Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.07.2005, 08:44
Benutzerbild von blackspin
blackspin blackspin ist offline
nur so'n Freak
Foren-Stammgast 500

blackspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Long-spin-fluid etc.

Hi,
habe mir vor kurzem das Long-Spin-Fluid vom Gewo gekauft. Das Zeug streicht man auf den Belag und der wird dann griffiger. Ist das überhaupt zulässig, von wegen veränderung der Belageigenschaft etc...??? (Hab auch keinen ITTF "Stempel" entdecken können)
Zudem ist der Belag nach mehrmaligem anwenden poröser geworden
Wäre echt nett, wenn Ihr mir nicht nur die Frage beantworten könntet, sonder ggf. auch eigene Erfahrungen im Umgang mit solchen Mittelchen mitteilen könntet.

mfg
Blackspin
Alt 02.07.2005, 11:19
Benutzerbild von Sven M.
Sven M. Sven M. ist offline
Aushilfscaptain
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Sven M. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Long-spin-fluid etc.

Im Prinzip müsste es erlaubt sein, denn die Belagseigenschaften werden nicht verwendet, sondern sollen erhalten bleiben. In diesme Fall ist diese Eigenschaft die Griffigkeit der Oberfläche.
Alt 02.07.2005, 11:36
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000

Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Dürfte ähnlich oder gar das Gleiche wie Spinmax sein. Steht da auf der Packung irgendwas von "Heptane" oder Ähnliches? Dann kannst Du Erfahrungen dazu auch unter Spinmax oder "Methylcyclohexan" finden.
Alt 02.07.2005, 16:52
MR.CHINA MR.CHINA ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

MR.CHINA ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Leute,
hätte auch ne Frage hierzu.: Funktionieren die ganzen Sachen wie Joola Spinmax und Gewo Long-Spin Fluid eigentlich auch auf China Beläge,oder lässt da die Klebrigkeit nach, wenn man das Zeug aufträgt?
Alt 27.07.2005, 12:32
Topspinfuture Topspinfuture ist offline
Koch
Junior-Forenmitglied

Topspinfuture ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

bei mir hat sich nicht viel verändert, nur das jetzt das ganze gegenteil passiert ist(poröser) und die griffigkeit nimmt ab. war zumindest bei mir so:
Alt 27.07.2005, 14:01
Benutzerbild von mr_best
mr_best mr_best ist offline
Rückhandtrainierer
erfahrenes Forenmitglied

mr_best ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bei mir war der Belag nach Gebrauch immer voller hässlicher Schlieren und Streifen. Die Wirkung hat vielleicht so 2-max. 3 Trainingseinheiten angehalten. Der Effekt an sich war fand ich schon spürbar, besonders bei angerissenen Flips konnte man die erhöhte Klebrigkeit spüren. Zur Auswirkung auf die Haltbatkeit der Beläge kann ich nichts sagen, da ich nur ein paar mal damit gearbeitet hab.
Alt 28.07.2005, 14:30
Ryker Ryker ist offline
Mehr Trainer als Spieler
erfahrenes Forenmitglied

Ryker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Sven M.
Im Prinzip müsste es erlaubt sein, denn die Belagseigenschaften werden nicht verwendet, sondern sollen erhalten bleiben. In diesme Fall ist diese Eigenschaft die Griffigkeit der Oberfläche.
Das sehe ich ein klein wenig anders. Ich habe das Zeug auch getestet. IMO wird da auf die Belagoberfläche ein "Klebstoff" aufgebracht. Es wird nicht die Griffigkeit der Beläge erhalten, sondern eine griffige was-weiß-ich-Schicht draufgeschmiert. Mit anderen Reinigern und etwas Geduld, kriegt man die auch wieder runter. Ich glaube damit gibts sogar Grip auf eine Anti-Oberfläche.

Meines Erachtens ist das nicht regelkonform. Oder was würdet ihr sagen, wenn ein Noppenspieler irgendeinen "Glätter" draufschmiert und dann behauptet, er wolle nur die Eigenschaften, in diesem Falle die Nichtgriffigkeit der Oberfläche "erhalten"...
Alt 28.07.2005, 14:36
Benutzerbild von Snurd
Snurd Snurd ist offline
Ex-Kröngler
Foren-Stammgast 1000

Snurd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich hab spinmax auf einen joola dingo aufgetragen und siehe da: oberfläche wurde klebrig.
zwar schöner effekt,wenn man die gegner verarschen möchte,aber mit regelkonformität habe ich da so meine zweifel. aber das ist ein anderes thema, ich wollte nur das ergebnis posten
Alt 28.07.2005, 17:00
Benutzerbild von mr_best
mr_best mr_best ist offline
Rückhandtrainierer
erfahrenes Forenmitglied

mr_best ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kann jemand was geaueres zu der Zusammensetzung sagen? Bis jetzt dachte ich, dass das Zeug nur ein extrem starker Reiniger ist.
Alt 28.07.2005, 18:37
Benutzerbild von Snurd
Snurd Snurd ist offline
Ex-Kröngler
Foren-Stammgast 1000

Snurd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

da hier der long-spin-fluid thread ist, kann ich dir da keine genaue auskunft geben. falls es das gleiche sein sollte wie spinmax (wobei das ja patentrechtlich geschützt ist), dann besteht das zeug aus 20% Methylcyclohexen und zu 80% aus Methylcyclohexan.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »