Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #11  
Alt 11.08.2005, 08:26
Volkmar Volkmar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 08.03.2001
Alter: 64
Beiträge: 3.089
Volkmar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Re-Impact: Slimline All

Zitat:
Zitat von Edward
Evtl findet Volkmar es so gut , dass er es nicht mehr loslassen möchte
Nein, ganz sicher nicht. Ist beim Test gnadenlos durchgefallen. Ich schicke es nächste Woche raus, ging einfach nicht früher. Zwei Umzüge - mein eigener und der meiner Eltern-, dann der Tod meines Vaters und noch ein paar andere Kleinigkeiten, da ist einfach sehr viel liegen geblieben, unter anderem auch das Holz, weil es einfach Dinge gab, die wesentlich wichtiger waren als ein Holz oder auch irgendein Forum. Wer es beobachtet hat, wird auch gemerkt haben, daß meine Aktivitäten sei es hier oder auch bei tt-focus in den letzten Monaten sehr zurückgegangen sind. Ich habe langsam den Kopf wieder etwas frei, so daß ich mich jetzt um die Aufarbeitung der unerledigten Reste kümmern kann, wozu auch das KKS 5 gehört.

Gruß, Volkmar
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 11.08.2005, 09:33
Benutzerbild von martinspin
martinspin martinspin ist offline
let it flow...
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 09.02.2003
Beiträge: 3.237
martinspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Re-Impact: Slimline All

Hoi Volkmar

Zitat:
Zitat von Volkmar
...da ist einfach sehr viel liegen geblieben, unter anderem auch das Holz, weil es einfach Dinge gab, die wesentlich wichtiger waren als ein Holz oder auch irgendein Forum....
Gruß, Volkmar
Hey, das ist den nicht "irgendein Forum" hier

Mir ist in der Zwischenzeit auch klar geworden, warum ein schnelles Holz stärker streut. Ich denke es liegt weniger an der Physik als an der Feinmotorik der Hand. Änderungen des Handwinkels (Schlägerspitze zeigt mehr oder weniger nach vorne) zum Ball machen sich beim schnellen Holz deutlicher bemerkbar und darum wird es auch schwieriger, präzise in die Mitte zu platzieren. Steht das Schlägerblatt tendenziell parallel zum Tisch, kann mit einem kontrollierten Holz präziser platziert werden. Steht das Schlägerblatt und damit auch die Hand schräg zum Tisch habe ich persönlich mehr Kontrolle in der diagonalen Platzierung. Warum das so ist, kann ich auch nicht erklären. Ist ein ähnliches Thema wie bei den Belägen, die eher für frontalen oder tangentialen Treffpunkt geeignet sind.

Gruss
Martin
__________________
TIBHAR Evolution MX-S 1.8 | STIGA Hornet | DER MATERIALSPEZIALIST Hellcat OX
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 11.08.2005, 10:13
Volkmar Volkmar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 08.03.2001
Alter: 64
Beiträge: 3.089
Volkmar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Re-Impact: Slimline All

@ martinspin

Wie ich schon sagte, es kommt halt auf die individuellen Fähigkeiten an. Der eines kanns, der andere nicht - ich gehöre zu den letzteren.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Super Core kinetic all plus tauschen Grazi Wettkampfhölzer 7 26.07.2005 11:57
Stiga Carlsson All. pilatius2 Wettkampfhölzer 12 25.07.2005 16:57
Holzsuche: Stiga All Classic/ All Evolution Man in Black suche 0 29.05.2005 18:29


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77