|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Allrounder braucht hilfe beim Defensivspiel
Jo Hi,
Ich spiele jeden Tag in der Schule in der 10 und 15 Minuten Pause Tischtennis(egal ob Regen oder nicht). Nun habe ich mir ein Agressiven spiel typ angewöhnt(z.b. da meine Freunde nicht Schneiden bei der angabe[flach] gleich drauf hauen und treffen und so) nun will ich defensiv spielen da ich Streit mit einen Freund habe(wer besser ist usw.)er seit kurzen im Verein spielt und ne scheiß Technik hat(er hat angefangen!!!). Tja nun habe ich erstmal topspin gelernt und Schmetterbälle kriegen nun habe ich probleme in ein Buch aus der bibliothek mit den "Schiebe-Schupf ich weiß nicht richtig wie der funktioniert und ob man den als Angabe spielen soll oder gegen Schmetterbälle. Dann noch welchen Aufschlag sollte man machen? Ich habe gerade einen aufschlag der von der rechten Ecke(bin links händer) den Ball geworfen und dann die die Kelle mit rückhand nach unten geschoben kommt nen schöner Schnitt aber als Defensiv spiel glaube ich nicht so toll. Dann eine Kellen frage: Ich habe gerade ne Donic Persson da es bei uns entweder nur welche mit glatten Seiten oder Brettschläger gibt. Geht die auch(ansonsten würde ich vielleicht ne andere Donic die nen anderen Griff hat, mehr Spin und mehr Control hat kaufen) noch eine Spin frage: Ich habe mit der Kelle meines Bruders gespielt und habe gegen den schlechtesten aus unserer Schule verloren, wir haben den selben Schläger aber er hat mehr Spin nocht drauf als ich und ich habe kein Schmetterball rüber gebracht außer welche die man leicht kriegt. Hoffentlich habe ich nicht zuviel geschrieben naja hoffe auf hilfe. Geändert von Roger (19.11.2005 um 00:43 Uhr) |
|
||||
|
||||
AW: Allrounder braucht hilfe beim Defensivspiel
2 Tipps für dich.
- Du verlierst gegen den schlechtesten der Schüler. => => 1. Hör auf TT zu spielen. - Wenn dir TT Spaß macht und du es richtig lernen willst. => => 2. Geh in ein TT-Verein in deiner Nähe. Der Trainer dort, wird dir alles wichtige bebringen. Denn eine Fernanalyse, besonders bei solch einem Fall ist sehr schwer.
|
|||
|
|||
halt mit der Kelle meines Bruders verliere ich gg den ansonsten bin ich ja der ungefähr dritt beste deswegen war die frage eine spin frage da ich schon viel weniger spin auf der kelle habe als mein Bruder.
zu 2.: Ich kann schlecht in ein Verein gehen weil ich erstens schon Basketball spiele und zweitens 20km abseits der Stadt das training fängt 18:00Uhr an und der Bus fährt(der letzte) um 18:30Uhr da lernt man ja sooo viel. |
|
||||
|
||||
Auf einer Schulbetonplatte (hier darf ich aber Platte sagen, oder?
![]() ![]() Da wird, wie Du so schön schreibst, "geschmettert" und das ist eben ein gerader Schuss. Selbst ein mittelmäßiger Abwehrspieler hat Schwierigkeiten mit einem geraden Schuss. Abwehr macht nur Sinn auf Topspins. Denn dann erst beginnt das Spiel mit Schnitt gegen Topspin und umgekehrt. Wenn ihr mit puren Hölzern ohne Beläge spielt, macht Spin oder Schnitt auch keinen Sinn. Und mit ollen Kaufhausschlägern wird auch nicht viel Spin oder Schnitt drin sein. Solltest Du mit ihm gewettet haben, dass Du gegen ihn gewinnst, indem Du nur von hinten Bälle zurückbringst, gewinnst Du nur, wenn er alles vorbeihaut. Ansonsten vergiss es. Es sei denn Du schaffst es, mit einer Abwärtsbewegung Deines Schlägers immer recht viel Schnitt in die Schläge zu bekommen, was man aber wohl fast nicht annehmen kann. Sollte Dir das gelingen, hör mit Basketball auf und geh ins TT-Training. Dann hast Du wirklich Ballgefühl. Gute Abwehrbälle sind lang, haben viel Schnitt und kommen flach übers Netz. Dann noch gut verteilen. Der ominöse "Schiebe-Schupf" scheint einfach nur ein Schupfball zu sein. Das ist sozusagen ein Unterschnittschlag am Tisch. -> Mit flach gestelltem Schläger mit einer Vorwärts- und nicht Aufwärtsbewegung unter den Ball fahren. Dann ist Schnitt drin, wenn der obligatorische Belag was taugt. Nimms uns nicht übel, aber hier spielt eben keiner Schulhof-TT.
|
|||
|
|||
ne wir spielen auf keine Beton platte wie soll man das sagen? Naja Schnitt bekommt man hin und wir spielen auch mit Belag.
Das schöne dran ist ich muss nur den Ball etwas tiefer ins Feld bringenund ich mach den Punkt da die meisten sche*** Schmettern. Allerdings wenn man gg unsen Kreismeister antritt naja... |
|
||||
|
||||
lol???
|
|
|||
|
|||
jaja finde ich auch lustig weißte!! Dämmlicher Spammer!
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() Bleib bei deinem Basketball und spiel weiter TT auf den Steinplatten in deiner Schule, aber mal ehrlich, was suchust du, der noch nichteinmal TT im verein spielt und einem jahrealten Fertigschläger aus dem Kaufhaus hat in einem TT-Forum? Gruss Lukas |
|
||||
|
||||
Hallo Leute, jetzt lasst mal nicht so die Häme hier raushängen, ist ja eklig.
Er sagte ja gerade, dass sie nicht auf Steinplatten spielen. Aber Roger, lass das auch mit dem "dämlich". Beleidigungen kommen nie so gut an. Dein Thread ist schneller zugemüllt, als Du "Steinplatte" sagen kannst, wenn Dir die Leute hier nicht mehr einigermaßen gut gesonnen sind. Spam muss man ignorieren, sonst gibt man den Leuten nur Futter. Also immer nett und freundlich sein, dann sind wir hier auch meistens nett. Allerdings finde ich es schon schade, wie herablassend einige hier schon schreiben. Also kurz und gut, ich denke, Du sagst es schon selber: Je länger Deine Bälle, also möglichst nahe der Grundlinie, desto besser für Dich und schwerer für den Angreifer. Mehr kann man in einem Forum eh nicht vermitteln. Training ist hier das Zauberwort. Wird Dir im Basketball ja auch nicht anders gehen. Gruß und probiers doch mal im TT-Verein. Nur mal so zum Spaß. Vielleicht packt es Dich ja ![]()
|
|||
|
|||
Ja thx,
im Basketball lerne ich auch nur trainineren(manchmal härter als mir lieb ist[deswegen haben die Basketball Spieler wohl auch so viele Muskeln]) Also eins euch mitteilen für mich traurig als auch schön: Mein Basketball Training wurde auf 18:00 Uhr verlegt und der letzte Bus fährt schon eine halbe Stunde später. Nun melde ich mich da es keinen Sinn mehr ergibt vom Basketball ab und nehme mir eine kleine Auszeit wo ich für die Schule mehr tuen will und wenn es mit meinen Noten besser aussieht(will in Latein mindestens auf 3 kommen) melde ich mich gleich bei einen Tischtennis Verein in meiner nähe an, dann ist nicht so viel Streß und ich kann mehr üben/lernen. ok ich glaube das kann man jetzt schließen. |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Erste Hilfe Kurs / Lebensrettende Sofortmaßnahmen | Schin | VDTT-Mitgliederforum | 2 | 17.06.2005 12:21 |
Hilfe bei Geburtstagsgeschenk | buhaak | Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich | 7 | 05.06.2005 18:31 |
Hilfe für die Flutopfer in Sri Lanka | Batman | Westdeutscher TTV | 3 | 07.01.2005 13:18 |
Hilfe für die Flutopfer in Sri Lanka | Batman | allgemeines Tischtennis-Forum | 2 | 07.01.2005 13:16 |
Hilfe kein Ausweg! Materialproblem. | Drulok | Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich | 23 | 03.01.2005 22:04 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:59 Uhr.