|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Hallengebühren
Zitat:
Das ist aber ein ordentliches Sümmchen. Bei uns im Verein zahlt man gerade mal 31 Euro (Erwachsener ab 18 Jahre) pro Jahr. Wobei ich sagen muss, dass ich das für die gebotenen Leistungen als zu wenig empfinde.
|
|||
|
|||
|
Wir zahlen im Jahr glaube ich 250 Euro - für alles. Dafür muss man aber im Kauf nehmen, dass wir mal Mittwoch Abend gesagt bekommen, so Donnerstag ist Hühnerausstellung
- ist keine reine Sporthalle.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Bei ist das folgender Maßen geregelt:
Da wir (die Tischtennisabteilung) die meisten Hallen Zeiten haben - Jeden Abend und am kompletten Wochende - müssen wir nichts zahlen, damit wir die Halle nutzen dürfen, dafür halten wir diese in Stand und nehmen arbeiten wie Renovieren, Duschen herrichten, Lampenwechseln und ähnliches auf Abteilungskosten war! Nur größere Arbeiten, wie z.B. der Hallenboden übernimmt der Hauptverein und die Kommune!
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Zitat:
Wir habens auch versucht - is leider gescheitert Der wird weiterhin von Fußballern dominiert.
|
|||
|
|||
|
naja ich komm aber schon aus einer Großstadt
![]() Zu den 15 Euro muss ich sagen, dass ich damit das komplette Angebot des Vereines nutzen könnte (Volleyball, Rollhockey, Tai-Chi, Kendo etc. pp.). Allerdings bin ich mit 11 Stunden TT die Woche plus Punktspiele ordentlich ausgelastet. Bei den 15 Euro ist das bei uns auch so, das alles tip-top in Schuss ist. Was ich da bei anderen Vereinen an Platten und Netzen gesehen habe, lässt einen das Blut in den Adern gefrieren. ![]() Desweiteren ist das auch so das wir an sich gute Hallen haben. Wir haben 2 Hallen wovon in einer 6 Tische unter Punktspielbedingungen gestellt werden können und in der anderen locker 12 Platten. Beide Hallen sind voll klimatisiert. ![]() Zum Thema "ländliche Vereine und die Hallengebühren" Es ist schade das TT eine so geringe Lobby hat gegenüber Fußball und Handball etc. . Das ist aber Deutschland, leider. Letztendlich erfüllt eine Gebührenerhöhung von 1.000€ auf 8.000€ eindeutig den Tatbestand des Wuchers und dagegen kann man notfalls auch angehen. Je nachdem wie lange ihr in der Halle schon ansässig seid, kann man hier auch das Gewohnheitsrecht geltend machen. Geht dagegen an und sprecht auch eure Vermutung in Sachen Mitfinanzierung der Fussballsparte an. Das kann ja nun echt nicht sein, das das die TT-Spieler PERSÖNLICH für den Schluder beim Fussball zur Kasse gebeten werden. Hoffe das es zu einer für euch verträglichen Einigung kommt. |
|
|
|||
|
|||
|
Aktueller Stand aus Pulheim:
http://www.ksta.de/html/artikel/1132657880798.shtml http://www.rundschau-online.de/html/...76562777.shtml Wir haben mit mehreren jugendlichen Mitgliedern, deren Eltern und natürlich auch volljährigen Mitgliedern eine Ausschuss-Sitzung besucht und kundgetan, daß wir nicht so ganz einverstanden sind mit den Plänen der Stadt. Dadurch haben wir zumindest Aufmerksamkeit erzeugt. Zusätzlich wurde der Stadt ein "Gegenangebot" vorgelegt: Statt EUR 2,65 pro Person und Monat haben die Pulheimer Vereine vorgeschlagen, monatlich EUR 1,- pro Erwachsen und EUR 0,50 pro Jugendlichen zu zahlen (das entspräche etwa einer Hallenmiete von EUR 3,80 pro Stunde). Die Stadt würde allerdings nur EUR 140.000,- statt EUR 365.000,- dabei verdienen. Meines Wissens wurde das Angebot noch nicht abgelehnt. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:11 Uhr.

- ist keine reine Sporthalle.

Der wird weiterhin von Fußballern dominiert.