Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.02.2006, 22:17
Benutzerbild von V.B.TUS BA
V.B.TUS BA V.B.TUS BA ist offline
Junior
Foren-Stammgast 500

V.B.TUS BA befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: STIGA Hölzer

Stiga Offensiv Classic
-kannst guten Topspin und schuss machen
-auch gut fürs kleben
-viel gefühl
-muss versiegelt werden
Alt 08.02.2006, 10:18
Strike ! Strike ! ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Strike ! ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich hab schon gespielt:

Stiga offensiv classic:

siehe Viktor (Gruss vom Messias) oder ML, da stimm ich auch überein.

Titanium 5.4

Tolles Holz, relativ harter Anschlag und dadurch gute Rückmeldung. Relativ schnell, aber immer noch ganz gut zu kontrollieren

Tube Alu:

Das Alu ist auch ein klasse Holz, allerdings schon deutlich off+ in der Ausrichtung. Daher eben auch etwas weniger Kontrolle, aber für ein Holz der off+ Kategorie immer noch gut kontrollierbar . Ebenfalls recht harter Anschlag und empfindliches Deckfurnier, daher unbedingt versiegeln.

Stiga Anniversary:

DAS perfekte Holz. Sehr kontrolliertes Holz mit genügend Temporeserve. Dieses Holz deckt die Bandbreite von Schnittabwehr bis zum Angriff mit schnellen und/oder spinnigen Topspins ab.

Carbo 7.6

Gutes Holz, sehr kontrolliert. Vielleicht eher als all+ einzuordnen, aber für Allroundspieler die nicht jeden Ball konsequent durchladen eine echte Alternative.

Meine persönliche Meinung ist, dass Hölzer wie z.B. das Alu oder das Tit. 5.4 echt geile Angriffsmaschinen sind und man wirklich spektakuläre Bälle damit spielen kann. Jedoch ohne ausreichendes Trainingspensum kommen einfach zu viele "einfache" Fehler im Passivspiel zusammen.
Ein "Klassiker" wie das Stiga Allround, das offensiv classic oder das Anniversary (mein Liebling) verzeihen viel mehr und das Spiel wird sicherer. Mangelndes Tempo bei den vorgenannten Hölzern ist kein Thema, das kann man mit ein bischen mehr Kleber locker ausgleichen.

Ansonsten hat der Stigapapst mal zu mir gesagt:" Wenn Du mal ein Schtiga in de Hand ghäbt hasch, dann schpielsch nix anderes mehr!"

... und so wars dann auch !
Alt 08.02.2006, 10:23
Herbstl Herbstl ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Herbstl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

also das Carbo 7.6 als All+ zu bezeichnen ist schon arg - spiele es selbst und das gibt schon ordentlich gas - vielleicht verwechselst du das Holz jetzt - obwohl ich auf die Bewertungen in den verschiedenen Katalogen nichts gebe, hat das Holz doch in jedem Katalog einen OFF+ Charakter
Alt 08.02.2006, 11:09
Strike ! Strike ! ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Strike ! ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nein, ich verwechsle das nicht. Vielleicht hatte ich ein etwas langsameres Modell oder vielleicht sind auch unsere persönlichen Definitionen von off+ unterschiedlich.

Das Alu ist off+, das Carbo 7.6 ist deutlich kontrollierter. ABER: Es ist definitiv ein gutes Holz !
Alt 08.02.2006, 11:19
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Also ich hab ja mal vor kurzem das Carbo OverSize getestet, welches die vergrösserte und damit nominell etwas schnellere Variante vom Carbo 7.6 ist. Das Spielgefühl mit diesem Holz ist echt super. Es ist mit Sicherheit kein Off+ Prügel. Ich würde es im Offensivbereich als gut Off einstufen (etwas schneller als das Korbel Off) und im Passivspiel als Off-. Das Holz hat irgendwie zwei Gesichter. Es spielt sich im Passivspiel eher zurückhaltend und gutmütig, während es im Offensivbereich gewaltige Temporeserven entwickelt. Allerdings würde ich es niemals als All+ einstufen. Das Allround Classic ist zum Beispiel im Vergleich dazu ne brutal langsame Krücke und dies noch ohne "Zusatzmotor" bei Offensivschlägen.
Alt 09.02.2006, 23:22
Benutzerbild von swissping
swissping swissping ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

swissping ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Es geht nichts über ein ORIGINAL Hans Alser Arround!!! Mein Holz ist jetzt bereits 15 Jahre im Einsatz und es gibt meiner Meinung absolut nichts vergleichbares!

Damit ich trotzdem noch weiterspielen kann, falls das Holz einmal seinen Geist aufgibt, habe ich für genügend Ersatz gesorgt:

6 x Hans Alser
2 x Stellan Bengtsson
2 x Kjell Johansson

Alles Originale (keine Jubis), jeweils in allround.

Gruss aus der Schweiz

Roger
Alt 09.02.2006, 23:37
Sriver Killer Sriver Killer ist offline
Live at Brixton Academy
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Sriver Killer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das ist mal ne Maßnahme, habe ich mit den alten Primorac Hölzern auch so gemacht
Alt 10.02.2006, 13:53
Benutzerbild von V.B.TUS BA
V.B.TUS BA V.B.TUS BA ist offline
Junior
Foren-Stammgast 500

V.B.TUS BA befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von swissping
Es geht nichts über ein ORIGINAL Hans Alser Arround!!! Mein Holz ist jetzt bereits 15 Jahre im Einsatz und es gibt meiner Meinung absolut nichts vergleichbares!

Damit ich trotzdem noch weiterspielen kann, falls das Holz einmal seinen Geist aufgibt, habe ich für genügend Ersatz gesorgt:

6 x Hans Alser
2 x Stellan Bengtsson
2 x Kjell Johansson

Alles Originale (keine Jubis), jeweils in allround.

Gruss aus der Schweiz

Roger
so viele???
geil
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »