|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Welcher RE-Belag der richtige?
Hallo,
also am gallardo speed gefällt mir das man mit ihm gut druck aufbauen kann mit schnellen topspins, aber bei den angaben ist der balltreffpunkt so kurz das wenn ich ihn nicht hunderprozent richtig trefe überhaupt kein schnitt drin ist. Außerdem ist es schwierig mit ihm zu stupfen oder sicheres anziehen gegen anziehen. schwamm härte soft bis medium. Markus |
|
|||
|
|||
vor allem zum letzten punkt, dem gegentopspin mit der rh, ist meistens nicht der belag, sondern eher die technik, der balltreffpunkt und die bewegungsrichtung "schuld". gegentopspin mit der rh ist eine sehr anspruchsvolle technik. abgesehen davon ist der gallardo nach deine schilderung einfach zu katapultig.
der kurze ballkontakt ist ein resultat dessen. bei den aufschlägen ist es erneut eine frage, des balltreffpunkts, wie du selbst sagst. bei aufschlägen bin ich sehr perfektionistisch, daher würde ich da auch eher training anraten. um letztlich ne empfehlung auszusprechen muss ich nur legout-fan zitieren: ein mediumklassiker ist das beste, was man nehmen kann. damit geht alles und die bist die lästigen probleme los, allerdings musst du auch bissi mehr machen, da die eben nicht soviel katapult bieten wie der gallardo. gruß, Martin
|
|||
|
|||
Hallo,
klar ist es das es nicht alles am belag ist, aber solang man es nicht richtig macht ,unterstützt der belag das nicht. Da ist es besser es mit einem belag zu machen der es besser unterstützt, dann kann man auch leichter die technik erlernen, oder sehe ich das falsch. Markus |
|
|||
|
|||
das siehst du richtig, nur in meinen augen unterstützt das ein recht "neutraler" klassiker am besten...
|
|||
|
|||
Wenn dir Medium zu hart sein sollte, der gallardo hat ja laut Hersteller eine 40° Schwamm, dann könntest du auch mal den Tibhar Speedy S/L oder Tibhar Black Techno probieren. Langsamer und kontrollierter zu spielen als der gallardo und schön spinnig.
|