|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Mannschaft tritt mehrfach zu dritt an- wie verfahren?
@ XFlorian
Das mit der Strafe aufbrummen kannst Du gleich vergessen. Unter http://www.bttv.de/index.php?menu=04...d4c0a6810317aa kannst Du die Rechts- Verfahrens- und Strafordnung des BTTV downloaden. Im § 37 ist geregelt, dass ein Verein Strafe zahlen muss, falls er nicht komplett antritt. Gilt aber erst ab Bezirksliga. Darunter ist nichts geregelt. Somit hast Du keine Rechtsgrundlage für eine Strafe. Dann würdest Du sicherlich Probleme kriegen. Und wenn es bloß mit dem Verein ist, der die Strafe zahlen soll. Und im Übrigen ist es sowieso besser wenn man miteinander spricht.
|
||||
|
||||
@ XFlorian:
Ich bin auch Staffelleiter und ich verschicke einfach an jede Mannschaft, die nicht in voller Besetzung antritt eine Strafe. Und das ist auch das einzig Richtige, denn es steht in der WO! Pro fehlendem Spieler sind 10 Euro zu entrichten. Im Idealfall erziesht du damit dieses Team, denn vielleicht überlegen sie sich nach der zweiten oder dritten Strafe nochmal, ob sie wieder unvollständig antreten. In Sachen "Wettbewerbsverzerrung" bis du machtlos! Denn ob dieses Team nun böse Absichten hat, oder nicht, es ist deren gutes Recht unvollständig anzutreten, wenn sie mit der Geldstrafe leben können. |
|
|||
|
|||
Zitat:
scheint aber wohl nicht so zu sein, bei uns in baden (in unserem kreis) gibts jede menge strafen, u.a. sogar für eine verspätete ergebnismeldung. nachzulesen hier: http://www.ttkreis-heidelberg.de/Kre...alog_Kreis.htm
|
||||
|
||||
Zitat:
Auch im WTTV ist diese Strafe nicht möglich wenn es sich um die unterste Mannschaft (in einer Alters und Geschlechtsklasse) handelt.
|
||||
|
||||
alles klar, danke
![]() diese blöde verband-zu-verband-anders-geschichte wieder ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
So jetzt muss ich als Betroffender auch mal was sagen. Wir haben in der untersten 4er-Mannschaft 7 Spieler und zusätzlich 2 Jugendliche, die dreimal aushelfen können gemeldet.
2 Herren waren bis jetzt auch immer da. Nr.2 ist am Häuslbauen Nr.3 musste beruflich nach Paris Nr.4 hatte vor der Saison einen Unfall und fällt die ganze Saison aus. Nr.5 hat einen neuen Job mit Schichtdienst Nr.7 musste beruflich ins Saarland. Das nennt man Seuche und leider sind wir häufig zu dritt. Wir werden deshalb auch absteigen und hoffen das wir damit den 2. Absteiger nicht bestimmen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Hier ist es natürlich extrem, da es alles in einer Mannschaft auf einmal passiert. Aber in nem großen Verein mit 6-7 Mannschaften kann das auch mal schnell passieren. Dann passiert sowas in jeder Mannschafte einem und das ganze zieht sich dann durch bis unten und die letzte Mannschaft ist dann der doofe
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich spreche dir hiermit mein Mitleid aus. Das kann man ohne Umschweife als Seuche bezeichnen. Ich kenne das leider auch. Bin Mannschaftsführer einer 4. Mannschaft. Wir hatten in der Hinnrunde 10 Mann auf dem MMF und in der Rückrunde 12. Mußte mich in der HR 2 mal in der 5. bedienen und hatte im ersten Spiel der RR mit einem Jugend-Ersatzspieler so grade meine 6 Mann zusammen gekriegt. Da kriegst du ´ne Krise als Capt´n. Die Gegner freuen sich zwar über die gewonnenen Punkte, aber wenn da einer sich beeilt um pünktlich zum Spiel zu kommen und bei ´nem 9:0 als Sechser und Doppel 3 gar nicht die Kelle in die Hand nehmen braucht ist der sowas von gut drauf. Da paßt doch wieder Spruch der z. Zt. gerne auf t-Shirts gedruckt wird: "Wenn Tischtennis einfach wäre, würde es Fußball heißen." Und wenn es einfach wäre bräuchte man ja so Typen wie uns nicht. Außerdem sind TT_Spieler die besseren Liebhaber, denn wir haben Ballgefühl. Eigentlich auch ein Spruch für T-Shirts (ab 18) ![]() Bis die Tage Ebbiwan Kenobi (May a komplette Mannschaft be with us) |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Bezirksoberliga Nord | fresh-clue | Bezirk West | 157 | 29.04.2005 15:19 |
Mannschaft B bevorzugt? | klugscheisser | Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches | 46 | 27.10.2004 10:04 |
Tag der Bezirksjugend | klugscheisser | Bezirk Süd | 11 | 29.06.2004 13:12 |
Festspielen eines Spielers? | Boris | Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches | 13 | 31.03.2003 19:36 |
Fragen zur Wettspielordnung | Vektor | Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches | 3 | 10.03.2001 14:20 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:22 Uhr.