|
|||||||
| WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Junioren-Weltmeisterschaften in Österreich
Zitat:
Ich habe das in den letzten Wochen ein paar Mal gelesen also kann man nicht von einer "internen" Information sprechen. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Spaß bei Seite. Der Beitrag der das in diesem Thread berichtet hat ist leider verschwunden. Wenn ich Stimmungsmache gegen einen Spieler oder Verband machen wollen würde (warum um Himmels willen sollte ich das eigentlich tun), dann sähe es sicher ein bißchen anders aus. Wer hinter folgendem lapidaren Satz eine Verschwörungskampagne vermutet der dürfte sich ziemlich oft auf den Schlips getreten fühlen: Zitat:
- Ich gönne es jedem Spieler wenn er bei einem solchen Ereignis teilnehmen kann. - Ich kenne keinen der Spieler persönlich und deshalb habe ich weiß Gott keinen Grund Stimmungsmache zu betreiben. |
|
|
|||
|
|||
|
Um mal aufs Sportliche zu kommen:
Der Mannschaftswettbewerb hat heute begonnen und die Favoriten haben sich in ihren Gruppen keinerlei Blösse gegeben: Bei den Jungs haben sowohl China als auch Japan, Deutschland, Taipeh und Korea sichere 3:0-Siege eingefahren. Bei den Mädels verlief der Start der o.g. Mannschaften exakt genauso.
|
|
|
|||
|
|||
|
Die Jungs gewinnen auch ihr zweites Vorrundenspiel - knapp mit 3:1 gegen Russland und sind quasi Gruppensieger.
Die Mädels hingegen mussten sich wie bei der EM dem amtierenden Serieneuropameister Spanien geschlagen geben - 2:3, also knapper als im EM-Achtelfinale, welches 1:3 endete. |
|
|
|||
|
|||
|
Die Mädchen haben ihr drittes Vorrundenspiel erwartungsgemäss 3:0 gewonnen und treffen im Viertelfinale auf Rumänien - ich finde, sie haben überhaupt eine gute Auslosung erwischt, denn im Halbfinale würden sie auf den sieger Russland - Hungarn treffen.
Da sie bei der letzten EM ja überhauppt nur gegen Spanien verloren hatten, ist sicherlich eine chance gegeben, bis ins Finale vorzustossen - hoffe ich mal. ![]() Die Jungs haben ihr drittes Spiel noch nihct beendet, doch alles läuft auf ein Viertelfinale gegen Südkorea hin, weil diese gegen Taipeh in der Gruppe ziemlich knapp verloren haben. Im Halbfinale würde dann allerdings der haushohe Favorit aus Japan warten, ob sie die schlagen könnten? Naja, eins nach dem anderen. Bin übrigens ziemlich überrascht, dass hier noch niemand was geschrieben hat über die Ergebnisse usw. - scheinbar ist die Nominierung für alle immer interessanter als die Ergebnisse, weil da jeder einen Grund sieht, um zu meckern.... |
|
|
|||
|
|||
|
Ich sehe da keine glückliche Auslosung. Rumänien ist sehr stark bei den Mädchen, Südkorea bei den Jungs ist sicherlich auch nicht besonders schwach, die sind ja traditionell ganz gut.
Aber immerhin beide schon im Viertelfinale.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Also erst mal sollten wir uns freuen, daß beide Teams ihre Gruppe gewonnen haben und dann ganz feste die Daumen drücken. Bei den Mädels muß man wohl sagen, daß sie gegen Rumänien in der deutlichen Außenseiterposition sind. Die Jungs haben wohl eine leicht Favoritenstellung gegen Korea. Die Frage Mengel oder Krieger dürfte für die Teamspiele wohl keine weiteren Auswirkungen haben. Ich gehe mal davon aus, daß die Jungs jetzt immer mit den ersten drei antreten werden. Bei den Mädchen habe ich mich über die beiden Niederlagen der ansonsten so zuverlässigen Amelie Solja gewundert. Sie scheint im Moment nicht gerade in Höchstforum zu sein. Aber sehn wir mal weiter. Erfolge gegen Rumänien würden das schnell vergessen machen. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Deutschland geht im Spiel gegen Korea durch einen knappen 3-2 Sieg von Ovtcharov gegen Ho Chi Min....ähhh Han Ji Min in Führung. Jetzt spielt Baum gegen Lee Jin Kwon.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| Jugend-WM, Jugend-WM 2005, Linz, Weltmeisterschaften, World Youth Championships, Youth WTTC, Österreich |
|
|