Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.06.2005, 11:41
Mouselook Mouselook ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Mouselook ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Dunkle Holzfurniere und rote ox-Noppen

@40mmfan
Das mag zwar die Absicht der Regel gewesen sein, bedeutet aber nicht, dass man den konkreten Regeltext einfach ignorieren darf. Und dort ist von "leuchtend Rot" (oder "bright red" im englischen Original) die Rede. Wie der OSR das im konkreten Fall auslegt ist mal wieder eine andere Frage.
Alt 28.06.2005, 11:46
Benutzerbild von 40mmfan
40mmfan 40mmfan ist offline
linkshänder
erfahrenes Forenmitglied

40mmfan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@mouselook
so viel ich gehört habe, sind viele mit dieser formulierung unzufrieden,: matt, aber leuchtend rot; und dann liegt es noch im ermessen des schiedsrichters geringfügige abweichungen in der gleichmässigkeit der farbe zuzulassen. das ist ein weites feld.
Alt 28.06.2005, 11:57
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Mouselook ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von 40mmfan
@mouselook
so viel ich gehört habe, sind viele mit dieser formulierung unzufrieden,: matt, aber leuchtend rot; und dann liegt es noch im ermessen des schiedsrichters geringfügige abweichungen in der gleichmässigkeit der farbe zuzulassen.
"Matt" bedeutet hier soviel wie "nicht glänzend oder reflektierend" und hat mit der Farbe nicht besonders viel zu tun. Und dass dieses ganze Kapitel natürlich im Ermessen des OSR liegt haben meine Vorschreiber schon ausführlich beschrieben. Man darf sich nur nicht wundern wenn ein OSR einen etwas dunkleren Belag mal nicht zulässt.

Zitat:
Zitat von 40mmfan
das ist ein weites feld.
Ah, ein Literaturkenner. Wer weiss woher dieses Zitat kommt?
Alt 28.06.2005, 11:57
Benutzerbild von wfox
wfox wfox ist offline
Senior Junior
Foren-Stammgast 2000

wfox ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Mouselook
...
(oder "bright red" im englischen Original)
....
Wenn schon zitieren, dann bitte "shall be matt, bright red or..."

Ich spiele auch oben genanntes BOF Holz und mein SB sieht (dadurch) ein wenig dunkler aus als hier ... Klagen über die Farbe gab es noch nicht, allerdings schon die Frage, ob ich jetzt auf Barna umgestiegen wäre.

w
Alt 28.06.2005, 12:07
Benutzerbild von 40mmfan
40mmfan 40mmfan ist offline
linkshänder
erfahrenes Forenmitglied

40mmfan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

offtopic
Zitat:
Zitat von Mouselook
Ah, ein Literaturkenner. Wer weiss woher dieses Zitat kommt?
da ich das buch gelesen habe. effi briest

ontopic:
ich denke matt ist genauso strittig wie leuchtend rot. es gibt nämlich durchaus glänzende beläge.
Alt 28.06.2005, 12:09
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von noppennorbert
Ich selbst spiele seit einiger Zeit ein BOF Carbon Allround Light.
Das ist fast schwarz und somit geht die Farbe meines SB ox auch eher ins weinrote.
Probleme gab es bisher nie, lediglich hin und wieder die Frage eines Gegenübers, warum meine Noppe so komisch aussieht.
Ich kenne auch mindestens einen OL-Spieler, der mit einem alten Stiga Carbonabwehrholz agiert und ebenfalls noch nie Schwierigkeiten mit einem OSR bekam.
Entscheidend ist auch aus meiner Sicht die Unterscheidbarkeit der beiden Seiten und die ist fraglos gegeben.
Rein theoretisch ist es allerdings natürlich möglich, dass ein OSR das nicht ok findet.

Gruß Tom
Genau da liegt die Problematik. Eigentlich interessiert es in 99% der Fälle keine Sau. Aber dann ist es eben Plötzlich im entscheidenden Spiel um den Aufstieg, das der OSR das anders sieht und gegen diese Tatsachenentscheidung läßt sich dann nicht viel machen...
Alt 28.06.2005, 12:18
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
Zitat von 40mmfan
effi briest
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »