|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Aussetzen eines Spielers
Hallo,
hab mal ne frage und hoffe ihr könnt mir diese beantworten: eine 6er mannschaft beginnt die saison mit allen 6 stammspielern. in den letzten 4 hinrundenspielen fehlt die nummer 4 in den ersten 6 rückrundenspielen fehlt der spieler erneut (weiterhin auf 4 gemeldet). im 7. spiel spielt er dann auf position 4 weiter ist das regelkonform? hab so etwas in erinnerung, dass wenn ein spieler 5 spiele nicht mitspielt neu gemeldet werden muss oder irre ich mich?! danke für eure antworten mfg robert |
|
|||
|
|||
AW: Aussetzen eines Spielers
Wie immer heißt die erste Frage: In welchem Verband spielst du?
Denn befinden uns wieder in einem Bereich, wo jeder Verband seine eigenen Regeln hat. Im WTTV: Nach dem 5. Spiel der Rückrunde trägt der Spieler nicht mehr zur Sollstärke bei, d.h. die Mannschaft muss außer ihm noch 6 andere Stammspieler haben. Wenn also ursprünglich nur 6 Spieler in der Mannschaft gemeldet wurden, muss die Nr. 1 der unteren Mannschaft aufrücken. |
|
|||
|
|||
TTVB pardon
|
|
||||
|
||||
Die Sollstärke hat baer nichts damit zu tun wo der Spieler spielt. er spielt weiterhin auf position 4, kann aber nicht zur Sollstärke der Manschaft beitragen, d.h. sofern keine Nr. 7 vorhanden ist muss die Nr. 1 der nächsten Manschaft aufrücken.
|
Lesezeichen |
|
|