Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Mittellange und lange Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #11  
Alt 18.07.2005, 10:48
Benutzerbild von Dr.Block
Dr.Block Dr.Block ist gerade online
Aber nich´mit Commander !
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 02.04.2000
Ort: Salzgitter
Alter: 49
Beiträge: 907
Dr.Block befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: behandelte Curls sterben wohl nie aus

@ Pepino:

Ich bin mir immer noch nicht ganz sicher, worum es eigentlich geht. Handelte es sich Deiner Meinung nach um den Curl "Spezial", den man (wie gesagt) völlig problemlos am fehlenden "R" hätte erkennen können oder war es ein nachbehandelter aktueller P1R? Bei Variante 1 muß man ja nicht lange herumraten bzw. beweisen, daß/ob der Belag behandelt ist, denn er ist per se nicht zugelassen. Bei Variante 2 wird´s zugegebenermaßen schwieriger.

Daß die alten "Klassiker" wie der P1 oder auch der Feint Long (1) nicht aussterben, habe ich vor etwa einem Jahr übrigens auch mal erlebt, als ein A-Schüler mit einen Feint Long (1), der aber noch relativ frisch aussah, bei einem Turnier antrat.
__________________
Multipler Kreismeister, Ranglistensieger, Rechtsgelehrter und Universalgenie sowie mehrfacher Nobelpreisablehner
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 18.07.2005, 11:09
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 25.06.2003
Beiträge: 3.831
Petar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: behandelte Curls sterben wohl nie aus

Zitat:
Zitat von Pepino
Ich besitze selbst (zu Trainingszwecken) zwei Curls. Einer davon ist ein nachbehandelter. Da kann man das IMHO schon recht gut vergleichen und erkennen.


??? Wie meinst Du das?
Natürlich kenne ich Spieler, die kein Stück gegen NA oder LN spielen können. Sind blind wie die Nacht auf sowas.
Bei mir selbst ist es so, daß ich mich immer auf Gegner mit solchem Material freue, da mir das immer großen Spaß macht. Ist quasi eine Herausforderung.

Aber was hat das mit dem Thema zu tun?

Nein, hat es nichts zu tun.
Du hast Recht.
Ich habe Dich, glaube ich, mit einem Patrick M. verwechselt.

Entschuldige, denn wenn es Dir Spass macht gegen Noppen zu spielen - dann bist Du es natürlich nicht!

Patrick mag nicht gegen Noppen spielen, er findet es zum k... und hat immer was zum beanstanden. Und ich dachte natürlich - das was Patrick über langen Noppen (bzw. Spieler mit langen Noppen) schreibt kannst Du vergessen und darfst nicht ernst nehmen...

Sorry wegen der Verwechslung.

Geändert von Petar (18.07.2005 um 11:12 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 18.07.2005, 11:20
Benutzerbild von Pepino
Pepino Pepino ist offline
ordentlicher Hobbyspieler
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 27.03.2001
Beiträge: 2.830
Pepino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: behandelte Curls sterben wohl nie aus

Zitat:
Zitat von Dr.Block
Handelte es sich Deiner Meinung nach um den Curl "Spezial", den man (wie gesagt) völlig problemlos am fehlenden "R" hätte erkennen können oder war es ein nachbehandelter aktueller P1R? Bei Variante 1 muß man ja nicht lange herumraten bzw. beweisen, daß/ob der Belag behandelt ist, denn er ist per se nicht zugelassen. Bei Variante 2 wird´s zugegebenermaßen schwieriger.
Um ganz ehrlich zu sein, ich weiß nicht mehr 100%, ob ein R vorhanden war (oder nicht). IIRC war keines da.
Aber durch das Informieren des OSR war es somit seine Sache... aber egal. Das ist ja inzwischen Vergangenheit. Wenn auch eine, ohne Ergebnis.

Ich versuche halt auch, mich in die Situation des Spielers hinein zu versetzen und ich frage mich, ob solch ein Belag diese (sicherlich öfters auftretende) "Verwirrung" wert ist?

... es gab Stimmen, die davon sprachen, daß wohl schon des Öfteren über die Zulässigkeit des Belages dieses Spielers/Spielerin diskutiert worden sei... aber dies kann ich nicht beurteilen, da ich auf anderen Turnieren/Ranglisten nicht dabei war...

Ich denke, wenn ich in dieser Situation wäre und ein reines Gewissen hätte, dann würde ich die neueste Belagliste mit mir tragen und jedem kurz erklären, weshalb alles mit rechten Dingen zugeht. Damit hätte ich dann eine weiße Weste.
__________________
Ein netter Mensch gab mir den Rat, ich solle etwas nachsichtiger mit meinen Mitmenschen sein und großzügiger über deren Unzulänglichkeiten hinwegsehen. - Ich finde, das ist ein gutes Ziel.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 18.07.2005, 11:26
Benutzerbild von dau8888
dau8888 dau8888 ist offline
im Ruhestand
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 20.01.2003
Ort: Erzhausen
Alter: 57
Beiträge: 7.318
dau8888 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: behandelte Curls sterben wohl nie aus

im prinzip ist es alles muessig im nachhinein.
der OSR hat dem spieler erlaubt, das er mit seinem seinem schlaeger
weiterspielen darf. damit ist die sache erledigt. das material war
somit erlaubt. ich wuerde nicht immer an den faehigkeiten und kompetenzen der OSR kratzen. er trifft eine sogenannte tatssachenentscheidung nach besten wissen und gewissen. ob du, ich oder andere diesen belag als nicht erlaubt einstufen wuerden ist damit nebensaechlich. man kann versuchen ihn zu fotografieren, aber es bringt einfach nichts. der OSR war da;hat sich der sache angenommen und entschieden.
__________________
DAU8888 spielt in der nächsten Runde im HTTV/Bezirk SÜD in der BKL Gruppe 5
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 18.07.2005, 11:31
Benutzerbild von Pepino
Pepino Pepino ist offline
ordentlicher Hobbyspieler
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 27.03.2001
Beiträge: 2.830
Pepino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: behandelte Curls sterben wohl nie aus

Zitat:
Zitat von dau8888
im prinzip ist es alles muessig im nachhinein.
der OSR hat dem spieler erlaubt, das er mit seinem seinem schlaeger
weiterspielen darf. damit ist die sache erledigt..... der OSR war da;hat sich der sache angenommen und entschieden.
korrekt. So sehe ich das auch.

Schade finde ich dennoch, daß man im Falle eines tatsächlichen Regelverstosses recht wenig Möglichkeiten hat... auf keiner Seite... der Spieler kann z.B. nichts dagegen tun, wenn er gesperrt werden würde und der OSR kann (außer einer Tatsachenentscheidung, die ihm später garantiert Ärger einbringen würde) auch nichts tun.

Eine dumme Situation für alle, die man vermutlich kaum lösen kann.
__________________
Ein netter Mensch gab mir den Rat, ich solle etwas nachsichtiger mit meinen Mitmenschen sein und großzügiger über deren Unzulänglichkeiten hinwegsehen. - Ich finde, das ist ein gutes Ziel.
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 18.07.2005, 11:38
Benutzerbild von dau8888
dau8888 dau8888 ist offline
im Ruhestand
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 20.01.2003
Ort: Erzhausen
Alter: 57
Beiträge: 7.318
dau8888 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: behandelte Curls sterben wohl nie aus

Zitat:
Zitat von Pepino
korrekt. So sehe ich das auch.

Schade finde ich dennoch, daß man im Falle eines tatsächlichen Regelverstosses recht wenig Möglichkeiten hat... auf keiner Seite... der Spieler kann z.B. nichts dagegen tun, wenn er gesperrt werden würde und der OSR kann (außer einer Tatsachenentscheidung, die ihm später garantiert Ärger einbringen würde) auch nichts tun.

Eine dumme Situation für alle, die man vermutlich kaum lösen kann.
das sehe ich anders:
der OSR kann eingreifen. dafuer ist er ja auch da. wenn er nicht genehmigtes material vorfindet muss er das weiterspielen damit untersagen.
der spieler kann entscheiden, ob er einen anderen schlaeger nimmt
oder aufhoert. ob er dann seine noppe unter zeugen abreisst und zur gegendarstellung mit protest irgendwo einreicht-->bringt ihm fuer die veranstaltung nichts. und schadensersatzansprueche geltend zu machen halte ich fuer lachhaft.
bei anwesenheit eines OSR ist es alles noch ziemlich einfach zu regeln.
anders siehts bei verbandsspielen auf mittlerer und unterer ebene aus.
da steht wort gegen wort und es gibt keinen "anwesenden" der entscheidungsbefugnis hat.
__________________
DAU8888 spielt in der nächsten Runde im HTTV/Bezirk SÜD in der BKL Gruppe 5
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Nie mehr zweite Liga... Kristian Hessischer TTV 17 25.05.2005 17:31


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77