|
|||||||
| Umfrageergebnis anzeigen: Was würdet ihr wählen? | |||
| Tensor Beläge |
|
52 | 40,31% |
| D. Tecs Beläge |
|
6 | 4,65% |
| Mit Ecolo Expander gepimpte Beläge |
|
10 | 7,75% |
Ich bau selber was
|
|
10 | 7,75% |
| Andere Technologie! |
|
18 | 13,95% |
| Ich klebe trotztdem weiter, auch wenn es verboten ist! |
|
48 | 37,21% |
| Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 129. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Frischklebe ersatz! Was wählt ihr?
Ich werd weiterkleben. Bei nem Abwehspieler schaut glaub keiner nach ob frisch geklebt oder nicht. Mit meinen Langnoppen werde ich dann jeden Gegner zersägen.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Was deine Nase und dein Geruchssinn sagt ist eigentlich egal. Der Kleber darf riechen solange er will. Nur halt nicht nach org Lömis. Und egal welche Liga und wieviel da geklebt wird müssen die Kontrollen sein., sonst ist die Regel eh das Papier nicht wert auf dem sie steht.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Gibt es da eine Faustregel wie nach 1 Woche ist sowieso alles verflogen ist ? Oder muss jeder der jetzt nicht mit Klebefolie geklebt hat seine (selbst wenn uralt) Beläge mit den sogenannten "wasserlöslichen" Kleberen wieder "frischkleben" damit sie endlich legal werden ?
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Man weiß ja jetzt was ab 1.7.2007 wohl gilt also wenn man nach dem 31.5.2007 nicht mehr mit den jetzigen klebern klebt ist man auf der sicheren Seite.
|
|||
|
|||
|
Wisst ihr, was ich immer wieder "lustig" finde bei diversen Turnieren?
Während die Frischkleber immer schön nach draussen gehen (müssen), bastelt der ortsansässige TT-Händler neue Beläge - die er gerade verkauft hat - auf die Hölzer. Und mit Erlaub, der Gestank des Normalklebers ist für mich schlimmer, als der des Frischklebers. Das perverse dabei ist zudem noch, dass dies meist im Vorraum geschieht, wo in unmittelbarer Nähe schöne Snacks verkauft werden....Jugendliche stehen da auch immer massenweise herum... Aber irgendwie regt sich da niemand auf...ich habe mal einen OS darauf angesprochen, wie das sein kann.....naja, ne Antwort bekam ich keine. Gute Nacht allerseits, nichts ist konsequenzer als die Unkonsequenz! |
|
|
|||
|
|||
|
Tja, da wird es wohl darauf ankommen wie empfindlich die Messgeräte werden. Sollte es Modelle geben, die schon bei eingigen wenigen Molikülen ansprechen dann wird das für so manchen Opi, der jahrelang mit den selben Belägen spielt, die auch Jahre schon fest drauf sind ein böses Erwachen geben, wenn dieser dann wegen illegalen "Frischklebens" gesperrt wird.
Wie wird das denn mit der Verklebung von Ober und Untergummi? Eine deutsche Profispilerin wurde deshalb ja schon mal positiv getestet wegen illegaler Lömis. Alleine das sollte schon darauf hin deuten, dass diese Messgeräte sehr empfindlich sind. Merkur |
|
|
|||
|
|||
|
Nun... ich würde hiermit wieder eine / die Wette anbieten das bis BOL
(wenn nicht höher) diese Meßgeräte entweder gar nicht zum Einsatz kommen oder, daß man diesen Ergebnissen nicht trauen wird. Wie sieht es eigentlich mit dem Verschleiß der Meßeinheit aus? Hält so ein Gerät grundsätzlich ohne Austausch der Meßeinheit oder muß das Gerät auch noch gewartet werden? Geht das prinzipbedingt überhaupt wartungsfrei? Wenn nicht, dann ist das Messen mit nicht gewarteten Geräten am Ende der Regelfall. Vielleicht nimmt ein Verein dann sein eigenes Gerät mit, daß dann natürlich nichts anzeigt.... Messung gegen Messung.... schönes Thema.
|
|