|
|||||||
| Der Verband Lob und Kritik gegenüber dem Bayerischen Tischtennis-Verband |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Wie geht es mit dem BTTV weiter?
Johann Pickl, eine langjährig engagierte Persönlichkeit im Bayerischen und Süddeutschen Tischtennisverband, hat angeblich nach Meinungsverschiedenheiten mit dem BTTV wegen der derzeitigen Situation der Jugendarbeit bereits im August alle Ämter niedergelegt.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Da gäbe es andere, denen man keiner Träne nachweinen würde. Aber die sitzen ganz oben, haben ein dickes Fell, ein übersteigertes Selbstwertgefühl und meinen, ohne sie würde es nicht gehen. Es würde, vermutlich sogar besser. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Als VP Öffentlichkeit solltest du der Öffentlichkeit mitteilen, ob das stimmt. Der Hans Pickl ist ja kein Irgendwer. Also klär das bitte auf. Zur Klarstellung, wir sprechen hier von Dr. Johann Pickl. Ein Mann der eine Menge auf dem Kasten hat. Kein Lehrer. Der verdient sein Geld mit richtiger Arbeit. Geändert von Günter (24.09.2005 um 23:39 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Es sieht so aus, leider, als ob die Gerüchte war sind. Dr. J. Pickl hat das Handtuch geschmissen. Dr. J. Pickl, war der, der die Ergebnisse immer sofort ins Netz gestellt hat. Er hat für die schnellste Berichterstattung bundesweit gesorgt. Er war fast immer bei bayer. Turnieren vertreten, als Leiter, Organisator oder Berichterstatter. Ein Mann, der im Hintergrund gearbeitet hat, gearbeitet, nicht die Lorbeeren geerntet.
Bedenklich, er ist der zweite Hochkaräter des bayer. Tischtennis, der das Handtuch geworfen hat. Vor ihm der Vizepräsident Sport. Wenn Leute dieser Qualität, menschlich und fachlich, ihre Konsequenzen ziehen, dann sollte man spätesten darüber nachdenken, warum. Geändert von Günter (25.09.2005 um 12:51 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Dr. Hans Pickl, Verbandsfachwart Wettkampfsport und Beisitzer im Fachbereich Neue Medien im BTTV sowie Jugendwart im Süddeutschen Tischtennisverband ist von allen seinen Ämtern im Bayerischen und im Süddeutschen Tischtennisverband zurückgetreten. Über die Gründe können wir nichts sagen, da wir sie im Detail auch auf Nachfrage nicht erfahren haben. Das Präsidium des BTTV bedauert diesen Schritt außerordentlich, denn Hans Pickl war einer der engagiertesten und fähigsten Mitarbeiter des Verbandes.
Bernd Beringer Vizepräsident Öffentlichkeitsarbeit im BTTV Geändert von Bernd Beringer (25.09.2005 um 19:10 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Meine Meinung, der BTTV ist, gerade heraus gesagt, einfach zu feige, um die Gründe zu nennnen. Diese Umschreibung, ihr habt sie nicht im Detail erfahren, sagt doch aus, ihr kennt die Gründe im Großen und Ganzen. Dieses Statement des BTTV passt zu dem Schlingerkurs, den der BTTV seit Jahren fährt. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Mit Verlaub, aber wer so was schreibt, ist für mich ein Arschloch. Da fällt mir auch kein höflicheres Wort ein. Wenn Sie in Ihrem Leben mit einigen Lehrern schlechte Erfahrungen gemacht haben, tut mir das leid. Aber anscheinend hat das nur bei Lehrern was mit dem Berufsstand zu tun, oder wie ? Und dass im BTTV viel verkehrt läuft, das wissen alle. Aber dass das alles am Berufsstand der Lehrer liegt, ist eine sehr "interessante" Sichtweise.Unabhängig von dieser ganzen Diskussion in diesem Thread möchte ich nur mal darauf hinweisen, wo der BTTV stünde, ohne die unzähligen Lehrer, die sich z.B. in der Nachwuchsarbeit als Hobbytrainer bei unterklassigen Vereinen, als Spielleiter, Abteilungsleiter, Kreisvorsitzende, Jugendwarte, Fachwarte usw. engagieren. Bei uns im Kreis würde da gar nichts mehr funktionieren ! Aber mit solchen ignoranten und peinlichen Pauschalangriffen unter der Gürtelllinie muss man sich nicht wundern, wenn bald keiner mehr Lust hat, sich ehrenamtlich zu engagieren.Ich hoffe nur, dass es mir in meinem Leben erspart bleibt, so einen ständigen Nörgler und Besserwisser wie Sie persönlich kennenzulernen müssen. Wäre wirklich schön, wenn mir das erspart bliebe. Ob Sie mir darauf antworten, ist mir persönlich ziemlich egal. Seit heute stehen Sie auf meiner Ignorier-Liste, dann muss man sich wenigstens weniger ärgern, wenn man nicht mehr so viel Müll zu lesen bekommt. Ach ja: Nur noch so viel: Ich bin kein Offizieller des BTTV, sondern "nur" Abteilungsleiter und Spielleiter und Lehrer. P.S. Ich bin übrigens (anscheinend im Gegensatz zu Ihnen) auch einer, der richtig arbeitet und nicht so viel Zeit hat, täglich im Schnitt ein Posting zu schreiben, insgesamt schon über 1500. 1500 oft sinnlose und oft hasserfüllte Postings, tsts ...
www.tt-siegenburg.de Geändert von SiegenburgTT (28.09.2005 um 17:31 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Zitat:
Als Lehrer lesen sie vermutlich auch den „Focus“. Da war kürzlich eine Statistik drin, wie viel Stunden deutsche Lehrer im Schnitt jährlich arbeiten. Die Zahl war unter 900 (genau weiß ich sie nicht mehr). Wie viel ein deutscher Arbeiter/Angestellter usw. arbeitet können Sie sich wahrscheinlich gar nicht vorstellen. Die arbeiten weit über das Doppelte. Zitat:
Verwundert bin ich über Ihre Aussage, sie haben nicht so viel Zeit. Zeit, die Postings zu lesen haben Sie aber. Wahrscheinlich machen Sie das in der Schule, da ist Zeit und die Kosten übernehmen alle Steuerzahler. Auf Ihren anderen Scheiss will ich gar nicht eingehen. Das können Sie mit mir per PN klären. Jetzt stellt sich halt die Frage, wer hier das Arschloch ist? Geändert von Günter (28.09.2005 um 18:39 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Jetzt hab ich´s doch gelesen … die Neugier …
Unter 900 Stunden … *lach, prust* Nein im Ernst: Lehrer arbeiten im Schnitt 25 x 45 Minuten pro Woche. Das macht bei 30 Wochen Ferien ca. 400 Stunden im Jahr. Bei einem Nettogehalt von ca. 12000 Euro im Monat kommt man so auf einen läppischen Stundenlohn von 350 Euro. Einverstanden mit diesen Zahlen ? Wahrscheinlich schon, denn Sie passen gut in ihr bereits fertig gezimmertes Feindbild. Wenn Sie sich die Mühe machen würden (wahrscheinlich glauben Sie dann eh nicht was da steht), können Sie mal hier gucken: http://www.bpv.de/g8-bayern/vergleich.html (letzte Zeile fehlt: 2004 - 42 Stunden, Erhöhung auf 24 Stunden) oder hier (Seite 4): http://www.gew-bw.de/Binaries/Binary...%C3%A4lder.pdf Oder hier - ein unabhängiges Wirtschaftsgutachten: http://www.nrwl.de/archiv/bendagut/Gutachten.htm Natürlich gibt es faule Lehrer. Wie es in jedem anderen Beruf auch faule Menschen gibt. Nur diese werden nicht öffentlich beleidigt. Aber wogegen man sich wehren muss, sind so hirn-, sinn-, und gedankenlose Pauschalurteile wie von Ihnen. Das ist wohl eh einzigartig, dass ein Berufsstand andauernd so pauschal und undifferenziert in der Öffentlichkeit angegriffen wird. (Naja die Politiker holen auf ..). Zitat:
Zitat:
Zitat:
www.tt-siegenburg.de Geändert von SiegenburgTT (28.09.2005 um 19:46 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Zitat:
Das ist eigentlich das Grundproblem der Lehrer. Sie sind mehr damit beschäftigt, ihre Leistung oder Nichtleistung zu verteidigen, als ihre Leistung zu steigern. Und wenn sie nicht mehr weiterwissen, versuchen sie, es ins Lächerliche zu ziehen. Zur Klarstellung, die deutschen Lehrer verdienen im Schnitt jährlich ca. 43.000 Euro. Für 900 Stunden, macht ca. 48 Euro die Stunde. Sie zahlen keine Sozialversicherung. Bekommen aber dafür garantiert 71,75 % (bei Erfüllung der Dienstjahre) Pension ihres Nettogehaltes, der gegenüber normalen Lohn/Gehalts-empfängern sowieso höher ist, weil sie halt keine Sozialversicherung zahlen. Vor dem Karlsruher Grundsatzurteil bekamen sie 75 % des letzten Nettoeinkommens. Gegen die Kürzung haben drei Lehrer, natürlich Frühpensionäre, so wie viele Lehrer, geklagt, und sind gescheitert. Zitat:
Ein Vergleich Beamte mit Angestellten im öffentlichen Dienst, bitte, genauso gut kann ich faule Äpfel mit faulen Birnen vergleichen. Nur ein Vergleich mit richtigen Arbeitern/Angestellten, die nach Leistung und nicht nach Anwesenheit bezahlt werden, ist realistisch. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|