Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 24.08.2005, 20:50
Materialspieler Materialspieler ist offline
Hobbyspieler
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 10.06.2002
Ort: Dortmund
Alter: 60
Beiträge: 735
Materialspieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Holz Re-Impact Backspin Pressure

Testbericht:
Holz Backspin Pressure
VH: Sriver L 1,9
RH: Superblock OX

Hallo TT-Freunde, ich habe gestern mit dem neuen Backspin Pressure das erste Mal trainiert. Zunächt einmal positiv, das Holz liegt wunderbar in der Hand, wie ein verlängerter Arm, kein Vergleich mit anderen Hölzern die ich bisher hatte. Aber dann. Das Kontern und Topspin mit der Vorhand ging einigermassen, aber die Rückhand mit dem Superblock ist eine einzige Katastrophe. Sowohl beim Schupfen als auch beim Blocken null Kontrolle. Der Anschlag ist mir viel zu weich. Beim Blocken gingen mir viele Bälle drüber, beim Schupfen die meisten ins Netz. Wenn dann mal ein paar Blocks kamen konnten diese immer problemlos nachgezogen werden. Kaum Schnittumkehr im Vergleich zu meinem alten Holz. Habe bisher das Andro Championship gehabt und hatte damit eine viel bessere Kontrolle. Also ich muss leider schreiben das ich nach diesem ersten Eindruck sehr enttäuscht über die Eigenschaften des Holzes bin. Ich hatte aber bisher keinerlei Erfahrungen mit Re-Impact Hölzern. Vielleicht hatte ich zuviel erwartet.

Hat jemand Erfahrung mit meiner Holz/Belagskombination gemacht ?
Muss mann evtl. einen anderen Vorhandbelag spielen der besser mit dem Holz und dem Superblock harmoniert ?

Wer kann mir helfen ?
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 25.08.2005, 16:59
Materialspieler Materialspieler ist offline
Hobbyspieler
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 10.06.2002
Ort: Dortmund
Alter: 60
Beiträge: 735
Materialspieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Holz Re-Impact Backspin Pressure

Zitat:
Zitat von Materialspieler
Testbericht:
Holz Backspin Pressure
VH: Sriver L 1,9
RH: Superblock OX

Hallo TT-Freunde, ich habe gestern mit dem neuen Backspin Pressure das erste Mal trainiert. Zunächt einmal positiv, das Holz liegt wunderbar in der Hand, wie ein verlängerter Arm, kein Vergleich mit anderen Hölzern die ich bisher hatte. Aber dann. Das Kontern und Topspin mit der Vorhand ging einigermassen, aber die Rückhand mit dem Superblock ist eine einzige Katastrophe. Sowohl beim Schupfen als auch beim Blocken null Kontrolle. Der Anschlag ist mir viel zu weich. Beim Blocken gingen mir viele Bälle drüber, beim Schupfen die meisten ins Netz. Wenn dann mal ein paar Blocks kamen konnten diese immer problemlos nachgezogen werden. Kaum Schnittumkehr im Vergleich zu meinem alten Holz. Habe bisher das Andro Championship gehabt und hatte damit eine viel bessere Kontrolle. Also ich muss leider schreiben das ich nach diesem ersten Eindruck sehr enttäuscht über die Eigenschaften des Holzes bin. Ich hatte aber bisher keinerlei Erfahrungen mit Re-Impact Hölzern. Vielleicht hatte ich zuviel erwartet.

Hat jemand Erfahrung mit meiner Holz/Belagskombination gemacht ?
Muss mann evtl. einen anderen Vorhandbelag spielen der besser mit dem Holz und dem Superblock harmoniert ?

Wer kann mir helfen ?

Wo sind die Material/Noppenexperten ???

Keine Vorschläge ????????????
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 27.08.2005, 15:36
carlo14 carlo14 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 05.12.2003
Ort: NL
Beiträge: 45
carlo14 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Holz Re-Impact Backspin Pressure

ach..das holz hab ich auch schon mit gespielt..
zwei wochen, und da sind viel bessere balsa holzer..
kein re-impact fur mich..
tsp balsa fitter!! schneller und mehr druck und mehr spin!
beidseitig noppen innen..
vieleicht mehr trainen, aber ich habe keine gutes feeling.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 28.08.2005, 08:25
boeho boeho ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 06.07.2004
Alter: 59
Beiträge: 121
boeho ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Holz Re-Impact Backspin Pressure

ok

boeho
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wang Liqins neues Holz henrypijames Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 77 02.12.2007 21:19
Holz gesucht Madzger Wettkampfhölzer 5 12.04.2005 17:42
Gutes ALL+ / OFF- Holz Totschläger Wettkampfhölzer 44 26.03.2005 11:59
Welche Holz - Belag Kombination für mein Spiel? Netzkannte Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 5 08.12.2004 20:38
Wer kennt das Holz? Der Unbesiegbare Wettkampfhölzer 2 22.07.2002 11:34


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77