|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Noppen auf der Rückhand
Hallo RealTimo,
wenn es Dir explizit um den Aufschlag-Rückschlag geht, kann eine Noppe recht hilfreich sein. Was würde denn passieren, wenn Du eine kurze Noppe wählen würdest, die von der Geschwindigkeit her ähnliche Eigenschaften wie Dein Tackiness aufweisen würde ? Ich konnte mit der kurzen Noppe den Aufschlag-Rückschlag sehr gut retournieren und plazieren. Bin jetzt aber doch wieder auf griffige Beläge umgestiegen, da ich meine Technik in der RH verbessert und damit einfach mehr Möglichkeiten habe. Kann das, was zur Trainingsintensität mit der Noppe bereits geschrieben worden ist, allerdings nur unterstreichen. Mit freundlichem Gruss, Chrisch.
|
|||
|
|||
Ich bin ja bekanntlich kein Fan, von nicht "normalen" Belägen, aber jeder muss "seinen" Belag finden, in diesem Zusammenhang ist das WIchtigste das Ausprobieren, auch bei Back-Side ist das garnicht so einfach, z.B. bin ich von dem Sriver FX auf den Waldner umgestiegen, weil ich merkte, das mein Bewegungsablauf für z.B. Topspins nicht so weich ist, wie er für einen FX sein sollte, mein trockenes Blockspiel litt auch schon etwas unter den FXs, und deshalb die Umstellung auf eine mittleharte Schwammunterlage.
Zu Dir, ich bin kein Noppenexperte, deshalb kann ich Dir keine objektiven Tipps, aber wenn Du den Wechsel vornehmen solltest, solltest Du Dir im klaren sein, das das Umgewöhnen "seine" Zeit dauern wird, und nicht leicht. Noch ein Satz zu Deinem Holz, ich denke, es ist eine Spur zu schnell für Dein Spielsystem. PS- Das mit den Aufschlägen hab ich auch durchgemacht, und habe herausgefunden, das das wichtigste nicht "der" Schnitt ist, sondern die Variation, weil im Grunde kann man jeden Schnitt lleicht beantworten, aber wenn der Gegner nicht weiss, welchen Schnitt Du spielst, sieht da anders aus. Deine Kameraden kennen Deine Schnitts, versuche Dir deshalb, neue Variationen beizubringen, einzustreuen, und dann werden Deine alten Schnitts auch besser wirken, weil sie auf einmal gefasst auf alles sein müssen... |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:22 Uhr.