|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Neues Gummi für die Vorhand
Hat dieses Ritexzeugs nicht ne neunmonatige Garantie?
![]() Also, ich muss sagen, ich find jetzt den Threadtitel noch perverser...wer nimmt schon Gummis für die Hand...*bäh* Na gut, na gut...jetzt On-Topic: Für dein offensiv-spinlastiges ist sehr gut geeignet der Tibhar Torpedo oder der Torpedo Soft, letzterer entwickelt vor allem nach dem Frischkleben auch ein hohes Tempo, obwohl er stets weich bleibt und so sensationellen Spin bei hoher Geschwindigkeit und guter Kontrolle liefert
Isaac Newton, 4.1.1643 (Woolthorpe) - 31.03.1727 (Kensington), gilt als einer der bedeutendsten Wissenschaftler aller Zeiten. Er hatte entscheidenden Einfluss auf die weitere Entwicklung von Astronomie, Physik und Mathematik und hatte leider noch nicht das Glück, nichtlustig.de zu kennen.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
#edit: Hab im Training jetzt mal wieder den Bryce bzw. Bryce FX aufs Holz gespannt und hab nix mehr getroffen... Topspins sind fast alle (alle, die mir nicht an die Schlägerkante sind) über den Tisch gesegelt Ich hab von mind. 6 riesengroßen Burgen (das waren keine Türme mehr...) höchstens 2 getroffen.. oOBeide waren frischgeklebt.. Obs daran liegt, dass ich atm schlecht drauf bin, oder ob das Frischkleben schuld war, k.a. Geändert von IceThunder (12.11.2005 um 12:58 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Der Mendo ist eigentlich mehr eine Art Allrounder unter den Offensivbelägen, also auch für sehr kontrolliertes Spiel geeignet. Trotzdem ist er durchaus für harte Angriffe geeignet. Im Vergleich zum Mendo ist der Magna um einiges schneller, katapultiger und erzeugt mehr Spin als der Mendo. Allerdings ist der Magna nicht so kontrolliert wie der Mendo. Letztenendes kommt es aber auch immer auf die jeweilige Spielweise an und wie man das Material empfindet. Es ist also nur mein persönlicher Vergleich zwischen den Belägen. |
|
|
|||
|
|||
|
Ich teste z. Zeit den Tibhar Vari Spin D.Tecs. Der ist aus meiner Sicht gut zum TS auf der VH. Entwickelt nicht all zu viel Tempo, so dass man kontrolliert anziehen kann. Für Schupf und die anderen Spieltechniken hat er noch genügend Reserven.
Zu deinem Vorschlag: Magna. Der wäre dann vllt. etwas, wenn du frischklebst. Dann entwickelt er glaub erst so richtig Effet. Ansonsten ist er aber auch so gut zu spielen. Allerdings nicht so weich wie der Vari Spin D.Tecs.
|
|||
|
|||
|
Hat jemand mal nen paar Härtegrade von folgenden Belägen?
- HP@ - Magna - Mendo - Innova |
|
|
||||
|
||||
|
HP@: 42°-44°
Magna: 42°-44° Mendo: 42°-43° Innova: Bei dem soll es wohl ziemliche Schwnakungen geben. Bow(?) meinte er hätte Exemplare von 40° bis Bryce-Härte (also etwa 46°) gehabt. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Wie die Angaben zeigen, ist der Mendo ein wenig weicher als der HP@. Den Magna und innova kenn ich nur aus Forumsberichten.
|
|
|
||||
|
||||
|
Der HPA hat 44° - mit geringen Schwankungen.
Mendo ist auch härter. Die 43° passen auf den Mendo Energy. Magna soll die angegeben 42 -44° haben, ich empfinde mein Exemplar als mind. genauso durchschlagkräftig wie den HPA. Der Magna hat den dynamischeren Schwamm. In der Härte erinnert er mich eher an den Speedy Spin (45°), denn an den HPA. Gruß, Nik
|
|