|
|||||||
| Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Was ist euer Lieblingsschlag?
der rückhandblock weit nach außen.ist sicherer als die chinesische mauer
|
|||
|
|||
|
Mein Lieblingsschlag ist der Rückhandblockschuss auf scharfen Topspin extrem diagonal, d. h. weit nach aussen in die Vorhand des Gegners à la Peter Franz (ich bin ebenfallls Linkshänder)!
|
|
|
|||
|
|||
|
Vorhandflip! Sowohl im Einzel als auch im Doppel. Parallel und Diagonal, ganz egal!
|
|
|
|||
|
|||
|
[QUOTE=Majestät]...Mich würd da mal interressieren was ihr denn so für Spezial/Liblingsschläge habt(wie z.B. die "Keller"-RH von Christian Süß).
...QUOTE] Was ist denn die "Keller"-RH??? Vorhand Topspinduelle sind schon eine der Geilsten. |
|
|
||||
|
||||
|
Ich glaube die Keller-RH war von Bastian Steger, wenn ich mich recht erinnere (stand glaub ich in der "tischtennis"). Muss wohl eine eigenartige RH-Technik sein, obwohl ich davon noch nicht viel gesehen hab.
Meine Lieblingsschläge. 1.) Paralleler VH-Topspin aus vollem Lauf (wenn ich schon die RH Umlaufen hab). Nur wenn der geblockt iwrd, hab ich meist keine Chance mehr !2.) RH-Topspin diagonal, zwar nicht besonders spektakulär, aber einer meiner wichtigsten/besten Schläge.
|
|||
|
|||
|
Ich hab auch zwei Lieblingsschläge:
1.) Vorhandtopspin aus der Rückhand diagonal. Muss tödlich sein ansonsten hat man Probleme wenn ein harter Block auf die Vorhandseite kommt. Aber meistens sind sie tödlich... 2.) Vorhandschuss aus der Hüfte in Bedrängnis meist auch aus der Rückhandseite parallel gespielt.... Eigentlich unmöglich der Schlag :-) (steht auch glaub ich in keinem Lehrbuch ) |
|
|
|||
|
|||
|
Ups, wie dumm von mir, die "Keller"-RH ist natürlich von Bastian Steger. Werd das mal gleich korrigieren.
Wie peinlich ![]() Mein zweitliebster Schlag ist übrigens der parallele VH-Topspin aus der RH. Dumm ist nur, dass ich so langsam bin und eigentlich nie richtig stehe, aber trotzdem volles Rohr durchziehen muss, weil ich einen Block in meine VH nie bekomme(auch zu langsam). Meistens steh ich dann 1-2m seitlich vom Tisch wenn ich mich erstmal abgebremst hab und schau dann nur noch zu und hoffe, dass mein Gegner den Ball nicht geblockt bekommt. Diagonal ziehen ist leider noch schwieriger wenn man so schlecht zum Ball steht. Geändert von Majestät (16.09.2005 um 14:47 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
aus der (weiten)rückhand nen diagonal angetäuschter, aber parallel gezogener topspin. aber wenn der nicht saugut sitzt, dann hab ich nen problem bei meiner schnelligkeit
|
|
|
||||
|
||||
|
Hab 3:
1) VH-Topspin gegen mittleren bis starken Unterschnitt 2) VH- Gegentopspin aus der Halbdistanz 3) RH-Top am Tisch |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Da ich gerade auf der RH auf griffige LN umgestellt habe, ist dort noch kein Schlag so richtig top Aber solangsam wird es besser. Spaß macht mir da natürlich die lange Abwehr oder überraschende Angriffe mit der LN (Schuss oder TS). Klappt zwar noch nicht alles sicher, aber wenn es klappt isses effektiv Meister sind ja noch keine vom Himmel gefallen, aber immerhin reicht es schon zu Trainingserfolgen gegen Gegner die 2 Klassen höher spielen, von daher denke ich das es nicht ganz verkehrt ist die LN mal eine Saison zu spielen *g*
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:51 Uhr.

Meister sind ja noch keine vom Himmel gefallen, aber immerhin reicht es schon zu Trainingserfolgen gegen Gegner die 2 Klassen höher spielen, von daher denke ich das es nicht ganz verkehrt ist die LN mal eine Saison zu spielen *g*