|
|||||||
| Der Verband Lob und Kritik gegenüber dem Bayerischen Tischtennis-Verband |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Wie geht es mit dem BTTV weiter?
Zitat:
Mit "irgendwo mittrainieren" ist es aber auch nicht getan. Es muss ein qualifizierter Trainer da sein, der sich dann auch die Mühe gibt, die Nachwuchskräfte spielerisch zu verbessern. Nur Training allein bringt da wenig. Bei A.G. müsste deshalb ohne Internat zumindest ein 2-3maliges wchtl. Training z.B. mit Fan Dong (nach meiner Einschätzung der beste Trainer, den ich kenne, wenn es um die Verbesserung von Technik und Spielverständnis geht) sichergestellt sein. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
bleiben wir als beispiel im raum würzburg: denkbar ist doch z.b. ein stützpunkt im umkreis von würzburg in einem verein, der bez.-, landes- oder bayernliga spielt und der an einem oder zwei abenden in der woche einer reihe von kaderspielern die möglichkeit gibt, am vereinstraining teilzunehmen. das können z.b. spielerinnen aus wombach, die bereits angesprochene angelina gürz und spieler aus würzburg und umgebung sein. geleitet wird das training von einem stützpunkttrainer des bttv. die spieler des ausrichtenden vereins können an dem training teilnehmen und allen ist gedient. das ist doch nix unmögliches, geheimnisvolles und wahnsinnig neues. das gabs alles bereits und es hat sich bewährt. und dieses modell lässt sich auf alle mittleren und große städte in bayern anwenden. man muss hald nur raus aus seinem schneckenhaus und mit den vereinsvertretern sprechen. eben hab ich deinen beitrag gelesen, d.g. und du hast recht: die qualifikation des leitenden trainers muss natürlich gewährleistet sein, sonst hat das keinen sinn. warum sollte das also nicht auch der fan dong sein, der dieses stützpunkttraining dann leitet. Geändert von hipothalamus (19.05.2005 um 09:58 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ganz klar, der Trainer spielt natuerlich auch eine sehr wichtige Rolle und gerade bei jungen Spielern, die noch in der Technik-Schulung sind, ist ein Trainer sehr wichtig |
|
|
|||
|
|||
|
Hat jemand aktuelle Informationen wie es mit dem BTTV weitergeht?
- Wie steht es um den entlassenen VT Müller? Wovon und wie lebt er jetzt? - Wird ein Prozess vor dem Arbeitsgericht ausgefochten? - Welche Kosten kommen auf den BTTV zu? Abfindung? - Oder wird Müller sogar wieder eingestellt bzw. muss er wieder eingestellt werden? - Wie ist die Situation im TT-Internat in Würzburg? - Wer führt dieses zumindest vorerst weiter? - Wie gehen eigentlich die Jugendlichen im Internat und deren Eltern mit dieser Situation um? - Welche (notwendigen) Konsequenzen zieht der Vizepräsident Jugend? - ..... Wäre schön, wenn sachliche Informationen geliefert würden. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Nur soviel: Das Training im Internat findet derzeit noch statt und zwar unter der Leitung von Dong. Vom Hörensagen weiß ich, dass dienstags und mittwochs die drei Würzburger Regionalligaspieler allerdings nicht im TTLZ sondern bei ihrem Verein trainieren. Als ich einmal in der Würzburger Halle war leitete Thomas Müller das Training. |
|
|
|||
|
|||
|
Wie kann es bitte sein das ein Thomas Müller das Training dort leitet, aber davon ging ich aus, dass dies der Fall ist. Denn ich habe sein Verhalten bei den Bundesligaspielen beobachtet, und dabei so etwas vermutet.
|
|
|
|||
|
|||
|
Gibt es etwas Neues?
Was macht VT Müller? Wie steht es um VP Reuss? Wie lange kann er sich / will er sich noch halten? Wer steuert / koordiniert jetzt das Training? Wie steht es um das Internat? |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
zu 3: VP Reuss wird es aussitzen, so wie eigentlich alle mitschuldigen Präsidiumsmitglieder. zu 4: keiner ist in der Lage, den VT Müller zu ersetzen. Das sagt nichts über die Qualität des VT`s aus, nur über die mangelnde Qualifikation der jetzigen Trainer. zu 5: es wird geschlossen, hoffentlich. Hier wurden Spieler gefördert, die den Ansprüchen des VT Müllers genügt haben, nicht der Leistung. Geändert von fantast11 (15.08.2005 um 22:52 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Ho ho ho, harte Worte,
ich glaub nicht, dass im Internat "Luschen" gefördert wurden nur weil der VT gemeint hat, dass sie mal gut werden könnten. Das klingt ja schon (wieder) so, als wären beim BTTV nur Vollidioten am Werk, das kann ich mir allerdings nicht vorstellen. Meinen Infos nach wird das Internat auch nicht geschlossen.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
zu 2: weiss man, wo bzw. bei bzw. mit wem er jetzt wohnt? zu 3: hoffentlich nicht! Wann denken VP Reuss und die anderen Präsidiumsmitglieder endlich darüber nach? zu 4: aus dem Verband ist sicherlich keiner in der Lage, auch nicht VT 2. zu 5: man wird es mit Gewalt am Leben halten - koste es, was es wolle! Nur welche Eltern sind bereit, ihr Kind dorthin zu schicken? |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|