Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Mittellange und lange Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.02.2006, 12:28
long-pips long-pips ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

long-pips ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Suche variable LN

Zitat:
Zitat von Sriver Killer
Das zum einen, aber auch zum anderen, dass er das Störspiel für die Jugendlichen simulieren kann. Solange er den Belag ja nicht im WEttkampf spielt ist ja alles rechtens. Also wieso eine teuere GLN kaufen.
OK!
Geb mich geschlagen. Fürs Training OK alles andere nein.

Sofern der belag nur im Traing zum einsatz kommt, würde mich jetzt noch interesieren wie sein Training so ausseiht.
Weil Ball eimer fällt ja wol aus bei LN-Noppen. Oder wie will er schnitt produzieren?
Alt 06.02.2006, 12:59
Benutzerbild von Drizzt
Drizzt Drizzt ist offline
Zelluloidschubser
erfahrenes Forenmitglied

Drizzt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von long-pips
Fürs Training OK alles andere nein.
Stimmt nicht. Ich dürfte mit selbstbehandelten Noppen unsere Vereinsmeisterschaften, und unser Sommerturnier spielen, daß wir immer veranstalten. Und den Pokal für das Rundlaufturnier an meiner ehemaligen Schule dürfte ich auch einsacken.
Das mit dem Sommerturnier geht aber nur, weil unser Internetmann immer vergisst diese für Turnierauschreibungen wichtige Zeile einzufügen. Da müsste irgendwas stehen wie: "Es wird nach der Wettspielordnung des DTTB gespielt" oder so ähnlich.

Zitat:
Zitat von long-pips
Sofern der belag nur im Traing zum einsatz kommt, würde mich jetzt noch interesieren wie sein Training so ausseiht.
Weil Ball eimer fällt ja wol aus bei LN-Noppen. Oder wie will er schnitt produzieren?
Also eine sehr gute Möglichkeit das Spiel gegen Noppen zu lernen ist sicherlich selbst mal mit Noppen zu spielen, um zu sehen was damit geht, und was gar nicht geht. Und dafür wäre Balleimer ziemlich gut geeignet. Ausserdem könnte man damit vielleicht den einen oder anderen Jugendlichen für das Spiel mit Noppen begeistern, was ja auch echt gut wäre. Vielleicht steckt in einem von den Jungs/Mädels ja ein kleiner Chen oder Joo.

Geändert von Drizzt (06.02.2006 um 13:04 Uhr)
Alt 06.02.2006, 13:09
long-pips long-pips ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

long-pips ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Drizzt
Also eine sehr gute Möglichkeit das Spiel gegen Noppen zu lernen ist sicherlich selbst mal mit Noppen zu spielen, um zu sehen was damit geht, und was gar nicht geht. Und dafür wäre Balleimer ziemlich gut geeignet. Ausserdem könnte man damit vielleicht den einen oder anderen Jugendlichen für das Spiel mit Noppen begeistern, was ja auch echt gut wäre. Vielleicht steckt in einem von den Jungs/Mädels ja ein kleiner Chen oder Joo.
Unter der Vorraussetzung, dass der Noppen-Spieler einspielt, macht es keinen Sinn.
Wenn ich einen Angreifer habe, dem ich ne Langnoppe in die handdrücke damit er mal 30 min. damit spielt, macht das genauso wenig Sinn.
Außerdem lern ich durch das Spielen mit "Material" nicht wie ich gegen dieses Material spielen soll, kann, müßte.

Geändert von long-pips (06.02.2006 um 13:11 Uhr)
Alt 06.02.2006, 13:26
Benutzerbild von Drizzt
Drizzt Drizzt ist offline
Zelluloidschubser
erfahrenes Forenmitglied

Drizzt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von long-pips
Unter der Vorraussetzung, dass der Noppen-Spieler einspielt, macht es keinen Sinn.
Davon war ja nicht die Rede.

Zitat:
Zitat von long-pips
Wenn ich einen Angreifer habe, dem ich ne Langnoppe in die handdrücke damit er mal 30 min. damit spielt, macht das genauso wenig Sinn.
Auch davon war nicht die Rede. Wenn ich einem Jugendlichen aber mit dem Balleimer, sagen wir mal erstmal 5 Minuten, Bälle mit leichtem Unterschnitt auf die Noppe spiele, nur damit er sich an das Gefühl gewöhnen kann, bringt das schon was. Nach 5 Minuten gibt man ihm dann noch ein paar Tips und lässt ihn selbst ein bißchen versuchen. Und wenn er dann nach 15-20 Minuten langsam anfängt ganz fies zu grinsen, weil er immer mehr richtig eklige Bälle auf den Tisch bekommt, dann denke ich, daß ich schon was erreicht habe. Und wenn es nur das ist, das er merkt das Materialspiel keine Zauberei ist, sondern ganz normales Tischtennis, und das man davor nicht mehr Angst haben muss, als vor anderen Spielsystemen.

Zitat:
Zitat von long-pips
Außerdem lern ich durch das Spielen mit "Material" nicht wie ich gegen dieses Material spielen soll, kann, müßte.
Hmm... ich weiß nicht wie ichs anders sagen soll: Doch!
Alt 06.02.2006, 20:48
Büffelschnitt Büffelschnitt ist offline
Noppenkillerkiller :)
Foren-Stammgast 3000

Büffelschnitt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Warum sollte generell Balleimertraining flach fallen, wenn LN im Spiel sind? (auch wenn der Trainer die LN spielt)

- ein paar Minuten den Jugendlichen mit LN-Rollaufschlägen quälen (bis nicht mehr alle Returns ins Netz gezogen werden )
- US-Aufschläge (ohne oder mit kaum US), bis der Topspin nicht mehr ausnahmslos hinter die Platte segelt
- Konter- oder Schnittaufschlag mit dem griffigen Belag, Jugendlicher zieht, Trainer hackt oder blockt mit der Noppe......

und, und, und....

Ich persönlich trainier mit den Jugendlichen bei uns ganz gerne den Wechsel: "Ziehen, ich hacke oder blocke, legen, ich schupfe oder druckschupfe, ziehen usw....
Das reicht oft schon, um den lieben Kleinen zu zeigen, dass TT auch GANZ ANDERS sein kann.

Gruß, Uli

P.S. Um zur ursprünglichen Frage zurück zu kommen:
Auf dem Sweeper kommt ein (griffiger) FS 837 sehr gut (mit Schwamm).
Mit der günstigen Palio CK 531 A LN kann man in OX auch bedingt ein Störspiel am Tisch aufziehen.
Um einen ersten Eindruck zu vermitteln, muss man seinen Belag also nicht unbedingt mit in den Keller oder in die Sonne nehmen.

Geändert von Büffelschnitt (06.02.2006 um 20:53 Uhr)
Alt 07.02.2006, 18:27
fird fird ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

fird ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Habe eine FS 837 daheim. wurde exakt 15 minuten gespielt (ein trainingsmatch, ging 0:3 verloren )

Kann ich anbieten. Preis 7-8 euro plus 1,44 Euro versand.

Das Teil ist nagelneu
Alt 07.02.2006, 22:44
tomji tomji ist offline
Nordisch By Nature
Foren-Stammgast 1000

tomji ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von fird
Habe eine FS 837 daheim. wurde exakt 15 minuten gespielt (ein trainingsmatch, ging 0:3 verloren )

Kann ich anbieten. Preis 7-8 euro plus 1,44 Euro versand.

Das Teil ist nagelneu

Danke fürs Angebot, wobei ne pn angebrachter wäre, momentan tendier ich zwar wirklich zur 837, doch ich zahl lieber den ganzen Preis=9€ und hab dafür ein perfekt zugeschnittenen Belag auf dem Schläger.
Alt 08.02.2006, 15:30
fird fird ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

fird ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

naja ein euro mehr oder weniger solls nicht sein, da können wir schon noch handeln.

Belag ist groß geschnitten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »