Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.01.2006, 15:19
Timo Timo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Timo kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Probleme beim Kontern / Blocken

@ Greifo
Das du damit gut Topspin spielen kannst mag ja sein aber für alle anderen Menschen sieht das wohl anders aus. Eine Kombi aus schnellem Holz und dünnen Belägen ist eher etwas für Konter-Schuss Spieler. Für ein Topspin Spiel benötige ich ein wenig mehr Schwamm.
Gruß!
Timo
Alt 27.01.2006, 15:36
Benutzerbild von Gnadenloos
Gnadenloos Gnadenloos ist offline
Hautdraufwienix
Foren-Stammgast 1000

Gnadenloos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der Cermet hat mir zu viel Katapult!
Alt 27.01.2006, 15:45
Timo Timo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Timo kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Gnadenloos
Der Cermet hat mir zu viel Katapult!
Unfrisch hält sich der Katapult naturgemäß in Grenzen.
Aber das ist und bleibt halt Geschmackssache.
Kann nur über meine Erfahrungen mit dem HP@ und dem Cermet schreiben wobei mir schon auffällt, dass einige, die nicht frischkleben, von den Topspineigenschaften (bei variablen Spins!!!) des HP@ nicht so begeistert sind während die Situation bei den Frischklebern anders ist. Kann das sein?
Alt 27.01.2006, 17:27
Benutzerbild von chromsen
chromsen chromsen ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

chromsen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Timo
[...] wobei mir schon auffällt, dass einige, die nicht frischkleben, von den Topspineigenschaften (bei variablen Spins!!!) des HP@ nicht so begeistert sind während die Situation bei den Frischklebern anders ist. Kann das sein?

kann ich bestätigen.wenn der HP@ nicht oder nur schwach geklebt ist,dann sind die spieleigenschaften definitv schlechter sprich anders...längst nich so gefühlvoll und spinnig meiner meinung nach.
Alt 27.01.2006, 17:37
Sriver Killer Sriver Killer ist offline
Live at Brixton Academy
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Sriver Killer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das ist bei den meisten Belägen so, dass sich die Eigenschaften mit unterschiedlichen Mengen an Kleber verändern können. Besonders beim Joola Samba finde ich die Unterschiede sehr groß.

Also ein Tipp zum ausprobieren ist sicherlich wie oben beschrieben ein richtig schnelles Holz mit einem 1,3er oder 1,5er Belag. Manchen mag das liegen aber es ist doch sehr gewöhnungsbedürftig, wenn man vorher dicke Beläge und ein All-Holz gespielt hat("man gewöhnt sich an alles, aber schön isses nicht" ). Musst du einfach mal ausprobieren. Oder du nimmst einfach einen recht harten Belag, mit denen konnte ich z.B. viel besser schießen, als mit einem Softbelag, obwohl das schießen garnicht so meine Sache ist.
Alt 28.01.2006, 00:20
Benutzerbild von Sven M.
Sven M. Sven M. ist offline
Aushilfscaptain
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Sven M. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Im Vergleich zu anderen ungeklebten Belägen, ist der HP@ für ein variables Spinspiel nicht besonders geeignet. Der Cermet wurde vorgeschlagen, könnte passen (kenne den Cermet nicht). Aber auch der Almana von Stiga könnte funktionieren.
Dass ich dennoch denke, dass es mit dem HP@ klappen könnte, liegt daran, dass du ja vom doch ziemlich harten Mark V kommst.
Wenn du dir dann noch einen weichen (leichten) HP@ selektierst, dann dürfte auch dieser passen.
Andere Alternativen wären wie gesagt der Cermet, den ich nicht kenne, der Almana, mit dem ich ganz gute Erfahrungen gemacht habe, oder auch der Revolution COR Supersponge, bei dem allersings die Haltbarkeit ein Problem sein könnte.
Alt 28.01.2006, 01:14
Sriver Killer Sriver Killer ist offline
Live at Brixton Academy
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Sriver Killer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also fürs variable Spinspiel ist finde ich ein medium Belag wie etwa der Sriver El am besten geeignet, denke der dürfte die Anforderungen erfüllen und hat auch eine super Haltbarkeit mit und ohne Frischkleben.
Alt 28.01.2006, 01:41
TT-mAlti TT-mAlti ist offline
amTischWühler
Junior-Forenmitglied

TT-mAlti ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich lege dir für variables Spinspiel und gute Kontrolle beim Kontern/Blocken den Mendo Energy in 2.0 ans Herz.
Alt 28.01.2006, 13:44
Chinamann Chinamann ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Chinamann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Ist der Mendo Energy nicht fürs Frischkleben gedacht ? Welchen Schwamm hat der denn ? Soft oder Medium ?
Wie siehts denn mit der Haltbarkeit aus ?

Gruß Frank
Alt 30.01.2006, 23:36
Benutzerbild von Spinshot
Spinshot Spinshot ist offline
* at the crossroads
Foren-Stammgast 1000

Spinshot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Chinamann
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Ist der Mendo Energy nicht fürs Frischkleben gedacht ? Welchen Schwamm hat der denn ? Soft oder Medium ?
Wie siehts denn mit der Haltbarkeit aus ?

Gruß Frank
Nö.
Der ME hat einen Mediumschwamm.
Die Haltbarkeit gilt als gut, aber ich habe keinen zu ende gespielt, weil er mir im Block zu schwach war.

Gruß, Nik
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »