|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Topspin VH, RH - welche Beläge??
Hallo,
ich spiele ein hartes, schweres Holz mit Tackiness D (2,1 mm) auf Vor- und Rückhand. Jedenfalls habe ich auf der Rückhand Probleme, einen kurzen Topspin zu ziehen (als "Spielvorbereitung" - Die Vorhand ist meine starke Seite) und - bei 2,1 mm auch kein Wunder - beim Schupfen. Das Blocken klappt hingegen gut. Mit 1,7 mm auf der RH hatte ich keine Probleme. Gibt es andere (=bessere) Alternativen für einen kurzen (=hohen) RH-Topspin mit viel Effet? Ein leichters Holz kommt für mich nicht in Frage, ich habe es probiert, brauche aber meinen "schweren Prügel". Auch bei der Vorhand neige ich dazu, zumindest die Schwammstärke zu verringern. Welche Beläge kann ich für intensiven Topspin nutzen? Selbst wenn der Ball stark unterschnitten ist, kann ich ihn ziehen (sofern er lang genug kommt), jedoch mit zu vielen Fehlern behaftet. Reicht der Tackiness D mit 1,9 oder 1,7 mm? Oder welche (auch nach längerer Zeit noch griffigen) Beläge könnt ihr empfehlen? Dankeschön vorab! |
|
|||
|
|||
AW: Topspin VH, RH - welche Beläge??
Also, für einen kürzeren RH-Topspin bzw. RH-Schupfball, würde ich auf jeden Fall einen dünneren Schwamm nehmen! Ich selber spiele einen Neos Tacky 2,0 auf der Rückhand. Der Belag ist von der Griffigkeit her wirklich gut. Allerdings ist bei mir auch das Problem da, dass ich kaum einen kurzen Schupfball hinbekomme und wenns mal funktioniert, dann nur mit viel Mühe. Der Neos tacky wäre glaub was für dich: sehr griffig, fast klebrig; 1,8 mm oder weniger! Topspin geht mit dem auch ganz gut.
Tackiness hab ich selber noch nie gespielt, trotzdem könnt ich mir vorstellen, dass es bei einer geringeren Schwammdicke etwas besser funktioniert. Gruß Jan
|