Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Mittellange und lange Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Umfrageergebnis anzeigen: TOP20: Wenn es nur noch 1 Langnoppe auf der Welt geben darf, wie lautet Eure Wahl?
ANDRO V.I.P. 3 0,83%
ARMSTRONG Twister 3 0,83%
BUTTERFLY Feint Long II 48 13,26%
DONIC Vamp 1 0,28%
FRIENDSHIP 837 "Premium" (griffig) 14 3,87%
FRIENDSHIP 837 "Premium 2000" (glatt) 20 5,52%
DOUBLE HAPPINESS C8 11 3,04%
HALLMARK Dr.Neubauer Defence 7 1,93%
HALLMARK Dr.Neubauer Super Special 31 8,56%
JOOLA Badman 7 1,93%
IMPERIAL Swing II 3 0,83%
PALIO CK 531 A "blue edition" 113 31,22%
STIGA Destroyer 4 1,10%
TIBHAR Extra Long 5 1,38%
TIBHAR Grass Spezial 2000 1 0,28%
TIBHAR Grass Spezial 3000 10 2,76%
TONI HOLD Virus 7 1,93%
TSP Curl P1 R 18 4,97%
TSP Curl P1 Bamboo 31 8,56%
TSP Curl P3 alpha R 3 0,83%
DONIC Piranja II Original 14 3,87%
Donic Piranja Formula 3 0,83%
Tibhar Grass Devil 5 1,38%
Teilnehmer: 362. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 29.12.2005, 14:30
Uli Uli ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Uli ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Unterschied Palio 531 zur BE

Zitat:
Zitat von Fozzi
Ich habe in der letzten Saison gegen einen BE gespielt. ..... bin ich augenzwinkernd auf den Kandidaten zugegangen und habe ihn freundlich zur Rede gestellt woraufhin er aus allen Wolken viel. Ob das eine gute schauspielerische Leistung war, kann ich letztlich nicht beurteilen.
genau das Gleiche habe ich in der Vorrunde auch erlebt. Er hat sich dann wohl auf der Homepage des DTTB vom Verbot überzeigt und mir versprochen den Belag nicht mehr einzusetzten.
Mal schaun was er in der Rückrunde spielt...

Grüße Uli
Alt 10.01.2006, 15:01
mulrich mulrich ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

mulrich ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Wie erkenn ich einen Palio Blue Edition

Hallo Leute,
muß mich schon wieder an Euch wenden. Habe am Samstag in der Fremde trainiert und gegen den Spieler gespielt, gegen den ich in der Runde haushoch verloren habe; dies war meine einzige Niederlage. Auch im Training hatte ich keinerlei Möglichkeiten. Danach habe ich mir den Belag genau angesehen. Er hat nicht geglänzt! Als ich mit dem Ball über den Belag gefahren bin, hat er aber stark gekratzt. Ist das nun eine Blue Edition oder ein zugelassener Palio?
Vielen Dank
Mulrich
Alt 10.01.2006, 15:12
Benutzerbild von sunshiner
sunshiner sunshiner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

sunshiner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wie erkenn ich einen Palio Blue Edition

Zitat:
Zitat von mulrich
Hallo Leute,
muß mich schon wieder an Euch wenden. Habe am Samstag in der Fremde trainiert und gegen den Spieler gespielt, gegen den ich in der Runde haushoch verloren habe; dies war meine einzige Niederlage. Auch im Training hatte ich keinerlei Möglichkeiten. Danach habe ich mir den Belag genau angesehen. Er hat nicht geglänzt! Als ich mit dem Ball über den Belag gefahren bin, hat er aber stark gekratzt. Ist das nun eine Blue Edition oder ein zugelassener Palio?
Vielen Dank
Mulrich

ums kurz zu machen. wenn es kratzt beim drüberstreichen,ist es der verbotene. genauer ist es,wenn du drauf achtest, ob der ball beim drüberstreichen widerstand hat oder nicht. dafür einfach etwas härter mit dem ball über den palio gehen,dann wirst du es merken.hier gilt dann: kein/sehr wenig widerstand --> verbotener palio
Alt 10.01.2006, 15:14
Joe_Rakete Joe_Rakete ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Joe_Rakete ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hallo Mulrich,

habe selber mal Palio gespielt, aber die Yellow edition
Mangels Haltbarkeit bin ich aber von dem Belag abgekommen

Er hat weder gekratzt noch geglänzt

die blue edition kenne ich zwar nicht aber vielleicht hilft dir das Bild eines vom ITTF zugelassenen Palio

am besten mal einen Original Palio besorgen und vergleichen
die Yellow Edition ist für 15€ erhältlich

Gruss Joe
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg sml_PALIO_CK531A.jpg (27,6 KB, 80x aufgerufen)
Alt 10.01.2006, 15:46
Büffelschnitt Büffelschnitt ist offline
Noppenkillerkiller :)
Foren-Stammgast 3000

Büffelschnitt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das mit dem Glänzen ist so ne Sache. Ich hab noch ne Yellow Edition, die zwar glänzt, und zwar dermaßen, dass sie sowas von verboten aussieht, aber griffig ist und damit die offizielle und erlaubte Version ist. Meine BE hingegen glänzt nicht halb so viel.

Und wenn man mit dem Ball, wie oben vorgeschlagen, relativ fest über die BE streicht, hat man natürlich Widerstand, da die Noppenhälse griffig sind.

Mein Tipp: Wenn man schon mal leicht über griffige und über glatte Noppen mit dem Ball gestreichelt hat, dann merkt man ob es sich um eine geglättete Version handelt.
Wenn man da noch keine Erfahrungswerte hat, sollte man sich einfach ne normale griffige Noppe daneben legen und vor Ort einen Vergleichstest machen.

Gruß, Uli
Alt 10.01.2006, 16:56
Benutzerbild von Drizzt
Drizzt Drizzt ist offline
Zelluloidschubser
erfahrenes Forenmitglied

Drizzt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also als Faustregel gilt: Wenn Du verloren hast, war der Belag auf jeden Fall illegal...

Ok, vielleicht war das etwas sarkastisch.
Alt 10.01.2006, 17:32
Benutzerbild von sunshiner
sunshiner sunshiner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

sunshiner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Büffelschnitt
Das mit dem Glänzen ist so ne Sache. Ich hab noch ne Yellow Edition, die zwar glänzt, und zwar dermaßen, dass sie sowas von verboten aussieht, aber griffig ist und damit die offizielle und erlaubte Version ist. Meine BE hingegen glänzt nicht halb so viel.

Und wenn man mit dem Ball, wie oben vorgeschlagen, relativ fest über die BE streicht, hat man natürlich Widerstand, da die Noppenhälse griffig sind.

Mein Tipp: Wenn man schon mal leicht über griffige und über glatte Noppen mit dem Ball gestreichelt hat, dann merkt man ob es sich um eine geglättete Version handelt.
Wenn man da noch keine Erfahrungswerte hat, sollte man sich einfach ne normale griffige Noppe daneben legen und vor Ort einen Vergleichstest machen.

Gruß, Uli

also bei meiner be hab ich nichts davon gemerkt,dass die hälse griffig sind.

jedenfalls,wenn er eine griffige noppe kennt bzw. dessen widerstand,merkt er den unterschied.
Alt 10.01.2006, 18:23
Benutzerbild von Snurd
Snurd Snurd ist offline
Ex-Kröngler
Foren-Stammgast 1000

Snurd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Macht nicht so ein Drama daraus und haltet euch daran, was Büffelschnitt geschrieben hat: leichtes Drüberstreichen eines Balles reicht völlig aus, um zu merken, ob die Oberfläche glatt oder griffig ist. Im Endeffekt ist es egal ob die Oberfläche glänzt oder nicht (s. B's Beispiel), wenn der Streichtest gemacht wurde, gibt's keinen Irrtum mehr.

Hier verweise ich aber nochmals auf die Diskussion, die hier letztens geführt wurde, in der es darum ging, ob man überhaupt über den Belag streichen darf, da nicht genau definiert ist, wie man den Belag untersuchen darf (in der entsprechenden Regelpassage heißt es nur, dass der Gegner ein Recht darauf hat, den Schläger zu untersuchen, was sehr schwammig ist....)
Alt 23.01.2006, 14:37
gsiberger gsiberger ist offline
Noppenkiller
Junior-Forenmitglied

gsiberger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hallo uli,

ich hoffe du hast damit einen falschspieler aus dem verkehr gezogen*gg*

übrigends hast du am freitag unseren oli gutkauf schwer verunsichert, normalerweise spielt er nämlich ausgezeichnet auf noppen, aber nach dem spiel gegen dich hat er sein formtief nun wieder erreicht.------da wartet wieder viel aufbauarbeit auf mich und fredy.

lg
gsiberger(peter)
Alt 23.01.2006, 18:18
Uli Uli ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Uli ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Peter,

naja der Oli hat ja gut gespielt und hatte mich eigentlich gut im Griff. Er traf ja aus allen Lagen.
Er hat dann allerdings nicht mitbekommen, dass ich mein Spiel bei der Aufschlagannahme umgestellt habe. Darauf stieg seine Fehlerquote und da er immer kompromisslos draufgeht, waren es am Ende doch mehr Fehler als Punkte.
Ich freue mich schon auf unser nächstes Freundschaftsspiel.

Grüße ins Ländle
Uli
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »