|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Wechsel des Materials
Zitat:
|
|
|||
|
|||
so meld ich mich mal wieder^^
Hatte gestern ein spiel und hab auch meine beiden spiele gewonnen(anders als unser erster mann der hat nur eins gewonnen). Beide spiele gingen 3:2 für mich aus. Im letzteren spiel gegen die nummer 2 war der letzte satz 21:19,er hatte 8 matchbälle und ich nur 2 und ich hab gewonnen.(ne ich spiel scho nach der 11-er regel ^^).Ich hatte sehr sehr viele probs bei seinen seitschnitt aufschlägen die sehr langsam und kurz kamen ich habe ´sie oft nicht rüberbekommen(sogar mit dem anti) manchmal ganz gut aber oft auch sehr hoch so das er in sein angriffsspiel fand. Ich werde immer unschlüssiger was ich nun machen soll.Der anti war teils recht hilfreich teils aber auch sehr nervig.Manchmal hat mich mein gegner abgeschossen aber manchmal war ich weiter hinten in der unterschnittabwehr und habe da die bälle hochgeholt und oft auch dadurch den punkt gemacht,habe auch oft mit dem anti die bälle kurz(wenn möglich) geblockt,das ging oft ganz gut aber manchmal kam er zum topspin und dann hatte ich es schwer. Habe auch einige aufschlags punkte gemacht mit meiner vh.Ansonsten habe ich die vh wenig eingesetzt nur wenn der ball hochkam und um einen schnellen ordendlichen schnitt rein zu machen.vh topspins habe ich eigentlich fast nie gezogen. Man ich bin so unschlüssig ob ich ganz weg gehe von dem abwehr zeugs oder nur was schnellere auf die vh mach und dann nen anti von donic oder so mit dem man auch mal kontern kann. Und noppen finde ich auch immer besser(kurze keine langen,das braucht einfach zu lang zum lernen die langen). Ich weis immo einfach nciht weiter. Geändert von Razzen (10.12.2005 um 14:03 Uhr) |
|
|||
|
|||
jetzt sind alle plötzlich so ruhig^^,jetzt weis keiner weiter ;D
|
|
||||
|
||||
du weißt ja selber noch nicht was du willst und eine empfehlung kann man dir nicht geben wenn du unschlüssig bist was du überhaupt spielen möchtest.
von kurzen noppen würde ich jedenfalls abraten...zu ungefährlich für den gegner. über NI auf RH ist schon alles gesagt. Anti: etwas schnelleres wie der donic a40 in 2,0 oder yasaka antipower 2,0, damit kann man auch gut blocken und schüsse machen wenn der ball mal höher kommen sollte oder du steigst um auf griffige langnoppen, die sind relativ leicht zu kontrollieren und man kann selber auch schnitt reinbringen, gerade hinterm tisch in der abwehr sind die ganz gut, und auch schüsse sind möglich. da du ja eh bei jedem wechsel außer beim anti dich umstellen musst was die spielweise betrifft würde ich die langnoppen nicht außenvor lassen in den überlegungen. sicherlich braucht es etwas eh man sich darauf eingespielt hat, aber wenn das erst einmal getan ist, kann man das spiel sehr unangenehm aufziehen. anders beim anti...damit kann man nun wirklich nur in den unteren klassen was machen...zumindestens außerhalb des jugendbereiches *g* da finde ich persönlich sogar ein noppengummi gefährlicher |
|
|||
|
|||
endlich eine antwort *freu*,danke dir.
Wie lange dauert es ca. bis ich mit den LN umgehn kann?Beim anti gings recht flott. Werde morgen nochmal mit meinem trainer reden und am dienstag geh ich dann material kaufen. |
|
|||
|
|||
so ich habe nun doch die finger von noppen gelassen und habe nun folgenden Schläger:
Holz:Joola Feyer-Konnerth All Vh:Mambo H 1,8mm Rh:Sriver 1,3mm Ich habe mich ausführlich beraten lassen und habe gestern gleich nach dem kauf mit dem schläger gespielt.Erster Eindruck war sehr gut,man kann sehr gut anziehn,angaben gehen auch.Ich habe nur ein problem,der rh schupf.Ich bin noch die antitop bewegung gewöhnt und deswegen gehn noch viele bälle ins netz.Habt ihr irgendeine seite wo die rh schupf technik genau erklärt wird? Bin im großen und ganzem zufrieden muss eben mein spiel nun anders ausrichten,etc. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Bei der Bewegung ist wichtig: Schlägerblatt schön offen, aber nicht ganz offen, Schlägerblattwinkel konstant während der Bewegung beibehalten, mit Unterarmbewegung nach vorne unter den Ball fahren. Handgelenkeinsatz kommt später dazu, wenn dieser Basis-Schupf beherrscht wird.
|
|||
|
|||
ich werde es morgen mal probieren,ziemliche umstellung von der antitop technik auf normale technik.
Habe mich aber gewundert das mit der rh gleich zu beginn viel ging. Naja mich freuts *gg* |
Lesezeichen |
|
|