|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Re-Impact: Slimline All
Hoi zäme
Da ich momentan stark am Holztesten bin, das besagt Holz bei mir habe und es keinen eigentlichen Thread über dieses Holz gibt, beschreibe ich mal ganz kurz meine Testeindrücke. Kontrolle in absteigender Reihenfolge: Spiel in die Winkel ......................... 4.5 Spiel mit kurzen Bällen.....................4.0 Spiel aus der Distanz.......................4.0 Spiel mit steiler Bewegungsebene.......3.5 Beidseitiges Spiel...........................3.0 Spiel mit flachen Bällen...................3.0 Fazit Mit dem Holz können wunderbar die Winkel präzise angespielt werden, eine der grossen Stärken dieses Holzes. Die Eignung sowohl für das Kurz-Kurz-Spiel als auch fürs Spiel aus der Halbdistanz lässt auf Eignung des Holzes für ein beidseitiges Spiel mit US-Verteidigung, wobei der Verteidiger immer wieder zum Tisch vorrücken muss, schliessen. Mit diesem Holz sind sehr gefühlvolle, spinnig und kurze AS möglich. Das Holz eignet sich fast logischerweise für das späte Treffen (fallende Phase) des Balls und das flache Returnieren. Sofern der Ball nicht zu spät getroffen wird, sind Gegenangriffe sehr gut möglich. Mir scheint, dass wegen des flache Ballabsprung das Holz für ein grundsätzliches Topspinspiel aus der Halbdistanz nicht sonderlich geeignet ist. Was auch etwas auffällt, ist die Schwierigkeit, die Länge der Bälle zu kontrollieren. Das deutet darauf hin, dass das Holz für Material ideal sein könnte, bei dem mehr Wert auf Schnittumkehr wie auf lange Balle zur Grundlinie gelegt wird. Eignung Das Slimline All könnte ein Holz für einen defensiven Materialspieler sein, der aus der Halbdistanz beidseitig die Bälle mit extremen Winkeln flach verteilt und mit schnellen Gegentopsin oder Schüssen die Initiative ergreift. Gruss Martin
TIBHAR Evolution MX-S 1.8 | STIGA Hornet | DER MATERIALSPEZIALIST Hellcat OX Geändert von martinspin (10.08.2005 um 17:41 Uhr) |
|
|||
|
|||
AW: Re-Impact: Slimline All
Zitat:
Gruß, Volkmar |
|
||||
|
||||
Hoi Volkmar
Zitat:
Wie die meisten Hölzer von Re-Impact ist das Slimline All ein schnelles Holz. Da schnelle Hölzer den Ball stärker streuen als langsame Hölzer, haben sie den Vorteil, dass seitliche Platzierungen präziser zu spielen sind als z.B. genaue Platzierungen zum Wechselpunkt. Beim einem schnellen Holz ist es auch nicht umbedingt notwendig immer perfekt zum Ball zu stehen. Gruss Martin
TIBHAR Evolution MX-S 1.8 | STIGA Hornet | DER MATERIALSPEZIALIST Hellcat OX Geändert von martinspin (10.08.2005 um 18:09 Uhr) |
|
|||
|
|||
@ martinspin
Tut mir leid, das ist immer noch nicht nachvollziehbar. Die Streuung bzw. das Winkelspiel hat nicht so sehr was mit dem Holz an sich zu tun, sondern zunächst einmal mit einfacher Mechanik: Einfallswinkel = Ausfallswinkel. Auch ein R-I-Holz kann diese physikaliche Tatsache nicht außer Kraft setzen. Auch der Umstand, ob ein Holz schnell oder langsam ist, hat damit nichts zu tun. Wenn das, was Du schreibst, zutreffend wäre, müßte sich ein bestimmtes Holz in der Hand jedes Testers nahezu gleich verhalten, denn dann hinge es allein vom Holz ab, was und wie man damit spielen kann und nicht mehr von den indviduellen Fähigkeiten des Spielers. Langsam, schnell, all oder off - das sind alles nicht gerade eindeutige Begriffe. Gerade ein schnelles Holz ist weniger fehlerverzeihend als ein langsames Holz. Du kannst einem R-I-Holz bescheinigen, daß es eine gute Kontrolle - die auch immer abhängig ist von der Geschwindigkeit des Holzes - hat, aber die Eigenschaften, die Du ihm zuschreibst, sind keine Eigenschaften des Holzes an sich, sondern sie beruhen auf Deinen spieltechnischen Fähigkeiten, mit denen das Holz offensichtlich besonders gut harmoniert. Gruß, Volkmar |
|
||||
|
||||
Hoi Volkmar
Zitat:
Gruss Martin PS Habe gesehen, dass du mit doch mit einem sehr kontrollierten Holz spielst. Was meinst du, warum die Bälle bei schnellen Hölzern gerne im Aus landen?
|
|||
|
|||
es stimmt auch, wenn Beläge drauf sind. Allerdings werden dann die Winkel durch die anderen Parameter beeinflußt. Hm, sollte mein Profil mal aktualisieren, stimmt so nicht mehr.
|
|
||||
|
||||
Hoi Volkmar
Zitat:
Gruss Martin
|
|||
|
|||
Zitat:
Apropos, das KKS5 sehnt sich nach einem neuen Besitzer |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Hatte das SL ALL selber für 3 Monate getestet, IMHO ist es nicht als schnell einzustufen (ist glaube ich, bei R-I nicht zu verallgemeinern, wobei die Mehrheit der R-I Hölzer wegen des Katapults, von den meisten Spielern als schnell eingestuft wird). Für mein ALL+/OFF- Spiel war es nicht geignet. Für die Halbdistanz, hat es in der Tat nicht genug Dampf. Aber ich denke, für einen einstieg in R-I Verhalten ist es recht gut geignet, ebenfalls scheint, wegen der hohen Kontrolle, das Holz für Anfängertraining geeignet.
|
Lesezeichen |
|
|