Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.10.2005, 22:00
Julian.Peter Julian.Peter ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Julian.Peter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Umstieg von LN auf KN???

konnte heute zum ersten mal testen.
also nochmal schnell mein "werdegang"...nach vielen expoerimenten habe ich ne zeit lang feint long III in 0,5mm gespeilt, dann bis zuletzt tsp milli tall 1,0mm und jetzt wollte ich halt was ausprobieren, womit ich richtig druck machen kann.
also heute zum ersten mal juic offense in 2,0mm getestet.
mann mann mann, alles extrem anders! sau schnelles gerät (war auch noch dick kleber vom vorbesitzer drunter). man kann echt viel schiessen und gut blocken, aber an einem abend ist die umstellung doch sehr schwer. manchmal haut man die sichersten bälle voll weg, weil das gefühl einfach für den belag fehlt, und manchmal ballert man die unglabliochsten bälle so hart rein, dass der gegener kaum noch gucken kann. ich denke, das ist schon cool, aber man muss sich lange dran gewöhnen. vor allem die umstellung beim block ist enorm. man blockt automatisch noch mit viel zu weit geöffnetem schlägerblatt und die dinger gehen drüber. der juic offense ist sicher ein super belag, aber man solte besser mit dünnerem schwamm anfangen.
freitag teste ich dann den butterly relop attack in 1,7mm. der hat etwas längere noppen und soll wesentlich langsamer und kontrollierter sein. ausserdem ist er ja eh dünner. ich denke, der wird vielleicht einen guten kompromiss zwischen dem mittellangen milli tall und der offense-rakete liefern. bin mal gespannt...
Alt 12.10.2005, 12:18
Benutzerbild von tt-freak23
tt-freak23 tt-freak23 ist offline
Heute ein König!
Foren-Stammgast 500

tt-freak23 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wär nett wenn du dann mal vom Relop Attack berichten könntest.
Alt 14.10.2005, 13:45
registrierter Besucher
Forenmitglied

Julian.Peter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

klar, mach ich gerne.
habe den rewlop attack heute bekommen. teste ihn heute abend direkt mal. sieht interessant aus. schwamm scheint sehr weich zu sein, trotz 1,7mm schwammdicke klingt der schläger sehr hell. die noppen sehen genau so aus, wie die, die ich auf fotos vom tsp l-catcher gesehen habe. werden unten kegelförmig breiter. ob tsp da was nachgebaut hat?
die noppen werden offiziell als "beinahe mittellang" bezeichnet. ich muss sagen, sie sind mindestens mittellang. auf jeden fall wesentlich länger als die des milli tall. kann man schön mit dem finger wegknicken. aber sie sind breiter als lange noppen und auch nicht so richtig lang. ausserdem stehen sie weit auseinander wie bei ner kurzen noppe. macht alles nen sehr geilen eindruck. bin mal gespannt, wie der sich spielt heute abend. irgendwie kommt mir der belag rein optisch so vor, als wäre das die totale allround noppe, mit der von block/konter über unterschnittabwehr bis hin zu topspin und schuss alles geht.
ich werde berichten...
Alt 14.10.2005, 13:52
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000

Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Julian.Peter
irgendwie kommt mir der belag rein optisch so vor, als wäre das die totale allround noppe, mit der von block/konter über unterschnittabwehr bis hin zu topspin und schuss alles geht.
ich werde berichten...
Kommt hin. Ein Rundenkollege spielt den (ich glaube aber in 1,9mm) auf der Rh und kann damit alles von Dir Beschriebene machen. Der Topspin ist sogar mitunter recht spinnig, ebenso wie der Schupf ganz schön schnittig sein kann. Das erwartet der Gegner nicht unbedingt und gibt u.U. ein paar schöne leichte Punkte mit. Der Schuss hat nicht unbedingt Schallgeschwindigkeit, kann aber ab und an schon unangenehm ins Trudeln kommen. Ist tatsächlich ein recht ausgewogenes Teil.
Alt 14.10.2005, 16:47
Abwehrfan Abwehrfan ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Abwehrfan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Smile AW: Umstieg von LN auf KN???

Hallo,
hast Du schon mal einen TSP Curl Bamboo getestet,der könnte die Lösung sein.
mit dem kannst Du Allround spielen und super Schnitt in der langen Abwehr
erzeugen.außerdem hast Du eine super Kontrolle.

Gruß
Abwehrfan
Alt 14.10.2005, 20:51
registrierter Besucher
Forenmitglied

kann mich dem beitrag von bow anschließen. habe den belag gerade getestet. der bleibt jetzt auf dem schläger! dieser belag hat mir von anfang an unheimlich viel spaß gemacht. ich hatte noch etwas probleme mit der geschwindigkeit, da ich ja bisher milli tall in 1,0mm gespielt habe. aber ich denke, das gibt sich mit der zeit und der spielanpassung, denn eigentlich spielt sich dieser belag sehr kontrolliert.
er ist nicht so schnell wie normale kurze noppen und man kann ihn extrem variabel einsetzen. block konter und schuss funktionieren wie mit normalen kurzen noppen, die schlagbewegungen lassen sich aber etwas noppeninnen-ähnlicher ausführen. und die bälle sind wie bereits gesagt nicht oberschnell, aber schon schön "noppen-flott". aber das ist nicht alles. man kann einen richtigen topspin ziehen damit (habe ich sogar spaßeshalber mal kurz auf vorhand ausprobiert - geht!)! natürlich auch nicht wie mit noppen innen, aber den besten noppentopspin, den ich bisher spielen konnte im laufe meiner testerei. blocks lassen sich wenn man möchte auch sehr leicht als etwas kürzere stop-blocks spielen. man muss beim block das schlägerblatt wesentlich weiter schließen, als beim milli tall, der sich wesentlich langnoppiger spielt. schupf ist sehr schön zu spielen. für mich wegen der höheren geschwindigkeit im ersten einsatz in hektischen situationen noch nicht ganz so leicht, aber man hat von vorne herein ein gutes und sicheres gefühl. ist auch ganz gut schnitt drin. schläge, die irgendwo zwischen block und schupf liegen, trudeln leicht...auch abwehr geht für eine (eigentlich ja) kurze noppe mit 1,7mm schwamm sehr gut. man kann gut reinhacken wie mit langen noppen und der ball springt schön flach ab. überhaupt eignet sich der belag auch recht gut für halbdistanz-spiel, da man mit ihm auch schön gegenziehen kann oder "halbdistanz-konter" spielen kann (wenn ihr versteht, was ich meine...) und nicht so hilflos ist wie mit normalen kurzen noppen. also mich hat der belag total überzeut. wenn ich damit erstmal ein paar wochen spiele, verspreche ich mir einiges von ihm.
der belag ist wohl sehr gut geeignet für leute, die von griffigen langnoppen auf kurze umsteigen wollen bzw. sich an kurze noppen "rantasten" wollen, und auch für leute, die von noppen innen belägen umsteigen wollen. die umstellung ist wohl wesentlich leichter als mit üblichen kurzen noppen. wer sich bisher mit langen noppen zu defensiv vorkam und gerne mehr druck machen will, ohne auf "radikale" und reine kurznoppen umzusteigen, der kann mit diesem belag ein schön facettenreiches spiel gestalten. die auslegung ist allerdings insgesamt natürlich schon recht offensiv, aber gemäßigt mit reserven für abwehrschläge und halbdistanzspiel.

meine neue lieblingsnoppe!
Alt 26.10.2005, 14:09
CHE-MAN CHE-MAN ist gerade online
Sandplatzspezialist
Foren-Stammgast 500

CHE-MAN ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von CHE-MAN
Ich hab das heute mal wieder probiert. Lange Abwehr mit kurzer Noppe. Eigentlich geht das ganz gut, bis der Gegner merkt, dass er das Dingen nach der Abwehr einfach nur longline reinhauen muss, da ist so wenig Schnitt drin, mein Gegner meinte, es wäre ihm fast peinlich, den Ball so zu spielen!
So, jetzt muss ich mich mal selbst korrigieren. Vielleicht hatte ich am Anfang einfach eine Schicht zu wenig auf der Noppe geklebt! Abwehr geht relativ gut, vor allem auf harte Spins kann man richtig hacken und ne Menge Schnitt reinpacken, bei weichen Topspins ist das schwierig. Vor allem macht es aber Spass, wenn man hinter einem Belag, mit dem man eine ziemlich tiefe Abwehr spielen kann, noch so viele Temporeserven hat, wie hinter dem 1xfoliengeklebten BTY Raystorm 2.1.
Mein Rekord liegt bei 11 Netz- und Kantenbällen in einem Satz. ...Den Satz hab ich 12:14 verloren!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »