|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Aberglaube und Ticks von TT-Spielern
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
So ein richtiges Ritual habe ich nicht. Nur an dem Abend vor einem Turnier schaue ich mir noch mal das Trainingsvideo von Werner Schlager an und gehe dann sofort schlafen. Denn als ich das zum ersten mal vor einem (Ranglisten)Turnier gemacht habe, bin ich 1. geworden.
Aber irgendwie funktioniert das nicht mehr richtig.
|
|
|
|||
|
|||
|
Hallo in die Runde,
ein wirklich witziger und amüsanter Thread. Ich spiele solange jedes Meisterschaftsspiel mit der gleichen Unterhose(natürlich gewaschen) und den gleichen Socken(auch gewaschen) bis ich einmal schlecht gespielt habe,dann wechsel ich sie beim nächsten mal!zum Glück habe ich eine große Auswahl
|
|
|
||||
|
||||
|
Samstags ist Großrasiertag. Da werden sämtliche Haare, die noch irgendwo am Kopf rumstehen, abrasiert. Macht windschnittig^^
|
|||
|
|||
|
Zitat:
?
|
|
|
||||
|
||||
|
Hab auch noch nie ein Einzel verloren, wenn meine Freundin dabei war (war allerdings noch nicht oft dabei-sie mag Tischtennis nicht), Doppel aber schon.
Ticks: Immer das gleiche Handtuch, wird auf die Bande gelegt. Am Tisch nach dem Einspielen erst den rechten, dann den linken Schuh nochmal binden, 2 Kniebeugen und dann versuche ich "den Tunnelblick" zu kriegen. Ach ja, eine Flasche Mineralwasser darf neben der Box auch nie Fehlen. Und ich beginne immer mit dem gleichen Aufschlag-Seitunterschnitt...
|
|||
|
|||
|
Suche Freundin die mir Glück bringt
![]() Meine Familie darf nicht dabei sein. Die lenkt mich immer ab. Meine Ticks: Training lange Hose, Spiel kurze ohne Rücksicht auf die Hallentemperatur. im Training nie, im Spiel immer mit Handtuch. Ich weiss nicht ob das Aberglaube ist. Diese Rituale helfen mir mich besser auf ein Spiel einzustellen. |
|
|
|||
|
|||
|
und was mir auch noch eingefallen ist:
wenn ich unkonzentriert bin tippe ich manchmal mit der Schlägerkante auf den Boden, oder bei wichtigen Spielständen tippe ich mit der Schlägerkante leicht gegen die Tischkante (ist besser als was ich früher gemacht hab, da hab ich wenns nicht lief mit der Schlägerkante immer auf die Banden gehauen - Banden sind übrigens wesenlich stabiler als Schlägerkanten )
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
wenn ich wütend bin hau ich mit der schlägerkante leicht auf den boden.
ich beginne meistens mit einem unterschnittaufschlag. ein handtuch brauche ich nicht da ich fast nicht schwitze .ich putze nach dem training immer meinen schläger und mach die tensorfolien drauf. ich lasse den ball genau gleich auf dem schläger vor jedem aufschlag hüpfen wie wang liqin in aufrechter haltung und dann der aufschlag. naja ticks... ich beschimpfe meinen gegner wenn er technisch ein nichtsnutz ist und ich trotzdem verliere gruß StuEv |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:46 Uhr.

)