|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Kurze Noppen + richtiges Holz
Hallo,
eine Frage in die Runde: Ich möchte auf KN auf der Rückhand umsteigen (jetziger Belag Tackiness D 1,5 mm). Mich nervt, daß ich relativ viele Bälle aus und in Netz schiebe oder gegen Material beim Schießen 'drüberschlage. Als Linkshänder habe ich eine relativ starke Rückhand beim Block und suche eine Belag-/Schlägerkombination mit der man blocken, schupfen und möglich viel direkt abschlagen kann. Ich hatte an den Andro Logo gedacht - aber welches Holz paßt dazu??? Kann mir jemand etwas empfehlen? Vielen Dank, justforfun |
|
|||
|
|||
AW: Kurze Noppen + richtiges Holz
Zitat:
Durch KN wird dein Schupfball auf jeden Fall sehr ungefährlich! "drüberschlagen" ist ehr ggf. ein Technikproblem welches Du mit KN nicht schneller lösen kannst! Falls Du nicht von Deiner KN-Idee abzubringen bist, würde ich erstmal eine günstige China-KN-Noppen probieren! z.B. Friendship 799 aber mein Tip: gezieltesTechniktraining mit dem vorhandem Material, dass spart Geld und bringt Dich bei Problemen mit den Grundtechniken sicherlich weiter! |
|
|||
|
|||
Hallo Todesnoppe,
vielen Dank für die Antwort - ich spiele einen Andro Kinetic All+. Techniktraining ist natürlich immer gut - aber man muß auch ab und zu mal etwas neues probieren . . . |
|
|||
|
|||
Zitat:
behalte Dein Holz und probiere erstmal gebrauchte KN oder eine günstige All+-Chinanoppe! (achte aber auf einen nicht zu harten Schwamm) wenn es Dir dann wirklich Spaß macht und Du viel besser als mit NI spielen kannst, hast Du immernoch die Möglichkeit Holz und KN mehr anzupassen. |
|
||||
|
||||
Bei kurzen Noppen soll man vielleicht ein hartes Holz nehmen. Der Schwamm soll medium sein, auch nicht zu weich.
Einige Beispiel: Friendship 802, 802-1: die Noppen sind sehr kurz. Friendship 799, 799-1: die Noppen sind ein klein weinig länger, aber sehr ähnlich wie 802. Friendship 563, 563-1: die Noppen sind etwa länger (manche Leute nennen diese Noppen auch mittellange Nooen). etwas schwer zu spielen, aber mehr gefährlich beim Block (ähnlich wie lange Noppen). Unter dieser Kategorie gibt es eine ganze Reihe von den Belägen aus China: XuShaoFa 988, Bomb KingRoc, Milkyway Pluto, Palio WP1013. Aber die Haltbarkeit bei diesen Noppen sind nicht der Beste. Ich spiele selbst Bomb KingRoc seit 3 Monaten, der Belag ist nicht noch nicht kaputt.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
Lesezeichen |
|
|