|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: EM-Qualifikation, Damen: Deutsches Aufgebot gegen Griechenland in Koblenz
Jungs, Ihr macht Euch Sorgen! - Mein Eindruck aus der Elbe-Rossel-Halle: zumindest dem außerordentlich fairen Publikum in Roßlau waren Erwägungen wohl fremd, ob Dudu und Lulu nach vollzogener Einbürgerung nun Deutsche, "Deutsche", "deutsche Chinesinnen" oder "2 eigentliche Chinesinnen" sind.
Erfolgreichen Aktionen wurde heftig applaudiert, gleich ob nun Wu, Kristin oder Zhenqi am Tisch standen. Einen Unterschied z. B. hinsichtlich der Intensität oder Dauer konnte ich nicht ausmachen. Kristin Silbereisens schwer erkämpfter Sieg gegen Matilda Ekholm löste zwar etwas größere Emotionen aus als Zhenqis Niederlage gegen Carina Jonsson, aber das führe ich eher auf die Spielverläufe zurück als darauf, daß eine der beiden Mongolenfalten aufweist. Rein sportlich gesehen haben alle drei Schwedinnen sich absolut erstklassig "verkauft". Besonders wenn man berücksichtigt, daß auch die in der Weltrangliste Bestplatzierte (Matilda Ekholm, 140 im Januar 2006) noch 3 Plätze unter der deutschen Nr. 3 (Zhenqi, 137) eingestuft ist. Im ersten Match zwischen Wu und Marie Olsson ließen die 172(!) Plätze, die die beiden in der Rangliste trennen, sich erst im dritten Satz erahnen. Und den Leckerbissen in jeder Beziehung lieferte die Partie Silbereisen-Ekholm. Viel, viel Gesprächsstoff für die anschließende Pause! Gruß, Rainer
|
|||
|
|||
Zitat:
Genau darum geht's mir. Es ist wurscht als was sie betrachtet werden. Sie haben einen deutschen Paß, sind daher für Deutschland spielberechtigt und wer dann als Deutscher nicht zu ihnen hält, weil sie anderer Herkunft sind ist selbst Schuld. Deshalb bleiben sie trotzdem gebürtige Chinesinnen und mir geht dieses pseudotolerante Oberlehrergetue auf den Sack, wenn jemand, der von "2 eigentlichen Chinesinnen" schreibt, in eine bestimmte Ecke gestellt und auf ihre deutsche Staatsbürgerschaft hingewiesen wird. Um's klarzustellen...ich arbeite in einem internationalen Konzern und meine direkten Kollegen kommen, bzw. kamen u.a. aus Brasilien, Spanien, Kolumbien, Polen, Serbien und Indonesien. Mit Menschen aus verschiedenen Ländern zusammen zu arbeiten ist privat wie geschäftlich eine absolute Bereicherung. "Deutsch sein" ist kein Markenzeichen oder Adelstitel. "Chinesisch sein" ist keine Abwertung. Respekt vor den Brüdern Antitop, die man im Fußball auch gerne eingedeutscht hätte, die sich aber als in Deutschland geborene Türken für die türkische Nationalmannschaft entschieden haben. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Die Jungs heißen Altintop. Den Antitop wollen wir doch schließlich nicht auf dem Rasen sondern auf dem Holz des Gegners sehen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ein doofer Belag ist das...macht einem nur das Spiel kaputt...
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Das war wirklich mal ein richtig guter Beitrag! Mit gleich mehreren klugen Gedanken, die sich möglichst viele durchlesen sollten. Und dann noch dem herrlichen Sprachspiel!
Ciao! Marcus, TTReisen, aber momentan (seit gut 17 J.) leider nur tsoha.de - TsunamiOpferHilfsAktion - Tausende von Dingen aller Art mit Lebensretter-Aura. Bitte hilf nachtr. mit u.werd selber einer! |
Lesezeichen |
|
|