|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Frischklebeeffekt ohne Frischkleber????
Hi Leute, ich will jetzt versuchen so heftig und nah wies möglich ist ans Frischkleben heran zu kommen! Werde über die Woche lang meinen Rookie D.Tecs immer wieder mit dem Expander 2 einpinseln, werde dann auch vergleichen, wie enorm der frischklebeeffekt ist und wie dick der Schwamm geworden ist, würde die Porozedur gerne noch verstärken mit einer Presse oder ähnlichem! Hat einer eine Idee für mich wie das klappen könnte, ohn dass das Zeug auf Gummo oder zwischen den Schwamm kommt? Werde etwa am Dienstag in einer Woche dann mit diesem Gerät spielen! evtl. auch am Donnerstag und wir werden dann sehen was man für einen effekt hat! nach meiner Meinung hat dieser Belag auch auf jeden Fall schon frischklebe Sound und ich hoffe ich kann noch mehr daraus machen! Ich hoffe es wird alles gut klappen und ich melde mich dann wieder!
|
||||
|
||||
|
Ich empfehle ohne Presse zu arbeiten. Der Schwamm wird so schon gut durchdrungen davon. Da der Schwamm nicht alles aufnehmen kann, hat man am Ende der Prozedur immer noch einige Mengen an Resten, die man mit einem Tuch aufnehmen muss. Packst Du das ganze in die Presse, quillt Dir der Kram an den Seiten raus und die Gefahr, dass es auf das OG oder zwischen Schwamm und OG gerät, ist dadurch natürlich viel größer.
Das Mittel hat eigentlich eine ganz gute Oberflächenspannung. Wenn man es also am Rand nicht zu satt aufträgt, sehe ich die Gefahr, dass es aufs OG gelangt, eigentlich nicht.
Wer die Suche benutzt, ist nur zu faul einen neuen Thread zu eröffnen. Tibhar Aurus/Avalox J-Power/Andro Hexer Duro Geändert von Bow (22.01.2006 um 18:26 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Danke für die Info, hab aber mal ausprobiert: An einem Stück das ich nicht brauch am Belag! Passiert überhaupt nichts! Hab es auf das Gummi und sogar EXTRA mit der Spritze zwischen Schwamm und Gummi gemacht! Mir ist nichts aufgefallen! Die größe des Flasche hat mich überrascht! Ich dachte, da kommt so ein ganz kleines Fläschen zu mir nach Hause! Hab als anderen Test noch bei einem Belag die Klebeschicht abgezogen und den Expander drauf gepinselt.....mal schauen! werde einfach weiter berichten, wobei ich denke dass 48 Stunden langen, da dann nichts mehr in den 'Schwamm rein passt! Ich hoffe es stimmt, dass der Schwamm um 0,2 mm dicker wird, denn ich habe ihn deshalb ja in 1,8 gekauft!
Mal sehn! Zur Info: benutze die II Version
|
||||
|
||||
|
... wenn der EXPANDER 2!!! funktionieren sollte, werde ich vllt. bald wieder Sriver FX spielen!!!
Ich bin gespannt!
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Gruß und Tschüss ! fresh-clue
|
||||
|
||||
|
Zitat:
... da warte ich auch erst mal drauf gekauft ahb ich das Zeug noch nicht...
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Mach doch mal, bin doch so neugierig .... Gruß und Tschüss ! fresh-clue
|
|||
|
|||
|
und hoch damit...
|
|
|
||||
|
||||
|
Hoi zäme
Ich hab mit Frischkleben aufgehört und als Ersatz verwende ich den Expander 2. Frische (neue) Beläge geraten tatsächlich in Mitleidenschaft, wenn das Zeug auf das OG gerät. Die Blasen verschwinden jedoch nach ein paar Tagen. Der Effekt des Expander 2 ist deutlich höher wie bei der Version 1. Ich hab sowohl eine dünneren Abwehrbelag (Tibhar Superdefense 40 in 1.3 mm) und ein Angriffsbelag (Juic Spinspiel Ultima) damit behandelt. Es ist ein deutlich Frischklebeeffekt inkl. Sound vorhanden, obwohl ich nichts davon merke, dass der Schwamm weicher wird. Gefühlt meine ich sogar, dass der Schwamm eher etwas kompakter wird, da sich die Hohlräume im Schwamm mit der Flüssigkeit füllen. Heute habe ich den Superdefense abgezogen und mit erstaunen festgestellt, dass er einfach so hingelegt ziemlich stark gewölbt ist. Da ist also eine Menge Spannung im Belag drin. Manchmal finde ich die Spannung für einen Defensivbelag fast zu heftig. ![]() Mit Frischkleben ist die Wirkung vom Expander 2 nicht trotzdem nicht zu vergleichen. Beim Frischkleben wird der Schwamm weicher, elastische und katapultige. Beim Expander 2 ist es eigentlich nur der Katapult, der zunimmt. Ich hab darum umgestellt, weil ich a) genügend schnelles Material besitze b) die Bewegungen sauberer spielen möchte wie bei frischgeklebtem Belag c) unsicher bin, was ich mache, wenn das Frischklebeverbot tatsächlich kommt d) ich trotz Defensivholz (Joo Se Hyuk) immer noch genügend Tempo und Spin hinbekomme e) ich stabiler spiele usw. Mit hat der Expander 2 überzeugt und für mich ist es eine Alternative zum Frischkleben. Gruss, martinspin
|
||||
|
||||
|
Zitat:
das musst Du wohl mal Deine Signatur aktualisieren? ![]() Kannst Du mir den Titel des Songs nennen, mit dem das Startvideo auf Deiner Homepage unterlegt ist? Gefällt mir sehr gut, vor allem aber passt es exzellent zu den gezeigten Ballwechseln! Merci Jörg
|
|