|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Einheitliche Trikots + Werbebestimmungen
Hallo,
wir haben in der nächsten Saison seit langem mal wieder eine Damenmannschaft *freu*. Nun brauchen die Damen natürlich auch Trikots und haben sich für das Athen Womenshirt von andro entschieden. 2 der Damen haben allerdings Bedenken wegen dem doch sehr figurbetonten Schnitt. Sind Trikots einer Mannschaft noch als einheitlich anzusehen, wenn ein Teil der Mannschaft die Womenshirts (mit V-Ausschnitt) trägt und der andere Teil das entsprechende Polo-Shirt? Ich habe das bei einem Relegationsspiel zur 2. Bundesliga der Damen gesehen, wo auch eine Dame ein Polo trug, da hat sich keiner beschwert, aber ich möchte es halt noch mal genau wissen. Zum Glück ist es uns gelungen einen Sponsor zu gewinnen (das Trikot hat einen unverschämten Preis...). Es handelt sich dabei um eine Gaststätte. Kann es dabei Probleme geben, wenn Jugendliche mit Seniorenerklärung in der Mannschaft spielen? Achja, wir spielen im WTTV und da es sich um eine neue Mannschaft handelt auf Kreisebene.
|
|||
|
|||
AW: Einheitliche Trikots + Werbebestimmungen
Zitat:
Poloshirt und Damen-Shirt des an sich gleichen Trikots dürfte noch als einheitlich durchgehen. Das sehe ich analog zu der Frage "Mischung Shorts und Röckchen", was ja bekanntlich erlaubt ist.
|
|||
|
|||
Ich sehe da auch gar keine Bedenken.
Damit die Trikots als einheitlich durchgehen, müssen sie nur die gleiche Grundfarbe haben. Was für einen Schnitt oder ähnliches das Trikot hat spielt keine Rolle Gruß
|
||||
|
||||
im zweifelsfall müssen sie es halt ausziehen .... :boing:
SORRY für das OT ... ich konnte mich mal wieder nicht beherrschen ... lg kelsen
|
|||
|
|||
Zitat:
Abweichende Verzierungen bzw. farblich abgesetzte Teile dürfen nur in sehr geringem Maße vorhanden sein - in meinen Augen kommt es dabei auf den Gesamteindruck. Bei Trikots aus der gleichen Serie aber nur Herren bzw. Damen-Version sehe ich hier keine Probleme, da die an den Verzierungen im Normalfall auch farblich gleich gestaltet sind. Im Regelfall wird auch ein Abweichen des Markenzeichens akzepiert, aber hat jetzt das eine Trikot zur blauen Grundfarbe an den Seiten noch breite orangene Streifen, ein anderes Trikot hat diese nicht ist dafür aber an den Ärmeln orange abgesetzt, so sind diese Trikots nicht mehr gleich. Letztlich bleibt es in den meisten fraglichen Fällen eine Einzelfallentscheidung des anwesenden OSR. |
|
|||
|
|||
also ich weiß ja nicht, bei uns im verein werden grundsätzlich nur trikots bestellt die in meinen augen recht häßlich sind
ich kaufe die zwar auch immer brav, jedoch fristen die ab dem zeitpunkt ab dem ich es bekommen habe und wieder zuhause bin ein trostloses dasein in meinem schrank, probleme hatte ich deswegen nocht nie |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
abteilungsversammlung: erster vorschlag zwei personen kümmern sich um die trikots (namen wurden auch gleich genannt), aus faulheit mal nachzudenken waren mal wieder sämtliche wortführer (die man sonst nie in der halle sieht) dafür, mein einwand war daraufhin, dass die teams doch ein mitspracherecht haben sollten, vorschlage wurde angekommen und die mannschaftsführer sollten sich drum kümmen; das haben die beiden pappnasen deren namen vorher genannt worden sind nicht mitbekommen und einer von beiden hat das in die hand genommen, währrend wir dann noch auf die probebestellung gewartet haben hat er ein trikot zu ansicht besorgt (nichtmal ne auswahl), und laut ihm waren alle dafür... (31€ für nen trikot von erima mit beflockung, unser vorschlag von joola war auf 25 gekommen...) letzte woche beim training war er erstmal stinkig, weil nur wenige auch hosen bestellt haben, und als dann auch noch von zwei personen gleichzeitig kritik kam, dass das trikot doch recht häßlich ist (ich gehört zur abwechslung mal nicht dazu, habs aber genossen) und ein dritter dann meinte, dass man das teil wegen des materials doch nicht tragen könne ist ihm fast der kragen geplatzt, er musste sich richtig beherrschen :-) naja, tut nix eigentlich nix zur sache, aber ganz nett mal etwas frust abzulassen, vielleicht läufts in anderen abteilungen ja ähnlich |
Lesezeichen |
|
|