Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.09.2003, 23:29
Benutzerbild von Schindler2
Schindler2 Schindler2 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Schindler2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Griffband

Hat schon einer Erfahrungen mit diesem Griffband gesammelt?
Hilft das wirklich gegen Schweißhände?
Und ist der Griff danach nicht zu dick? Liegt der Schläger gut in der Hand?:confused:

Bin gerade am überlegen ob ich mir so ein Ding anschaffen soll!

Danke schon mal für die Antworten !

MfG

Schindler
Alt 15.09.2003, 05:46
Jancsi Jancsi ist offline
Master Of Chopping
Foren-Stammgast 3000

Jancsi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Butterfly Griffband Soft Grip

Zitat:
Original von Schindler2:

Hat schon einer Erfahrungen mit diesem Griffband gesammelt?
Hilft das wirklich gegen Schweißhände?
Und ist der Griff danach nicht zu dick? Liegt der Schläger gut in der Hand?:confused:

Bin gerade am überlegen ob ich mir so ein Ding anschaffen soll!

Danke schon mal für die Antworten !

MfG

Schindler
Das kann ich Dir genau sagen: Hatte mir ein Soft Grip fürs T2 bestellt (Griff war mir etwas zu rauh) und über den Griff drübergewickelt, war aber absolut "not amused", denn wenn ich die Hand um den Griff legte, fühlte ich mich wie "angeklebt", und auch das für mich wichtige lockere Schlägerdrehen ging ganz schlecht.

Ich persönlich kann von dem Teil nur abraten, hatte eigentlich auf ein wirklich "softes", also weiches Griffband gehofft, das gut in der Hand liegt, aber genau das Gegenteil war der Fall.

Gruß,

Jancsi
Alt 15.09.2003, 09:05
Benutzerbild von Schindler2
Schindler2 Schindler2 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Schindler2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ Jancsi

Kennst du auch andere Griffbänder die du empfehlen könntest?:confused:

MfG

Schindler
Alt 15.09.2003, 09:14
Jancsi Jancsi ist offline
Master Of Chopping
Foren-Stammgast 3000

Jancsi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: @ Jancsi

Zitat:
Original von Schindler2:

Kennst du auch andere Griffbänder die du empfehlen könntest?:confused:

MfG

Schindler
Leider nein, frag doch mal noppennorbert, der benutzt eines.

Gruß,

Jancsi
Alt 15.09.2003, 11:10
Walker Walker ist gerade online
P.v.D. (Poster vom Dienst)
Foren-Stammgast 4000

Walker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich habe früher mal Griffband der Marke "Victor" verwendet und war damit zufrieden. Ich hatte es in einem ganz normalen Sportgeschäft gekauft, denke das wird deshalb eher für Tennis oder Badminton gedacht sein.
Alt 15.09.2003, 11:40
Benutzerbild von Niko
Niko Niko ist offline
Evil N.
Foren-Stammgast 500

Niko ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Re: Butterfly Griffband Soft Grip

Zitat:
Original von Jancsi:

Das kann ich Dir genau sagen: Hatte mir ein Soft Grip fürs T2 bestellt (Griff war mir etwas zu rauh) und über den Griff drübergewickelt, war aber absolut "not amused", denn wenn ich die Hand um den Griff legte, fühlte ich mich wie "angeklebt", und auch das für mich wichtige lockere Schlägerdrehen ging ganz schlecht.

Ich persönlich kann von dem Teil nur abraten, hatte eigentlich auf ein wirklich "softes", also weiches Griffband gehofft, das gut in der Hand liegt, aber genau das Gegenteil war der Fall.

Gruß,

Jancsi
Nimm mal Aceton-Zelluloid und pinsel den Griff damit mal ein, mein Griff fühlt sich mittlerweile super an!
Alt 15.09.2003, 11:41
User 1878 User 1878 ist offline
Foren-Stammgast 4000

User 1878 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)User 1878 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
Genau,
ich benutze seit Jahren Griffbänder und erwerbe immer Tennis-/Badmintonbänder.
Unterschiede gibt es da in der Dicke des Materials sowie zwischen selbstklebenden (Kleber auf der Rückseite) und nichtklebenden. Die nichtklebenden Bänder sind logischerweise bei TT-Hölzern vorzuziehen, da 1. dehnbarer (das heißt, man kann sie so extrem ziehen, dass sie nicht so dick auftragen, wenn man das möchte) und 2. zieht man sich beim abnehmen keine Holzfasern aus dem Griff.
Ich empfehle aus Erfahrung, den Griff vorher zu lackieren, wenn man stark schwitzt. Ansonsten macht die Feutchtigkeit im Griffband den Griff irgendwann mürbe.
Also: Testen, wenn es zusagt, Band nochmal abnehmen, lackieren, Band wieder drauf.

Mir sagt ein Griffband zu, vielen anderen nicht. Dies Gefühl, der Schläger sei "wie angeklebt" passt mir gut, da ich geringere Haltekräfte aufbringen muß.Da hilft nur selbst ausprobieren.

Gruß Tom
Alt 25.11.2005, 10:19
Hapakolian Hapakolian ist offline
Noob
Junior-Forenmitglied

Hapakolian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Griffband

Ist es in irgendeiner form verboten seinem schläger ein griffband zu gönnen wie zb beim badmington schläger?

über vor oder nachteile muss nich dikutiert werden. möchte nur wissen ob ichs darf.

dank euch
Alt 25.11.2005, 10:23
Todesnoppe Todesnoppe ist offline
Noppenflüsterer
Foren-Stammgast 3000

Todesnoppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Griffband

Zitat:
Zitat von Hapakolian
möchte nur wissen ob ichs darf.
Ja du darfst!!
Alt 25.11.2005, 11:46
Benutzerbild von Drizzt
Drizzt Drizzt ist offline
Zelluloidschubser
erfahrenes Forenmitglied

Drizzt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Griffband

Zitat:
Zitat von Todesnoppe
Ja du darfst!!
Aber dann kann doch der penible Schiedsrichter gar nicht mehr gucken was ich da für ein Holz habe....

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »