Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Kurze Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 20.01.2004, 16:14
staimer staimer ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 12.01.2004
Ort: Nittenau
Beiträge: 42
staimer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Kurze Noppen Erfahrungen

Hallo an alle kurze Noppen Spezialisten,

Ich möchte kurze Noppen auf meiner Rückhandseite anbringen, um hauptsächlich Aufschlage besser returnieren und einen sicheren und effektiven Block spielen zu können. Zu welchen Belägen würdet ihr mir raten?

Hat Jemand explizite Erfahrug mit folgenden Belägen?

RITC Friendship 563-1 (HGS)
RITC Friendship 799
Meteor 71-2
Meteor 71-1
GOLD WAY F933
Globe 889
Meteor 575
RITC Friendship 802
Double Fish 820 EQ
Palio WP1013
Butterfly Challenger
DR NEUBAUER Leopard

Vielen Dank im Voraus!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 20.01.2004, 18:32
Walker Walker ist gerade online
P.v.D. (Poster vom Dienst)
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 01.12.2000
Ort: Frankfurt
Beiträge: 4.069
Walker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Kurze Noppen Erfahrungen

Zitat:
Zitat von staimer
Ich möchte kurze Noppen auf meiner Rückhandseite anbringen, um hauptsächlich Aufschlage besser returnieren und einen sicheren und effektiven Block spielen zu können.
Dafür sollte der Challenger Chop (den du laut Profil spielst) eigentlich gut geeignet sein. Zwischen einem "sicheren" und einem "effektiven" Block besteht meiner Meinung nach ein Zielkonflikt, da die Effektivität (Störeffekt, Unterschnittblock) zu lasten der Sicherheit geht und umgekehrt.

Von den genannten Belägen haben ich den FS 563-1 gespielt, ist eine mittellange Noppe, mit der man auch etwas weiter entfernt vom Tisch nicht verloren ist. Ist allerdings kein Prügelbelag, sondern eher etwas für das variable Spiel (US-Abwehr, Störeffekt, beim Kontern leichter Unterschnitt).
Allerdings ist der Belag nicht leicht zu spielen, der braucht schon etwas Training und spielt sich wohl deutlich anders als der Challenger Chop.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 23.01.2004, 16:32
Massi Massi ist offline
OX-Noppi
Forenmitglied
 
Registriert seit: 09.10.2003
Ort: Dortmund
Alter: 46
Beiträge: 133
Massi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Kurze Noppen Erfahrungen

Einen effektiven Block kann man mit dem Logo von andro super gut spielen.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 04.03.2004, 11:15
yolatango yolatango ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 02.03.2004
Beiträge: 594
yolatango ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Kurze Noppen Erfahrungen

andro logo blockt gefährlich! der belag ist aber sehr schnell und nur auf nem allround holz zu empfehlen. nicht viel weniger gefährlich, dafür aber superkontrolliert ist der armstrong attack 3m. probier ihn! erster ball topspinähnlich von unten nach oben, zweiter ball oben ansetzen und nach vorne/unten...
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 04.03.2004, 12:43
Benutzerbild von CurseMA
CurseMA CurseMA ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 15.05.2003
Ort: aussem Ourrewoald
Alter: 48
Beiträge: 188
CurseMA ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Kurze Noppen Erfahrungen

Ich plädiere nach wie vor für den Tibhar Speedy Soft......best KN ever!
Aber den Meteor 71-2 werd ich heute mal testen und kann dann die Tage mal was dazu schreiben.....

Gruss,

Curse
__________________
Nun komm schon Gehirn: Du magst mich nicht und ich mag Dich nicht. Aber da müssen wir jetzt leider durch. Danach werde ich Dich auch wieder kräftig mit Bier ersäufen.
Homer J. Simpson

Deutschland besiegt die Amerikaner auf französischem Boden. Viele ältere Zuschauer hatten Tränen in den Augen!
Schmidt, Harald
(während der WM 98)
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 04.03.2004, 15:05
Benutzerbild von BilliBanni
BilliBanni BilliBanni ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 31.08.2003
Alter: 62
Beiträge: 302
BilliBanni ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Kurze Noppen Erfahrungen

Hallo,


habe auch eine Zeit lang den Speedy Soft in 1.5 auf VH gespielt. Bin dann aber umgestiegen auf den Baxter F1-A in 1.8 ebenfalls auf VH. Ich habe von mehreren Mitspielern gehört, daß dieser einen etwas höheren "Störfaktor", dh. das die Bälle z.B. beim TS-Block noch mehr runter fallen als beim Speedy Soft.

Außerdem finde ich persönlich daß der Baxter F1-A etwa mehr Offensivmöglichkeiten bietet als der Speedy Soft.
Ich kann so z.B. besser auf US-Bälle angreifen und bin nicht ganz so anfällig gegen Spin und Schnitt.



Bis die Tage

Uwe
__________________
NSD ; VH: Vega Europe ; RH: Badman Reloaded
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 05.03.2004, 06:58
Ludwig Ludwig ist offline
Penholderspieler
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 26.04.2000
Ort: 61389 Schmitten
Alter: 70
Beiträge: 597
Ludwig ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Kurze Noppen Erfahrungen

Wenn du mit den Noppen nur Aufschläge annehmen und Blocken willst, statt kontinuierlich mit hartem Konter/Schmetter zu arbeiten, dann nimm eine griffige lange Noppe, mit der man auch gut angreifen kann, wie DHS C7. Für ein mehr passives Spiel ist eine kurze Noppe nicht so gut geeignet. Ich habe die meisten der von dir genannten Noppen bereits gespielt, meine Favoriten für ein hartes Angriffsspiel sind DHS 651/652. Da ein harter Topspin leichter und gefährlicher zu spielen ist als harter Konter / Schmetter, bin ich jetzt wieder zu nicht allzugriffigen Noppen-Innen Belägen gewechselt (bleibe trotzdem mehr Block/Konterspieler als Spinangreifer), habe aber für die Returnschläge und gelegentliches Blocken/Unterschnittverteidigung eine entsprechende Langnoppe auf der anderen Seite.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wer gibt mir einen Rat? Kurze Noppen für meine schwache Rückhand? Timo Kurze Noppen 8 27.01.2003 11:19
Kurze Noppen frischkleben?? Schindler2 Kurze Noppen 2 06.08.2002 21:41
Kurze Noppen vs. Noppen innen Beläge Schindler Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 9 11.08.2001 18:20
Umstieg von griffigen Belägen auf kurze Noppen Chrisch Kurze Noppen 2 07.06.2001 13:41
Kurze Noppen! Für welche Spielerart??? Jörg Kurze Noppen 1 26.02.2001 15:22


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77