|
|||||||
| Umfrageergebnis anzeigen: Eure Meinung zum Sriver EL | |||
| Sehr gut |
|
18 | 37,50% |
| Gut |
|
16 | 33,33% |
| Befriedigend |
|
9 | 18,75% |
| Ausreichend |
|
1 | 2,08% |
| Mangelhaft |
|
1 | 2,08% |
| Ungenügend |
|
3 | 6,25% |
| Teilnehmer: 48. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Sriver EL wechseln oder behalten
Würde dir den Sriver L empfehlen is etwas härter als der EL und etwas druckvoller und genug Spin produziert er meiner Meinung nach auch. Weiß ja nicht ob du frischklebst, jedoch geht der L dann auch sehr gut ab!!!
|
|
|
||||
|
||||
|
Man kriegt mit allen Belägen der Sriver-Reihe genug Spin in den Ball.
Der Sriver G2 hat im Vergleich zum Sriver L einen relativ flachen Ballabprung. Der Sriver L produziert einen schönen Spinbogen. Wenn du nur etwas mehr Druck willst dann nehm den EL in 2,1mm. Bei den anderen beiden spielt sich der G2 direckter , musst du selber wissen ob du Beläge mit etwas flacherem Ballabsprung magst. sonst könnte ich dir noch den Mendo Energy ans Herz legen. Viel Spin , hoher Ballabsprung und viel Katapult. Härte : um die 40°
|
|||
|
|||
|
Zitat:
dürd dir den sriver el empfehlen,super frischklebeeffekt und geht richtig ab.beim sriver l muss man richtig dick kleben,da er sehr hart ist. |
|
|
|||
|
|||
|
ich klebe nicht frisch !! Aber habe sehr viel gutes über den Sriver L gehört.
Ist der sriver L sehr viel härter als der EL ? |
|
|
|||
|
|||
|
Ich schliesse mich an,der Sriver EL in 2,1 ist wirklich klasse.Schliesslich musst du ja bedenken,dass dein alter 1,9 schon ziemlich ausgelutscht war.
Meines Erachtens ist der EL nur minimal weicher als der L. Mein jetziger EL 2,1 wog z.B. originalverpackt 86g,zwei Sriver L 2,1,die ich zum Vergleich gewogen habe,hatten 88 bzw. ebenfalls 86g. Aber man spürt schon,dass der EL weicher ist. Gruss Thomas Geändert von Tommitw (29.12.2005 um 20:50 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
hi
also ich hab den EL 1 saison in 1.9 und 1 saison in 2.1 gespiel kam ganz gut zurecht,aber alles in allem war er mir zu schwammig(will heissen u undirekt oder weich)und die Bälle flogen mir immer zu weit,nicht weil zu schnell sondern wegen meiner grossen Bewegung..... egal,der El is halt gefühlvoller und mit dem kannste auch mal ungeklebt aus der Halbdistanz spielen also viel katapult(im vergleich zum Sriver L) wenn dulieber (etwas)härtere Beläge spielen willstund lock dir sehr wichtig is nimm den L, wenn du sehr viel TS spielst(will nich heissen das das mit dem Lnich gut get...) und mit (etwas)weicheren Belgen spielen willst nimm den EL übrigens der EL hat40° und der L(oder)S42°.......(achja in Katalogen steht der S is härter als der L stimmt aber nich da gleicher Schwamm) hoffe das bringt dir was,Alex
|
|||
|
|||
|
Da ich mich wie immer nicht entscheiden kann würde ich gerne von euch wissen ob der angeblich so große spinbogen beim sriver L wirklich zu stande kommt.Und ob er viel besser ist als beim Sriver EL.
Aber ich tendiere mittlerweile ein kleines bisschen zum Sriver L. |
|
|
|||
|
|||
|
ich bin seit knapp einem jahr überzeugter sriver L spieler.
ich hab zuerst den L gehabt, mit dem war ich ziemlich zufrieden (muss dazusagen: auf Kreanga Aeros OFF+....), ich hatte ne gute flugkurve bei den topspins, die waren sauschnell und ich hatte dank "nur" 1,9 schwamm ein gutes gefühl für das holz (normalerweise ist der ball ziemlich schnell wieder weg, bei 1,9 war das feeling besser und mehr speed, nicht so gedämpft wegen des schwamms). dann kam ne phase, in der ich bissi frustriert über mich selbst war, lief nicht so gut, also habe ich den sriver EL in 2.1 getestet (jeweils alle beläge beidseitig), der war, wie spinny player sagte, bissi katapultiger aber eben auch schwammiger als der L, war auch dicker, dadurch wurde das holz bissi gedämpft, also nur noch bei harten schlägen wirklich so brachial, wie es sonst ist. topspins hatten ne gute flugkurve, etwas höher als beim L und wesentlich mehr spin. jetzt kommt das große ABER: ich bin zum sriver L zurückgekehrt, weil er sich eben nicht so indirekt wie der EL spielt. er ist etwas härter, was bei mir härtere topspins zulässt, ich fühle die bälle besser auf dem holz und alles ist insgesamt etwas direkter. man kann präziser kontern, schiessen usw., das wurde alles schon gesagt. mir liegt das mehr an tempo, vor allem bei topspins, die jetzt bissi weniger spin, aber mehr tempo haben, das mag aber net jeder.... der L spielt sich bei mir auf dem holz auch anspruchsvoller, da der balltreffpunkt besser sitzen muss, wenn man den ball falsch erwischt, dann wirds schwer, den noch umzubiegen, aber wozu betreibt man den sport, wenn nicht der herausforderung wegen
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Guten Rutsch allerseits |
|
|
|||
|
|||
|
Frage: klebst du frisch?, bervorzugst du einen bissel weicheren Belag?
dann find ich Sriver EL OK Solltest du nicht frisch kleben, dann würde ich auch mal einen weichen Tensor Belag ausprobieren, die sind meiner Meinung nach spinfreudiger wie ein ungeklebter EL z.B. Donic Desto F3 und was es sonst so noch von anderen Herstellern gibt Gruss Joe |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|