|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Nix WM 2006?
Die FIFA lässt es doch sicherlich nicht zu, dass eine Riesenrestaurant-Kette mit ihrem namen wirbt...
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich bin mir ziemlich sicher, daß man viel potentielle Firmen hat, die bezahlen. Einen Rüstungskonzern braucht man dafür sicher nicht. |
|
||||
|
||||
aber gegen Wortspiele wie z.B. "Turnierburger" oder Anspielungen à la "Wir holen den Titel" kann die FIFA sowieso nicht vorgehen
![]()
"Wenn du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer." (Antoine de Saint-Excupéry) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Pragmatisch gesehen wird es auch darauf ankommen wer das Markenrecht verletzt. Die FIFA wird kaum gegen eine kleine Gaststätte vorgehen. Man wird wohl nur auf die Konzerne schauen. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
a) gibt's ganz allgemein auch oft "Siege" der Kleinen gegen die Großen, denn oft ist Qualität wichtiger als Größe! b) kann nicht ein Großer so tun, als ob es die vielen KleinERen nicht gäbe! Zitat:
b) Und Werbemacht bedeutet nicht Allmacht, geschweige denn das recht Gesetze zu brechen. Krass gesagt, hat jeder einzelne Mensch Ansprüche auf seine Grundrechte - und so ähnlich auch jede Sportart. ;-) Zitat:
2. "WM 2006" kann so nie und nimmer eine Marke sein! Denn es ist eine feststehende gebräuchliche Abkürzung (kommt einem Wort gleich) und eine Zahl! So lange diese beiden nicht in Verbindung mit anderen Begriffen oder Bildern aus jener "anderen Sportart" ![]()
Ciao! Marcus, TTReisen, aber momentan (seit gut 17 J.) leider nur tsoha.de - TsunamiOpferHilfsAktion - Tausende von Dingen aller Art mit Lebensretter-Aura. Bitte hilf nachtr. mit u.werd selber einer! |
|
||||
|
||||
Ich denke, wie mithardemb, dass es kommerz ist, da wirklich viele unternehmen mit der Fussball WM werben. Allerdings zieht diese Kommerzaktion eine einen sehr breiten Eindruck der Arroganz hinter sich her...
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
2. Sport erscheint mir sehr profan im Vergleich mit den Grundrechten eines Menschen (Freiheit, körperliche Unversertheit etc.). Ich finde wir sollten da keien Parallelen konstruieren. Zitat:
|
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Veltins - Cup 2006 (16.-18. Juni 2006) | magictoto | Turniere (bundesweit & international) | 5 | 18.06.2006 20:50 |
Verbandsliga 5 Saison 2005/06 | JB007 | Westdeutscher TTV | 628 | 25.04.2006 11:58 |
VDTT-Symposium 2006 | Florian Wehner/VDTT | VDTT-Mitgliederforum | 11 | 23.03.2006 07:20 |
2. Lüner Volksbank Open 24. - 28. Mai 2006 | Blockbuster TTC | Turniere (bundesweit & international) | 8 | 21.03.2006 15:06 |
Ein gutes neues Jahr!! Wünsche und Vorsätze für 2006!? | Matthias Landfried | allgemeines Tischtennis-Forum | 33 | 02.01.2006 13:38 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:45 Uhr.