Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.12.2005, 16:04
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Wann bekommt ein Spieler einen Sperrvermerk?

Zitat:
Zitat von Hogar
Nun läuft es im Alter aber manchmal nicht mehr so gut. Wir haben einen Spieler, dessen Schmerzen immer größer werden, sein Spiel ist aber sehr laufintensiv. Deshalb wollte er nicht mehr so hoch spielen. Die Statistik zeigt auch, dass er in der niedrigeren Klasse nicht gut spielt. Ein SV sollte dies berücksichtigen, der Arzt hätte dies auch bestätigen können. Die Zeiten ändern sich und wenn einer mal besser gespielt hat, dann muss es nicht so bleiben.
Wo ist das Problem: Wenn er sowieso so schlecht geworden ist und so krank/verletzt dannn will er doch bestimmt sowieso nicht in der höheren Mannschaft spielen. Also ist es dann doch egal wenn er nen SV hat. Eigentlich ist für gerade solche Leute die man vor zu hohen Einsätzen schützen sollte ein solcher "freiwilliger" SV (der ja auch möglich ist) sehr sinnvoll.

Außerdem betrachten die SL wie Pepino schon sagt alte Bilanzen (Meist die vom letzten oder den letzten Beiden Jahren). Ne Glaskugel haben die alle nicht...also kann auch keiner sagen wie jemand in der nächsten Saison spielt. Und wenn er dann schlecht spielt und der schlechtere auf einmal super braucht man nen Jahr später bestimmt auch keinen SV mehr.
Alt 18.12.2005, 18:33
u-108 u-108 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

u-108 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Hogar
Nun läuft es im Alter aber manchmal nicht mehr so gut. Wir haben einen Spieler, dessen Schmerzen immer größer werden, sein Spiel ist aber sehr laufintensiv. Deshalb wollte er nicht mehr so hoch spielen. Die Statistik zeigt auch, dass er in der niedrigeren Klasse nicht gut spielt. Ein SV sollte dies berücksichtigen, der Arzt hätte dies auch bestätigen können. Die Zeiten ändern sich und wenn einer mal besser gespielt hat, dann muss es nicht so bleiben.
Wenn er früher mal stark war, und jetzt so gehandicapt ist, dass er in einer niedrigeren Klasse keine guten Resultate erzielt, wird der Sperrvermerk wohl nur für die jetzige Saison Bestand haben. In der neuen Saison wäre ja der Nachweis erbracht, dass er nicht die Stärke für die obere Mannschaft hat.
Ausserdem dürfte es den Spieler zur Zeit wenig stören, wenn er große Schmerzen hat, wird er wohl nicht auch noch viel Ersatz spielen wollen.

Geändert von u-108 (18.12.2005 um 18:35 Uhr)
Alt 18.12.2005, 19:16
registrierter Besucher

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von u-108
Wenn er früher mal stark war, und jetzt so gehandicapt ist, dass er in einer niedrigeren Klasse keine guten Resultate erzielt, wird der Sperrvermerk wohl nur für die jetzige Saison Bestand haben. In der neuen Saison wäre ja der Nachweis erbracht, dass er nicht die Stärke für die obere Mannschaft hat.
Ausserdem dürfte es den Spieler zur Zeit wenig stören, wenn er große Schmerzen hat, wird er wohl nicht auch noch viel Ersatz spielen wollen.
Ebend. Genau wie ich schon gesgat habe. Verstehe das Problem von Hogar auch nicht....Entweder ist der Kollege so krank wie er sagt dann sollte man ihm keine Ersatzspiele zumuten und dann stört deer SV nicht und erledigt sich nach der Saison von alleine oder es gibt ne anddere Grund warum der SV stören könnte....Das Argument alt+krank und deswegen schlecht ist eigentlich genau das Argument für nen freiwilligen SV damit der nicht höher ran muß
Alt 18.12.2005, 20:47
mithardemb mithardemb ist offline
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

mithardemb genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)mithardemb genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)mithardemb genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)mithardemb genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)mithardemb genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)mithardemb genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)mithardemb genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)mithardemb genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Fastest115
Ebend. Genau wie ich schon gesgat habe. Verstehe das Problem von Hogar auch nicht....Entweder ist der Kollege so krank wie er sagt dann sollte man ihm keine Ersatzspiele zumuten und dann stört deer SV nicht und erledigt sich nach der Saison von alleine oder es gibt ne anddere Grund warum der SV stören könnte....Das Argument alt+krank und deswegen schlecht ist eigentlich genau das Argument für nen freiwilligen SV damit der nicht höher ran muß
Also ich muß zugeben, das von dem freiwilligen Sperrvermerk höre ich zum ersten Mal. Niemand kann doch wohl einen Spieler zwingen Ersatz zu stellen. Da sollte man sowas eigentlich nicht benötigen.
Alt 18.12.2005, 21:00
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von mithardemb
Also ich muß zugeben, das von dem freiwilligen Sperrvermerk höre ich zum ersten Mal. Niemand kann doch wohl einen Spieler zwingen Ersatz zu stellen. Da sollte man sowas eigentlich nicht benötigen.
Naja. Zwingen nicht aber:

Nehmen wir an der Kollege spielt in der 2. an Brett eins ganz zurecht weil die 6 über ihm stärker sind. Nun fehlt einer der ersten Mannschaft 5 mal in Folge und kann nicht mehr zur Aufrechterhaltung der Sollstärke gezählt werden. dann rückt brett 1 der 2. automatisch nach...er muß dann da nicht spielen aber in der tieferen darf er auch nicht mehr
Alt 18.12.2005, 21:49
mithardemb mithardemb ist offline
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

mithardemb genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)mithardemb genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)mithardemb genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)mithardemb genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)mithardemb genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)mithardemb genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)mithardemb genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)mithardemb genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Fastest115
Naja. Zwingen nicht aber:

Nehmen wir an der Kollege spielt in der 2. an Brett eins ganz zurecht weil die 6 über ihm stärker sind. Nun fehlt einer der ersten Mannschaft 5 mal in Folge und kann nicht mehr zur Aufrechterhaltung der Sollstärke gezählt werden. dann rückt brett 1 der 2. automatisch nach...er muß dann da nicht spielen aber in der tieferen darf er auch nicht mehr
Ähm das verstehe ich jetzt nicht ganz. Du meinst also er würde auf den Spielberichtsbogen geschrieben obwohl er nicht antritt und sich damit automatisch festspielen? Also in der Regel wird man dann wohl eher die Nummer zwei der 2. Mannschaft erstatzstellen der auch mal spielt. Besonders bevor sich einer festspielt wird man wohl eher häufig wechseln.

Außer dem moralischen Druck (wir brauchen dich unbedingt, springe über deinen Schatten etc.) macht doch der freiwillige Sperrvermerk keinen Unterschied. Oder habe ich da jetzt was falsch verstanden?
Alt 18.12.2005, 21:54
Benutzerbild von Pepino
Pepino Pepino ist offline
ordentlicher Hobbyspieler
Foren-Stammgast 2000

Pepino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ja, hast Du: er meinte, daß zur Aufrechterhaltung der Sollstärke ein Spieler in die obere Mannschaft aufrücken muß (also zur RR) und dies ist i.d.R. die Nummer 1 der unteren Mannschaft.
Alt 18.12.2005, 22:04
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von mithardemb
Ähm das verstehe ich jetzt nicht ganz. Du meinst also er würde auf den Spielberichtsbogen geschrieben obwohl er nicht antritt und sich damit automatisch festspielen? Also in der Regel wird man dann wohl eher die Nummer zwei der 2. Mannschaft erstatzstellen der auch mal spielt. Besonders bevor sich einer festspielt wird man wohl eher häufig wechseln.

Außer dem moralischen Druck (wir brauchen dich unbedingt, springe über deinen Schatten etc.) macht doch der freiwillige Sperrvermerk keinen Unterschied. Oder habe ich da jetzt was falsch verstanden?
Also Spieler 7 wird in der 2. an eins aufgestellt und will dort eigentlich auch gerne mit seinen Kumpels spielen. Er ist alt und krank und will eigentlich nicht mehr in der ersten spielen bzw auf kleinen Fall weil die viel zu hoch spielen.

Die Spieler 1-6 sind auch viel stärker und gehören auch vor ihn in die erste.

Also eigentlich kein Grund für ne Umstellung oder nen Sperrvermerk.

Jetzt überlegt sich aber Plötzlich Spieler 5 aus der ersten ich kann/will garnicht spielen zb er zieht nach Pusemuckel aus beruflichen Gründen. Dann verliert am 5. Spieltag 5. fehlen in Folge seine Fähig keit zur Sollstärke von 6 beizutragen. Damit Rückt automatisch Spieler 7 als 6. Stammspieler in die erste hoch. Schon in der Hinrunde am 5. Spieltag. Und auch zur RR wird er wenn keiner dazukommt wohl da spielen müssen bzw kann nicht in die untere zurück weil da auch kein besserer ist. Und nen SV zur RR kann er sich auch nicht geben lassen....

Ergo kann er nicht mehr in der 2. spielen wo er möchte und in der ersten will er nicht.

Hätte er sich nen freiwilligen SV vor der Serie geben lassen wäre in og Fall Brett 2 (evtl nen junger Bursche der gerne nach oben will) als neuer Stammspieler Nr 6 in die erste gerutscht am 5. Spieltag
Alt 18.12.2005, 22:13
Benutzerbild von Pepino
Pepino Pepino ist offline
ordentlicher Hobbyspieler
Foren-Stammgast 2000

Pepino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Sehr schön beschrieben!

Ein SV ist eben nicht immer etwas Böses vom Spielleiter... auch wenn das manche Sportwarte (der Vereine) manchmal gerne so hinstellen würden...
Alt 18.12.2005, 22:24
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Pepino
Sehr schön beschrieben!

Ein SV ist eben nicht immer etwas Böses vom Spielleiter... auch wenn das manche Sportwarte (der Vereine) manchmal gerne so hinstellen würden...
Deswegen wird er ja nicht vom SL vergeben sondern jeder Verein kann und muss sich eben genau überlegen ob und wann und warum er sowas beantragt
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »