ich habe das bei einem Relegationsspiel zur 2. Bundesliga der Damen gesehen, wo auch eine Dame ein Polo trug, da hat sich keiner beschwert, aber ich möchte es halt noch mal genau wissen.

Zum Glück ist es uns gelungen einen Sponsor zu gewinnen (das Trikot hat einen unverschämten Preis...). Es handelt sich dabei um eine Gaststätte. Kann es dabei Probleme geben, wenn Jugendliche mit Seniorenerklärung in der Mannschaft spielen?

Achja, wir spielen im WTTV und da es sich um eine neue Mannschaft handelt auf Kreisebene.
Auf Bundesebene gibt es gegen die Gaststätte als Sponsor nichts einzuwenden. Es heißt lediglich, dass Werbung für alkoholische Getränke im Jugendspielbetrieb nicht erlaubt sind. Wie das auf WTTV-Ebene aussieht, kann ich dir leider nicht sagen.

Poloshirt und Damen-Shirt des an sich gleichen Trikots dürfte noch als einheitlich durchgehen. Das sehe ich analog zu der Frage "Mischung Shorts und Röckchen", was ja bekanntlich erlaubt ist.
Alt 09.06.2005, 15:58
burli burli ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

burli ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich sehe da auch gar keine Bedenken.
Damit die Trikots als einheitlich durchgehen, müssen sie nur die gleiche Grundfarbe haben.
Was für einen Schnitt oder ähnliches das Trikot hat spielt keine Rolle
Gruß
Alt 09.06.2005, 16:06
Benutzerbild von kelsen
kelsen kelsen ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

kelsen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

im zweifelsfall müssen sie es halt ausziehen .... :boing:

SORRY für das OT ... ich konnte mich mal wieder nicht beherrschen ...

lg

kelsen
Alt 09.06.2005, 17:59
Pinguin Pinguin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Pinguin kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von burli
Damit die Trikots als einheitlich durchgehen, müssen sie nur die gleiche Grundfarbe haben.
Was für einen Schnitt oder ähnliches das Trikot hat spielt keine Rolle
Nicht ganz, die gleiche Grundfarbe allein reicht nicht aus.

Abweichende Verzierungen bzw. farblich abgesetzte Teile dürfen nur in sehr geringem Maße vorhanden sein - in meinen Augen kommt es dabei auf den Gesamteindruck.

Bei Trikots aus der gleichen Serie aber nur Herren bzw. Damen-Version sehe ich hier keine Probleme, da die an den Verzierungen im Normalfall auch farblich gleich gestaltet sind.

Im Regelfall wird auch ein Abweichen des Markenzeichens akzepiert, aber hat jetzt das eine Trikot zur blauen Grundfarbe an den Seiten noch breite orangene Streifen, ein anderes Trikot hat diese nicht ist dafür aber an den Ärmeln orange abgesetzt, so sind diese Trikots nicht mehr gleich.

Letztlich bleibt es in den meisten fraglichen Fällen eine Einzelfallentscheidung des anwesenden OSR.
Alt 11.06.2005, 18:52
[H-c] Q [H-c] Q ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

[H-c] Q ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

also ich weiß ja nicht, bei uns im verein werden grundsätzlich nur trikots bestellt die in meinen augen recht häßlich sind
ich kaufe die zwar auch immer brav, jedoch fristen die ab dem zeitpunkt ab dem ich es bekommen habe und wieder zuhause bin ein trostloses dasein in meinem schrank, probleme hatte ich deswegen nocht nie
Alt 11.06.2005, 23:05
Pinguin Pinguin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Pinguin kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von [H-c] Q
ich kaufe die zwar auch immer brav, jedoch fristen die ab dem zeitpunkt ab dem ich es bekommen habe und wieder zuhause bin ein trostloses dasein in meinem schrank, probleme hatte ich deswegen nocht nie
Tja, du wirst an sich auch wenig Probleme bekommen. Allerdings wird der Verein vielleicht irgendwann mal auf dich zukommen wenn es wiederholt Strafen wegen uneinheitlicher Spielkleidung gab...
Alt 11.06.2005, 23:48
[H-c] Q [H-c] Q ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

[H-c] Q ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Pinguin
Tja, du wirst an sich auch wenig Probleme bekommen. Allerdings wird der Verein vielleicht irgendwann mal auf dich zukommen wenn es wiederholt Strafen wegen uneinheitlicher Spielkleidung gab...
seitdem ich im herrenbreich spiele (und das sind jetzt sieben jahre, von elf die ich bereits tt im verein spiele) hat sich da noch nie jemand beschwert, und es wurde noch nie ein kreuz an der "falschen" stelle gemacht, und wenn doch, dann kann man (ich) auch ganz schnell mal sein engagement im verein beenden und gar nichts mehr tun (was wie in vielen anderen vereinen wahrscheinlich auch erstmal zu problemen führen würde), und mal ganz abgesehen davon lief die letzte trikotbestellung gar nicht zu meiner zufriedenheit...
abteilungsversammlung: erster vorschlag zwei personen kümmern sich um die trikots (namen wurden auch gleich genannt), aus faulheit mal nachzudenken waren mal wieder sämtliche wortführer (die man sonst nie in der halle sieht) dafür, mein einwand war daraufhin, dass die teams doch ein mitspracherecht haben sollten, vorschlage wurde angekommen und die mannschaftsführer sollten sich drum kümmen; das haben die beiden pappnasen deren namen vorher genannt worden sind nicht mitbekommen und einer von beiden hat das in die hand genommen, währrend wir dann noch auf die probebestellung gewartet haben hat er ein trikot zu ansicht besorgt (nichtmal ne auswahl), und laut ihm waren alle dafür... (31€ für nen trikot von erima mit beflockung, unser vorschlag von joola war auf 25 gekommen...)
letzte woche beim training war er erstmal stinkig, weil nur wenige auch hosen bestellt haben, und als dann auch noch von zwei personen gleichzeitig kritik kam, dass das trikot doch recht häßlich ist (ich gehört zur abwechslung mal nicht dazu, habs aber genossen) und ein dritter dann meinte, dass man das teil wegen des materials doch nicht tragen könne ist ihm fast der kragen geplatzt, er musste sich richtig beherrschen :-)
naja, tut nix eigentlich nix zur sache, aber ganz nett mal etwas frust abzulassen, vielleicht läufts in anderen abteilungen ja ähnlich
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »