Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #71  
Alt 23.03.2006, 11:12
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 06.01.2001
Beiträge: 5.834
Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Sinn und Unsinn neuer Regeln

Zitat:
Zitat von Jaskula
Wenn jemand eine neue Trendsportart ganz nach dem Geschmack der Masse kreieren möchte, dann ist das sein gutes Recht, aber doch nicht aus einer anderen, bereits existierenden Sportart heraus. Hier entscheiden (sollten eigentlich) die Aktiven ganz alleine, keine Politiker, keine TV-Macher, kein Dieter Bohlen und keine BLÖD-Zeitung.

Leider sind die "demokratischen" Strukturen unserer Verbände so gestaltet, daß Veränderungen an der Basis vorbei möglich sind. Aus meiner Sicht ist das nicht akzeptabel.
Die Basis ist immer gegen Reformen, nicht nur im Sport. Die Basis ist in der Regel sehr schlecht informiert. Ich halte jede Wette, dass etwa die Hälfte der Tischtennisspieler vom anstehenden Frischklebeverbot erst jetzt durch die Werbung für die neuen Tensorbeläge erfährt. Wie sieht die Realität aus? Verbandsinfos gehen an den Vorsitzenden und von dort in den Papierkorb oder in den Aktenordner. Von der Existenz des "Tischtennis" weiß kaum jemand. Zu Wahlen auf allen Ebenen wird oft irgendjemand geschickt, der gerade Zeit hat. Die Tischtennisspieler interessiert ausschließlich ihr eigenes Spiel, vielleicht auch noch der eigene Verein. Aber wehe, das eigene Spiel ist durch drohende Änderungen betroffen. Dann wird über "die da oben" geschimpft, die angeblich nach undemokratischen Grundsätzen entscheiden. Außerdem, man kann schließlich keine weltweite Basisbefragung durchführen. Doch selbst wenn dies möglich wäre, könnte z.B. der DTTB mit der Mehrheit seiner Mitglieder gegen eine Regeländerung sein und die Mehrheit der Japaner oder Chinesen dafür. Soll dann der DTTB aus der ITTF austreten?
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Christian Süß: "You are so stupid" TCLo WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. 114 17.04.2006 21:47
Klebt ihr nach der neuen Frischkleberegelung weiter? Edward Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches 434 02.12.2005 16:12
Neuer Regeln beschlossen! Moriaty Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches 3 27.04.2001 10:34
Über Sinn und Unsinn - Ein philosophischer Ansatz User 765 Stammtisch 13 28.07.2000 03:21


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77